Also auch, wenn du von Vornherein kommuniziert hast, dass du es ggf. nur mal anspielen willst? Oder ist es ein Gesetz, dass mir nicht bekannt ist, dass ein Spiel von einem Streamer immer durchgespielt werden muss?
Nein, dann nicht. Dann wäre das Vorab-Kommunizieren ja Quark Und ein Gesetz ist das nicht, wenn dann ein „ungeschriebenes“. Es gibt Kanäle auf denen dann so „angezockt“ Slots sind oder so. Alles was „Lets Play“ heißt wird eigentlich immer durchgezockt in der Regel. Zumindest bei den Leuten, bei denen ich Letsplays schaue (sind aber zugeben auch nicht mehr allzu viele)
Gut, ich verweise mal auf mich selbst:
Yo, da bin ich bei dir. Sowas in der Art hatte ich vorhin auch noch mal angeregt.
Aber das hat man doch. DP2 wurde nicht als KHD angekündigt sondern als „normales LP“ bei welchen man per RBTV-Defintion nie weiß wie lange sie gehen. Da ist also von einer Session bis durchspielen alles drin. Eine solche Benennung hätte also im aktuellen Fall genau gar nichts geändert. Außer natürlich man beschränkt sich dann wirklich auf eine Std./Session. Da wäre aber das „Problem“ gewesen, dass Simon und Gregor nicht hätten weiter spielen „dürfen“ obwohl sie ja augenscheinlich ne Weile Bock drauf hatten…
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Könntest du ihn mir erklären?
War nur gerade „lustig“ weil ich genau das Beispiel vorhin gebracht habe dass es scheinbar doch geht das ein Host auf Kommando „Bock“ hat – weil Simon eben damals in Rage meinte es gäbe kein CoD mehr mit ihm auf RBTV wegen der Firma dahinter und kurz drauf dann doch on Air war. Und genau jetzt wird ein weiteres CoD mit u.a. Simon angekündigt
Das wusste ich nicht, danke.
Evtl muss man es präzisieren. Kein freiwilliges bzw. Nicht finanziertes cod lets play mehr mit Simon
(Zitat Ende)
Generell freue ich mich allerdings auf die Sendung. Geballer mit der Truppe macht schon Laune. Ich fand’s nur grad wirklich lustig.
Er hat auch ganz freiwillig wieder SC2 gespielt.
aber da muss man ihm jetzt auch keinen Strick draus drehen, die halbe Gaming Community hat nach Boykott gerufen und ein paar Wochen später auch schon wieder vergessen…
Nee. In dem Falle sollte das auch kein Angriff auf seine Person sein. Ich mag auch den „emotionalen“ Simon ganz gerne. Aber es bekräftigt eben einfach noch mal mein Argument, das ich vorhin auf Max’ Post gebracht habe. Und besser hätte das Timing von RBTV hier mit dem neuen Format gar nicht sein können Das muss man loben - es passiert selten genug, dass das Timing stimmt!
Geld schafft Freude und motiviert wieder.
Fuehlt sich dann mehr nach Arbeit an, wo man die eigenen Befindlichkeiten anders priorisiert
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen.
Mit "Wir spielen so lange wie es gute Klicks gibt oder Wir spielen solange wie wir Bock haben,
Ich kann es wirtschaftlich und natürlich auch menschlich total verstehen. Ich finde die Aussagen einfach für mich zu „frei im Raumstehend“
Denn daraus resultiert für mich das ich jede Folge in einem Lets Play was mir ja Spaß bringen soll, ich einfach nicht weiß was kommt oder wie viel kommt.
Mit jeder neuen Folge selber dann mit dem Gefühl rein gehe, das es vielleicht die letzte Folge sein könnte und damit der „Abbruch“ angesprochen wird.
Weil ich eben nicht weiß ist der Spaß oncam einfach nur Professionell oder haben die wirklich Spaß?
Wie viele Folgen sind ein guter Garant das ich das Spiel mit denen zuende schauen darf?
Bedeutet: Große Folgen Anzahl = Viel Spaß?
Dann dazu immer der fast stalkerische Blick jedes mal auf die VOD Klickzahlen, wo ich aber auch einfach nicht weiß was ist zu wenig oder was in Ordnung?
Wie gesagt das Sind Dinge die weiß ich einfach nicht,das wissen nur RBTV oder die Moderatoren selber.
Ich bemerke mich sogar selbst dabei das ich nicht nur kommentiere und like damit es dem Algorithmus gut tut oder gutes Feedback da zu lassen sondern einfach eher mit der „Angst“ im Gefühl das ein Format wegen zu wenig Klicks oder Aufmerksam abgebrochen wird.
Quasi Notfall Support
Ich weiß einfach nicht ob das so sein muss, da spreche ich aber wie gesagt nur für mich.
Und ja natürlich das kann mir bei XYZ Streamer genauso passieren (sogar ohne vorherige Ansage oder Transparenz) und dann muss ich das einfach akzeptieren. Werde ich bei RBTV auch tun müssen keine Frage.
Es ist für mich sagen wir einfach ein Wunsch wieder mehr Spaß an RBTV Lets Plays zu haben und weniger die „Angst“ beim schauen zu verspüren.
Meine paar Cents dazu
Kritik an der Kritik ist aber auch erlaubt
Aus Interesse: Was meinst du denn damit? Ist mir gar nicht bewusst, dass so etwas mal großangelegt versucht wurde.
Hm… ich kann mich da auch nur an diesen „Festival Sommer“ erinnern. Wobei da ja auch nicht der komplette Plan umgestellt wurde.
Und ich dachte schon ich habs vergessen. Kann mich auch an keinen großen Umwurf des Sendeplans erinnern.