Es gibt logischerweise valide Kritikpunkte wie die provisionsbasierte Vermittlung (ziemlicher Standard bei Vermittlungen/Vergleichsportalen) oder Probleme in einzelnen Fällen, was in der Größenordnung (>250k Kunden) relativ normal sein dürfte, aber Clark ist definitiv alles andere als unseriös.
Zum Maklermandat: die wenigsten Menschen, insbesondere diejenigen, die unser Spot und das Produkt anspricht, dürften wohl einen persönlichen Makler haben und selbst wenn, wird bei der Anmeldung klar gemacht, dass man Clark das Maklermandat überträgt. Das ist keine Info, die in den AGB versteckt wird. Logischerweise ist so ein Mandat auch nötig, um überhaupt die Dienstleistung auszuüben, die Clark anbietet.
Ich kann verstehen, dass man dem skeptisch gegenüber ist oder lieber einen persönlichen Berater vor Ort bevorzugt, aber letztendlich gibt der Dienst auch vielen Menschen, die sich nicht intensiv mit Versicherungen beschäftigen (möchten), die Möglichkeit sich bequem zu versichern oder überhaupt erstmal einen Überblick über den Status Quo zu erlangen.
Grundlegend nochmal gesagt: Kritik ist gewünscht und wird nicht gelöscht, solange sie nicht beleidigend oder diffamierend ist. Weder hier noch auf YouTube. Bestes Beispiel: dieser Thread. Dennoch ist’s ein Unterschied Kritik oder Bedenken zu äußern oder direkt mit der „Ihr lasst eure Fans ins offene Messer laufen und löscht alle kritischen Stimmen“-Keule zu kommen.