Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich kann dir das ja grob für alle Kanäle sagen: Es geht hauptsächlich an die Streamer. Also mit einem Sub bei Nils unterstützt du das, was Nils auf Twitch macht.

Mit einer RBSC-Mitgliedschaft unterstützt du Studioshows, die auf RBTV laufen, z.B. Bohndesliga mit Nils. Oder P&P mit Nils. Also falls du jetzt großer Nils-Fan wärst, so wie ich :kappa: Nils wirst du auch weiterhin sowohl in Einzelstreams als auch in Studioproduktionen sehen. Es kommt dann darauf an, was du lieber schaust.

Ansonsten wäre z.B. auch ein (kostenloser) Prime Sub bei Nils möglich und eine normale RBSC-Mitgliedschaft bei RBTV.

7 „Gefällt mir“

SchniSchnaSchnu, jetzt will ich aber mal gerne wissen, was du so auf deinem Kanal planst :grin:

Werden wir jetzt 24/7 Age of Empires und Herr der Ringe Content sehen, oder werden wir auch schon mal schauen können, wie du beispielsweise ne Folge Name the Game vorbereitest?

Außerdem hab ich jetzt in der ganzen Umstrukturierung noch nicht mitbekommen, wann und wo das Gothic 1 LP mit den Micha Bros. zu sehen ist Bitte! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Das Format wird es beispielsweise weiter auf RBTV geben (also auf dem RBTV-Gaming-Kanal). Und die neue Folge schauen wir uns vor dem Upload alle zusammen im Stream / Chat an und im Anschluss kann man noch ein bisschen darüber plaudern. Außerdem wäre eine Version von NtG denkbar, die man online spielen kann, sodass ich z.B. Bonjwa zu einer NtG-Runde einladen könnte, die beide Parteien streamen. Aber da bin ich technisch noch nicht.

9 „Gefällt mir“

Bekommt ihr euer equip von rbtv gestellt und ist (halbwegs) einheitlich oder muss sich da jede/r selber drum kümmern?

Sowas finde ich tatsächlich sinnvoll und eine gute Idee.

Generell ist es also so, dass die jeweiligen Streamer-Bohnen den Content von RBTV in ihren Streams nutzen dürfen, um halt zB Ausschnitte oder Shows zu zeigen und darüber dann zu sprechen oder so?!

Wir werden dabei unterstützt, dass wir alle hochwertig streamen können. Da sollte es jetzt keinen Blechdosen-Stream geben.

Ja, schön Watch Together!

6 „Gefällt mir“

Ich war noch bei den ersten Vostrostreams dabei!! Legendär.

5 „Gefällt mir“

Ich bin zwar jemand, der am liebsten den Sender laufen lässt, doch der neue Ansatz aus der Ankündigung klang auf mich erst einmal gut :jochen:

Bin gespannt, wie sich das entwickelt, mit den ganzen Florentin Slots bisher hatte man ja quasi schon einen Prototyp und das hat auch funktioniert :eyes:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich bei Nils einen sub dalasse, kann sich Nils davon Privat ein Eis kaufen oder geht das Geld (Teilweise) an RBTV die das Geld dann in Nils Stream investieren (Neuer rechner, werbung, etc)? Vlt bin ich Paranoid, aber ich hab das Gefühl du formulierst da geschickt drumrum.^^

Btw ich fände beides überhaupt nicht schlimm, es ist pure neugier.

Er wird sich ein schönes Cornetto Bottermelk Zitrone gönnen können.

13 „Gefällt mir“

Ekelhaff!
Deabo!

1 „Gefällt mir“

Glorious Return of Rage of Empire mit der alten Crew und binnen eines Jahres kauft Marah RBTV auf :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Etwas ernster gesprochen halte ich mit dem neuen Konzept sowas prinzipiell für einfacher machbar in Zukunft.
Mal „spontan“ einen Donnie oder einen Marco oder so zu einer Partie AoE dazu zu nehmen erscheint mir nun wesentlich realistischer.
Das sind jetzt aber nur Beispiele, ich will das gar nicht so konkret auf RoE beziehen. Das ist hier jetzt, wie gesagt, nur als Beispiel gemeint.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht dann sogar jeweils einen für Florentin/Marer/Etienne/etc.

Ich kann ja verstehen, dass man die Vertragsdsten ungern im Netz haben möchte, wo sie dann auch jede Konkurrenz betrachten kann, dennoch wäre mir das persönlich zu undurchsichtig um da nun in irgendeiner Weise Geld zu investieren, wenn ich nicht weiß wieviel derjenige davon hat.

Mir fehlt da die Transparenz gegenüber dem Kunden, also Community wie man seit Jahren pflegt zu sagen.

Bspw fängt Valentin nun an zu streamen wie er stundenlang Bäume fällt in Minecraft und ich denke mir, „boah irrer Typ, find ich geil dem lasse ich ein sub da“. Dann kenne ich ihn zwar von rbtv, schaue ihn aber wegen seines content auf dem stream und nicht wegen dem was er bei rbtv macht.

Wenn von dem sub aber schon 50% an twitch gehen und rbtv dann noch sagt wir hätten gerne 25% , weil ohne uns würde dich keiner kennen, dann muss ich ehrlich sagen wäre es mir das nicht wert. Da mein Geld nicht dahingeht wo ich möchte das es hingeht.
„Das meiste bekommt hauptsächlich der Streamer“ ist eben keine aussagekräftige transparente Information.

Schon allein ein „freie Mitarbeiter geben einen unteren einstelligen % Satz Ihres Anteil ab oder näangestellt3 Mitarbeiter geben nicht mehr als 15% an rbtv ab“ wäre deutlich transparenter.

Davon ab, dürfen den die jeweiligen Mitarbeiter auch andere Formen der Unterstützung anbieten, bspw patreon? Oder ist das von Seiten rbtv untersagt, da sie auf diesem Wege keinen Anteil abbekommen oder müssen die Mitarbeiter generell einen Prozentsatz ihrer per streaming generierten Einnahmen abgeben, egal auf welchem Wege diese generiert wurden ?

6 „Gefällt mir“

Also, ich weiß nicht, wie ich es noch klarer sagen soll, dass per Twitch Sub die Person supportet wird (und deren Inhalte auf Twitch) und per RBSC-Mitgliedschaft die Studioshows und Events auf RBTV.

6 „Gefällt mir“

Das ist schön und cool. Find ich besser als jetzt, da ich gezielter supporten kann! Die Streams hätte ich gerne als Supporter als VoD auf YouTube. Twitch funktioniert für mich nicht. Ohne das, warum soll ich dann noch im suporterclub bleiben?

1 „Gefällt mir“

Beispielsweise Nerd Quiz, Chat Duell, Kneipenquiz, Werwolf, Skill Arena, Verflixxte Klixx, LMG, Game Fights, Kino+, Knallhart Durchgenommen, Name the Game, Almost Daily, P&P… unterstützt du mit dem RBSC, falls du davon etwas gern schaust. Alle weiterhin auch als VoD auf YouTube.

Falls du nur und ausschließlich Magic mit Florentin schaust, wär wohl ein Twitch Sub sinnvoller.

4 „Gefällt mir“

z.B. Weil der aufwändig produzierte Content + Gruppencontent und RBTV Live Content immer noch auf YouTube ist.

Ein guter Grund und werde deswegen auch bleiben, aber warum kann ich nicht beides bekommen? Ist der reupload so ein großes Problem?