Das kommt aber auch echt stark auf die Person an. Besonders Ilyass, Simon und Florentin sind mir da jetzt in letzter Zeit positiv aufgefallen, weil sie Unruhestifter im Chat direkt angesprochen und gemaßregelt haben anstatt den Chat unter Generalverdacht zu stellen.
Valentin interagiert viel mit dem Chat, Krogi stellt den Chat auch immer sehr in den Vordergrund.
Klar gibt es Negativbeispiele aber die überwiegen aus meiner sicht nicht die positiven.
Das mag stimmen, aber wie gesagt, negative Dinge bleiben bei mir einfach dauerhaft hängen.
Seh ich Simon, denk ich daran, wie er beleidigt den Laptop weglegt bei Zelda, weil genau eine Person im Chat arschig war damals (müsste das originale Link’s awakening gewesen sein).
Florentin bei Magic stimme ich zu, das ist ein Vorbild an Verhalten. Bei KSP hingegen ist es für mich einfach nur nervig, wenn er ne frage stellt, dem chat genau 1.2 Sekunden zeit gibt und dann weiter macht. Oder die Sache mit dem Snapping und C von letzter Woche. So funktioniert der Chat halt nicht. Wenn man ne Frage stellt, muss man dem Chat mindestens 15 Sekunden Zeit geben zu antworten.
Ilyass und Viet haben sich gebessert, stimmt.
Folgendes wäre doch ideal für Edes Stream:
Matteo von Bonjwa hat die besten Dark Souls Spieler Deutschlands eingeladen an einem no death Match teilzunehmen, darunter auch Ede.(Denkt was ihr wollt ) Er hat wohl auch bereits zugesagt teilzunehmen.
Das war A link to the past und ist 5 Jahre her - findest du das nicht pedantisch, so alte Kamellen noch immer als Beispiel auszugraben? Ja, es gibt öfter mal schlecht gelöste Kommunikation mit dem Chat, das stimmt. Aber wenn man die Entwicklung von beispielsweise Simon betrachtet, finde ich schon, dass sich das gebessert hat. Menschen können sich verändern, das sollte man vielleicht in seiner subjektiven Bewertung auch beachten.
Wobei das im Fall von simon noch immer zutrifft. Er lässt sich viel zu leicht triggern und lenken
Du, ich weiß. Ich hab schon mehrmals geschrieben, dass es ein zutiefst persönliches Problem, dass ich mir solche Sachen einfach länger und intensiver merke. Nichtsdestotrotz macht auch die Summe was aus, und da stechen Simon und Etienne mit „Verfehlungen“ einfach hervor.
Simons letzte „seltsame Aktion“ mit dem MonDay Podcast ist übrigens keine 2 Tage her.
Ich weiß, habe ja auch geschrieben „gebessert“.
@Stryke89 mir ging´s nur gerade um den Chat, das mit seinem Podcast ist auf jeden Fall merkwürdig af.
Und dass gerade Simon und Eddy da öfter herausstechen wird den einfachen Grund haben, dass beide die meiste Sendezeit haben und eigentlich auch bekannt dafür sind, ne kurze Hutschnur zu haben.
Mal ne Frage dazu, wirklich nicht böse gemeint, sondern ernsthaftes Interesse: Wenn du solch heftige persönliche Probleme mit insbesondere Simon und Eddy hast, warum schaust du dir dann überhaupt noch Content mit ihnen an? Die beiden haben zwar die meiste On-Air-Zeit aller Bohnen, aber es gibt dennoch genügend anderes auf RBTV. Und wenn dir das auch nicht gefällt oder gar dir Probleme macht wäre es doch das beste für dich das Kapitel abzuschließen und ohne RBTV ein besseres Leben zu haben, oder?
Keine Ahnung was da los ist, tut aber in der Diskussion hier nichts zur Sache, da das nun überhaupt gar nichts mit RBTV zu tun hat. Und wie oben schon gesagt, wenn du ein persönliches Problem mit Simon hast, wieso hörst du dir dann einen Podcast mit ausgerechnet Simon an?
Mit oder ohne summon?
An sich legitimes Argument, kann man machen wenn man mit der Art von jemandem wie Sandro nicht klar kommt (warum auch immer), oder Tim (in meinem Fall), oder sonst jemand der hier und da mal dabei ist.
Aber bei Simon/Eddy würden ja insb. nahezu alle großen RBTV-Events wegfallen
Ich denke, ohne. Weitere Teilnehmer der " Liga der Unsterblichen" sind Pedda, Hänno, Matteo umd Donnie und Maurice von Bonjwa. Jeder soll 1 Run machen und wer am weitesten kommt, gewinnt
Ich finde die RBTV Werbespots gut. Für mich ist sichtbar, dass das Ziel ist, Geld zu verdienen, hierbei aber Kreativität wichtig ist. Fraglich finde ich dabei aber auch noch das Produkt Clark an sich. Immerhin behauptet RBTV nicht, dass ich mit einer Excel-Liste schnell zu einem Millionär werde.
Ein Punkt bei der Werbung hatte ich ganz vergessen. RBTV Podcasts über Spotify haben mir mittlerweile auch zu viel Werbung.
Dann ist das eben so, wenn man so starke Probleme hat. Da muss man dann „Nutzen“ also Entertainment und „Schaden“ also das aufregen über bestimmte Personen abwägen. Und hier klingt es so als wäre der Schaden größer, von daher muss oder sollte man sich doch vernünftigerweise für die Lösung entscheiden die für einen selbst insgesamt das bessere „Nutzverhältnis“ hat.
Geht mir beispielsweise bei Among us so. Ich habe das Spiel sehr gerne geschaut als die Bohnen recht regelmäßig bei den Bonjwa-Runden dabei waren, obwohl ich Mentals Art sonst meist nicht lange ertrage, die jeweilige Bohne die dabei war hat das aber ausgeglichen bzw. insgesamt ins positive verschoben. Ohne Bohne habe ich es hin und wieder versucht, aber da geht er mir derart auf den Sack, dass ich nun halt kein Bonjwa Among us schaue. Schade ums Spiel aber besser für mein „Seelenheil“
Tu ich doch nicht mehr, eben aus den genannten Gründen.
Nun… Man kann sich für Fußball interessieren, ohne es zu spielen.
Und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich kaum mehr aktiv rbtv schaue (außer punktuell). Lies doch bitte meinen ausganspost oben, der auf einen Beitrag damit antwortet. Das ist die Erklärung, wieso es bei mir soweit gekommen ist.
Die „Community“ vergreift sich ja tagtäglich im Ton. Da ist es denke ich verständlich wenn die Bohnen mal „zurückschießen“. Ist das unprofessionell? Ja. Aber wer will denn bitte sehr dass RBTV so sauber wie die Tagesschau ist? Wir wollen doch gerade auch deren menschliche Seite sehen. Real Talk von ihnen hören. Und so lange es eine Ausnahme bleibt ist das doch okay. Wir stänkern. Die stänkern. Dann umarmen wir uns und haben uns wieder lieb.
Immer diese extreme
Fand die vorigen Spots ja auch lustig, aber bei den von Clark krieg ich maximalen Fremdscham und muss dann immer sofort Live muten oder bei VODs nach vorne skippen (was ja jetzt in fast jedem Format der Fall ist…).
Die Auswahl des Sponsoren ist mir persönlich egal, weil ich mir einfach denke „Ja, wenn’s doch so eine böse Marke ist, ist doch gut dass RBTV denen das Geld aus der Taschen zieht.“
Viel Auswahl bei den Sponsoren werden sie nicht haben bei der starken Youtube/Twitch Konkurrenz. Aber wenn jeder, der mit RBTV zufrieden ist, en €/Monat da lassen würde, müssten wir dann whrs nicht in JEDEM Format den Spot ertragen.
@Raido Kann ich so unterschreiben. Wenn die Mods die Troll-Bande nicht zügeln kann und genau das passiert, denke ich mir (yes i’m a simple man ) „Ja, endlich hat’s dem mal einer gesagt“. Ja, ist blöd wenn es der Sponsor mitkriegt, ABER wenn der mitkriegt wie toxic vereinzelte Gruppen der Community gegenüber von sponsored Content sind, hat gar kein Sponsor mehr Bock auf sowas…
Gerade beim Handy-Format vom Ede waren die Trolle (die whrs noch nichtmal an Handygames interessiert sind) sehr penetrant.
Ja, ja, „dont feed the troll“, aber gerade hier in der Community gibt’s Leute, die generell sponsored content ablehnen und permanent kritisieren, dass Format XY ja nur mit Sponsor wiederkommt.
TL;DR Scheiß auf’s Image and take all their money
Was heißt wie die Tagesschau? Jeder (ok nicht jeder^^) ein Mann Streamer betreibt ein besseres community Interaktion mit dem live chat.
Vielleicht kommt es nur mir so vor aber zb. Nils interagiert mit dem Chat wenigstens einfach mal so für eine Minute. Bei manchen hat man das Gefühl es gibt genau zwei Situationen, um mit dem Chat zu reden. A man kommt nicht weiter oder b man wird beleidigt. Es wäre doch ein gutes incentive für eine weniger toxische Stimmung, wenn man primär auf positive/freundliche Nachrichten eingeht oder nicht?
Ich finds jetzt nicht schlimm aber es wirkt als würden sie ein bisschen zwischen den Stühlen zwischen streaming und klassischer „Sender“ stecken. Das gibt wenig Anreiz oft live reinzuschauen.
Und Touri.
Ich habe gestern das erste Mal den zweiten gesehen. Das soll ja eine Hommage an Loriot sein, das ist beim ersten Spot leider gar nicht aufgefallen. Mit dem Wissen nervt der Spot auch nicht mehr so.