Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Damals sagte Arno noch man hätte daraus gelernt und dass man Werbepartner in Zukunft besser aussuchen würde und die besser zu RBTV passen. Das hat ja nicht so lange gehalten :nun:

Dass alles immer 100% exakt passt und allen gleich gut gefällt, ist nicht realistisch.

15 „Gefällt mir“

Ich trenne das. Mir ist klar, dass RBTV Geld durch sponsoring bekommt und wenn Mitarbeiter sich bereit erklären da mit zu wirken ist ja trotzdem klar, dass es sich nur um Werbung handelt. Ist ja noch mal was anderes als bei diesen Influencern, die immer erzählen wie geil dieses und jenes Produkt ist und wie es ihr leben besser gemacht hat. Das sehe ich hier nicht, sondern den Spot einfach als eine Schauspielerische Darbietung.

Aber ich verstehe deine Sichtweise durchaus und kann auch nicht gegen Argumentieren, dass du oder andere das so empfinden können.

So lange nicht auf einmal der Seitenbacher Typ ins Bild läuft und ein RBTV Müsli anpreist, ist doch alles gut. :ugly:

Das ist selbstverständlich. Aber wenn man sich zb mal clark reviews etc anschaut, wird schon ein negatives Bild gezeichnet.

Naja ihr macht das schon :+1:

2 „Gefällt mir“

No Offense und es ist mir durchaus klar dass nicht alles 100% passen kann aber wenn man sich vorher über Clark informiert hätte, hätte man ahnen können dass das evtl nicht so gut ankommt und dass das nicht ganz koscher ist was die machen. Seis drum ist halt grade nunmal so und müssen warten bis der Deal abgelaufen ist. Würde mir da aber in Zukunft trotzdem bisschen mehr Feingefühl bei den Werbepartner wünschen.
Gegen die anderen Webepartner hab ich eigentlich nichts.

17 „Gefällt mir“

Glaube in dem Fall gehen die Meinungen bei uns etwas auseinander, wie gut der Partner passt oder nicht (auch nach Recherche). Max hatte da in einem anderen Thread bereits ausführlicher drauf geantwortet.

8 „Gefällt mir“

Wobei ich das erstmal als Arbeitstitel interpretiert habe

Nur Florentin kann dieses cringe af Werbesegment retten.

Die Werbung reitet halt jedes Klischee noch dann wenn der Gaul schon längst tot im Grab liegt. Wäre das mein erster Kontakt mit rbtv, ich würde nie wieder einschalten und jedem davon abraten den Sender zu schauen.

Eigentlich wäre das ein Fall für den Diskriminierung Thread. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben beim Podcast Ufo übrigens auch schon immer mal wieder Werbung für Clark gemacht. Da fand ich es auch nicht schlimm, auch recht lustig verpackt.

Die Story war ca. Florentin der „Schussel“ hat natürlich keine Ahnung von Versicherungen und kümmert sich auch nicht drum. Aber Stephan hat die coole App, mit der das super easy geht.
Im Prinzip recht ähnlich, nur ohne Bild, auch Clark…
Aber scheinbar konnten selbst PUFO Hörer das besser als „einfach Werbung“ hinnehmen, zumindest hab ich nicht so viele Beschwerden darüber gehört :relieved:

Ich fand zum Beispiel die „Cringe-Werbung“ bei TechCheck in Ordnung. Auch die penetrante Tchibo-Werbung der GameVasion ließ sich aushalten.
Mich stört an der Clark-Werbung die Kombination aus zweifelhaftem Produkt, merkwürdiger und komplett unglaubwürdiger Message (Ich lass dich sitzen weil du bist mir zu kindisch mit deinen Games, aber wenn du die App verwendest himmel ich dich voll an), die überzeichneten Klischees und das fehlende Augenzwinkern wenn man schon so ein Cringefest ablässt.

16 „Gefällt mir“

Also dass du bei der Werbung kein Augenzwinkern erkennen kannst, kann ich mir kaum vorstellen.
„Leb wohl holde Maid“, „GG“ mit Mic Drop… Ist das ganz normal ernst gemeinte Werbung in deinen Augen? :sweat_smile:

Das ist doch ganz offensichtlich überzeichnet, ironisch und mit Klischees gespielt, deswegen ja auch der „Twist“ bzw. Payback vom 1. zum 2. Spot.

4 „Gefällt mir“

Clark hat sich schon bei ein paar größeren Podcasts eingekauft, die ich so gehört habe. Zum Beispiel bei Baywatch Berlin gabs das auch, ist aber schon eine Weile her. Jetzt lassen die sich hauptsächlich von O2 und Porsche sponsern.

Überzeichnet =/= Augenzwinkern in meinen Augen.
Dafür fehlt es an Feingefühl bei der Platzierung der überzeichneten Gags, dafür ist es zu gespielt seriös-unseriös.

5 „Gefällt mir“

deswegen ja auch ironisch.
Ich weiß nicht, scheinbar gehen unsere Vorstellungen da ziemlich auseinander oder ich verstehe nicht ganz, was du mit „seriös-unseriös“ meinst.

Denn wenn das für dich eine seriöse Szene aus einem Restaurant/Date mit diesem Dialog sein könnte, hab ich wohl ein echt langweiliges Leben :wink: Sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und mit Sicherheit würde auch jeder im Restaurant komisch gucken :wtf:

Mal generell ein großes Lob an Marah wie aktiv, aufmerksam und professionell hier im Thread, bzw. diesem Forum, sie hier agiert. :+1:
Das finde ich sehr sympathisch.

25 „Gefällt mir“

Das stimmt. Schließe mich an.

Die zwei Ms in Kommunikation stehen für Mighty Marah :kappa:

Du und @Da0nly1, ihr sollt euch hier nicht so anbiedern :eddy:

Aber ja, die Marah ist in Ordnung…

Moooaaaa ey…ich beteilige mich idR schon absichtlich nicht an dem Marah-Kult hier, weil ich das TEILWEISE etwas cringy finde (nicht böse gemeint) und dann lobt man sie EINMAL und dann kommt DAS… :smiley:

10 „Gefällt mir“