Sehr gute Frage!
Wird natürlich unbeantwortet bleiben.
Wurde doch mehrfach beantwortet gibt es nicht.
Hat zumindest Lisa öfter geschrieben.
Ich weiß aus dem Stehgreif keine, aber da mögen mich andere gerne korrigieren.
Du solltest deine Kristallkugel mal putzen, die ist ganz schön dreckig.
Ich fände eine „offizielle Definition“ eines Community Senders seitens RBTV auch nicht attraktiv. Ich möchte doch gerade selbst für mich definieren, was es heißt. Hinzu kommt, dass ja selbst x Leute bei RBTV x verschieden Definitionen dafür haben. Und das ist auch gut so, finde ich.
Also habt ihr als selbsternannter Communitysender keinen Leitsatz dafür, was euch als Communitysender eigentlich auszeichnet?
Spannend…
Wenn es noch aktuell ist:
Ich: „Ich WEIß keine“
Du: „Ihr HABT keine?“
Möchtest du mich bewusst missverstehen?
Ziegen?
Fast, da fehlt noch ne Kleinigkeit
Kommunikation! Definitiv Kommunikation!
I see what you did there
Ne, möchte ich nicht, nur legt dieser Satz:
die Vermutung nahe.
Also bleiben wir einfach bei „man weiß es nicht so genau“.
Offene Stelle für Assistenz der Geschäftsführung.
Ist nicht Lisas Stelle?
warum willst du das?
weil du das unter „community“-sender verstehst? wäre ja mega zirkulär.
oder woher kommt dieser wille? ist das einfach nur deine subjektive vorliebe? in dem fall ist es nämlich ziemlich, naja, egal für die diskussion als großes ganzes.
Gerade im Moment laufen doch wieder die alten MoinMoin´s, u.a. auch mit Budi, in denen er die Präsentation über ihren „Community-Sender“ macht.
So wie er da den Begriff definiert, wie er die Community in Entscheidungen/Projekte einbinden will und präsentieren will… genau das war halt die große Idee am Anfang.
MoinMoin #94 mit Budi
https://www.youtube.com/watch?v=DazJkGp0ahc
Ob sich dieses Verständnis im Laufe der Zeit intern verändert hat, weiß ich nicht.
Aber „nach meinem Empfinden“ ist die damalige Außendarstellung und die heutige nicht mehr die selbe.
„Rocket Beans ist ein Labor, in dem frei ausprobiert werden darf. Und eine Bühne, auf der wir für die und mit unserer Community spielen und Schaffensprozesse erlebbar machen“
klingt natürlich nicht schlecht, der satz, aber beantwortet für uns jetzt auch nicht so ganz, was es heißt, dass community-bezug da ist.
dass dinge für die community getan werden ist ja hoffe ich klar, weil die zugleich die kundschaft ist.
darüber hinaus wird „mit [der] community“ auf der bühne gespielt und (falls das auch noch zu dem „mit community“ zählt: ) es werden mit ihr schaffensprozesse erlebbar gemacht.
gut, nach meinem verständnis heißt das, es wird einfach z.t. mit der community gespielt.
widerspricht nur ein wenig dem, wie ich es oft meine, gehört zu haben, dass es auch ein - sagen wir von mir aus: wie auch immer dimensioniertes - element der mitgestaltung geben soll.
Wenn ich mir selber Community-Sender definieren kann, kann ich die Aktivitäten von RBTV an meinen persönlichen Geschmack bzw. an meinen persönlichen Anforderungen viel besser messen. Ich habe für mich im Kopf definiert, was Community-Sender heißt. Und wenn RBTV eine neue Show oder ähnliches startet, kann ich es mit meiner eigenen Definition abgleichen.
Dürfen die Leser meiner Beiträge selbst entscheiden, ob für sie der Punkt valide ist, oder nicht
valide ist es definitiv, wenn du deine eigene, subjektive einstellung niederschreibst. aber wenn die keine allgemeinzugänglichen gründe benennt („mir schmeckt schoko-eis nicht“ ist z.b. nichts, was mir einen grund gibt, auch kein schoko-eis zu wollen, es ist nur für dich ein grund) dann ist es schlicht nicht relevant, wenn es um mehr gehen soll, als dass ich deine psyche begreife.