Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

„Kocht über“ oder „die gleichen paar User drehen sich Stundenlang im Kreis“?

Ich habe ein bisschen konstruktive Kritik geübt und keinen Mini-Circlejerk gestartet.
Und dann wundert ihr euch, dass man die Kritik manchmal nicht ernst bzw. wahrnimmt.
Wie Max sagt, die CMs lesen hier auch ohne Ping mit und deshalb muss man nicht über hunderte Posts hinweg das gleiche schreiben. (PS das ist als nicht-CM-Leser auch super nervig)

Vor allem da die Kritik dann oft in Zynismus überschwappt.
Deshalb schalte ich diesen Thread nun wieder auf stumm, so wie er es die meiste Zeit ist.

10 „Gefällt mir“

Meine Anmaßung im unteren Part war nicht auf dich bezogen. Ich habs nur mit in den gleichen Post gepackt, da ich sonst wieder wegen „Spam“ gemeldet werde

(Edit: Der ganze untere Part ist nun gelöscht, da der Post auf den ich mich bezog, nicht mehr da ist)

2 „Gefällt mir“

Wie hätte er den bei guten zahlen reagiert ?

Das ist übrigens ein gutes Beispiel warum ich seit Jahren immer wieder sage, dass der Begriff „Community-Sender“ zumindest ohne nähere Definition kompletter Schwachsinn ist. Jeder stellt sich darunter etwas anderes vor und selbst Max hat hier von „seiner Definition“ davon gesprochen. Das geht mir wirklich dermaßen auf die Nerven und ich wünschte RBTV würde endlich mal in irgendeiner Form „offiziell“ definieren was sie damit meinen oder -noch besser- sich von diesem Label lösen.

Leider werden sie beides, aus nachvollziehbaren Gründen, wohl niemals tun.

18 „Gefällt mir“

Das wäre doch Mal ne frage fürs nächste Chat in mit Arno. Wenn es jemand offiziell formulieren kann dann ja wohl er. @Marah

Schreib es gern in den Thread.

Ich hab persönlich den Eindruck, dass RBTV nicht wirklich dran glaubt, dass klassische Let’s Plays noch funktionieren… Insbesondere wenn die länger dauern…
Siehe auch Nils angaben letztens zu Cyberpunk (dauert zulange, ist zu groß etc.)
Das hält andere Streamer auch nicht davon ab es erfolgreich zu Let’s Playen, gut die machen halt auch nichts anderes den ganzen Tag…
Sein Argument, dass er kein Bock hat es nur dann spielen zu können, wenn ein Slot frei ist und nicht privat kann ich aber verstehen.

1 „Gefällt mir“

Warum wenn ein Slot frei ist? Könnte er es theoretisch nicht im Home Office aufnehmen und man sendet es dann im Stream? So, wie man früher sowas gemacht hat… Ich kann nämlich verstehen, dass es einen so frustriert.

Das ist aber ja das Ding: Auch Arno wird, genau wie Max, dort seine „Interpretation“ davon zum Besten geben. Ich kann mir vorstellen dass selbst unter den BENS - und nix für ungut und drauf gepfiffen wer Geschäftsführer ist, DAS sind für mich die Leute hinter RBTV deren Meinung entscheidend ist - da keine einheitliche Meinung vorherrscht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich könnte er das, nur glaube ich auch das es von der Immersion her einen Unterschied macht, ob man was privat für sich spielt oder für den Sender…
Ich glaube das meinte er auch damit.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Arno das irgendwo schonmal recht ausführlich formuliert. Für ihn passt eher die Bezeichnung “communitygetriebener Sender“ - also der Schwerpunkt liegt darauf, dass das ganze Projekt durch die große Supportwelle Ende 2014 entstanden ist.
Hab aber keine Ahnung mehr, wo genau er das gesagt hat, ist auch schon ne ganze Zeit her.

2 „Gefällt mir“

Ich will jetzt keine Werbung machen, zumal ich mir nicht sicher bin ob ich mich da richtig erinnere, aber ich glaube in unserem Beanstalk-Interview haben wir ihn das gefragt. Da kamen dann schöne nachvollziehbare Worte in die aber auch wieder jeder rein interpretieren kann was er möchte. Das ist ja das Problem an der Sache, ich bin mir sicher, da kann es gar keine feste Definition geben aber es hört sich eben toll an.

Disclaimer: Bin mir wirklich nicht mehr sicher ob das bei uns war, aber auf jeden Fall sind bisher alle Fragen in welchen Formaten auch immer in diese Richtung so ausgefallen was ja verständlich ist, mich aber auch so unendlich nervt, weil es, ob bewusst oder unbewusst, nur Marketing ist.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, das Problem sei zu warten, dass ein Slot frei ist. Aber alles klar. Für mich muss nämlich niemand Live spielen und auch nicht, vor einer grünen Wand. Home Office Style reicht für mich vollkommen aus.

Yo. Im Grunde ist die (zahlende) Community ein Investor. Und am liebsten möchte man dass es ein stiller Investor ohne Erwartungen und Rückvergütung ist. Es gab eine „Anschubfinanzierung“ durch die Community und jetzt erhält man halt weiterhin Geld, dessen Wichtigkeit man sehr lange Zeit auch noch heruntergespielt hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Er meinte denke ich beides, halt auch das Cyberpunk ein Spiel ist, dass jeder für sich selbst erfahren sollte…
Verstehe ich zwar, aber es schließt sich meiner Meinung nicht aus, ein Spiel selbst zu spielen und nochmal als Let’s Play zu schauen.

Mittlerweile koennen die Bohnen doch von zuhause aus spielen :exploding_head:

Jetzt wird es mir zu naja :ugly: Das könnte man bei fast jedem Spiel sagen. :smiley:

Wenn er es nicht spielen möchte, ist es okay. ^^ So ein LP würde ich mir auf RBTV sowieso nicht geben. Selbst ich bin lernfähig was das anbelangt.

Habe ich zudem schon öfter gemacht.

Un-möglich.

1 „Gefällt mir“

Führt jemand Buch darüber welche Spiele seit Senderstart von Anfang bis Ende durchgespielt wurden? (und wie oft?)

Dieses „Label“ kommt doch auch nur iwie aus der Community selbst weil es immer und immer wieder genutzt wurde um RBTV iwas vorzuhalten, iwann hat man bei Rocketbeans den Begriff dann eben auch selbst benutzt, aber ja jeder stellt sich darunter eben was anders vor :smiley:

von RBTV seite hieß es eigl. immer „wir sind ein eigenständiger Sender von & mit der Communit getrieben“
Bedeutet ja auch eben das man mit der Community näher zusammen was macht (als eben TV sender) und man ist ja auch sehr nah mit vielen aus der Community zusammen (durch freundschaften + Partys + Forum + SocialMedia usw.)

Das aber der Sender genauso laufen soll wie manche das aus der Community sich vorstellen ist meiner Meinung nach eben totaler Quatsch ^^
Vorallem wenn dann diese „Karte“ gespielt wird „ABER ihr seid doch ein CommunitySender ihr müsst das so machen !!!“

9 „Gefällt mir“

Ich habe Anfang des Jahres eine Liste mit allen durchgespielten Spielen von August 2018 bis Januar 2020 erstellt, danach habe ich nur gelegentlich Spiele eingetragen:

Knallhart Durchgenommen: Dark Souls, Bloodborne, diverse Telltale teile, Spiderman, Shadow oft he Tomb Raider, Bad Mojo, Assassin´s Creed Odyssey, Mega Man 11, Star Wars: Republic Commando, Undertale, Darksiders 3, Monster Boy, Kingdom Hearts 3, Sekiro, Deltarune, Trover Saves the Universe, Life is Strange 2, Control, Gears 5, Catherine, Zelda: Links Awakening, The Surge 2, Blasphemous, Concrete Genie, Monkey Island 3, Shenmue 3, Star Wars: Jedi Fallen Order, Resident Evil 3 Remake, Half Life: Alyx, The Last of Us 2

Let´s play: Mini Metro, Human Resource Machine, Wet Dreams Don´t Dry, 7 Billion Humans, Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 1+2, Typoman, Fallout: New California, Geheimnisvolle Reitferien, Wolfenstein: Youngblood, Pokemon Nuzlocke, Cuphead, Ori and the Will oft he Wisps, Streets of Rage 4

After Dark: Resident Evil 4, Until Dawn, Visage, Resident Evil 2 Remake, Luigi´s Mansion, Alien Isolation

Simonster: Subnautica

Beans vs.: Trüberbrook

Spiele mit Bart: It came from the Desert, Akte X

4 „Gefällt mir“