Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Besser, als gar nicht mehr zu laufen.

7 „Gefällt mir“

True. True. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Wurde der Livestream, der jetzt hauptsächlich für die Regie wegbricht, nicht sowieso nur nebenher betreut und war deshalb ein „pain in the ass“?

Keine Ahnung, könnte aber erklären warum manchmal ewig nicht reagiert wurde

Ja klar wenn es wirklich keiner mehr machen will macht es kaum Sinn. Wie geschrieben hätte ich halt gedacht, Du machst es nur noch 1x wöchentlich zum Donnerstag, dem Start in die Live Tage. Da kannst du das Programm dieser beiden Tage etwas teasen und wechselst die Leute da auch durch. Ich denke schon das z.B. Florentin oder Eddy einmal im Monat was zu erzählen haben, und die auch Bock darauf haben. Machen ja auch paar Podcasts, also am Lust auf erzählen wird es da nicht mangeln. Auch Simon kann immer mal mit paar Storys kommen. Dazu mit Gästen/Freunden des Hauses, oder wer vielleicht eh für den Livetag eingeplant ist.
Ganz ehrlich, wenn keiner mehr Bock hat was zu erzählen oder mit den Zuschauern zu interagieren, dann werden auch die Twitch-Streams nicht funktionieren.

Von meinem aktuellen Sehverhalten ausgehend: Werde diese Streams kaum live verfolgen. Wenn da nicht extra VoDs kommen (erstmal egal ob auf Twitch oder YouTube) und mir irgendwie mitgeteilt wird, “hier 60min Just Chatting mit Eddy” oder “MoinMoin Ersatz mit Florentin” werde ich auch keine 5h Streams nach Talk-Segmenten durchsuchen.

8 „Gefällt mir“

Info

Nicht sicher ob die 45 min. da reichen :smiley:

Im Grunde sind es ja immerwieder die selben fragen

Sie können es ja wie Auge machen

Die Streamer beginnen den stream sicher mit 30min bis 1std just chatting bevor es losgeht. Glaube nicht dass man da soviel suchen muss

Aber am Ende bleibt die Frage, woran hat’s jelegen? Das fragt man sich dann natürlich woran’s jelegen hat.

Ich stelle mich auf jeden Fall auf einen 4 stelligen Betrag an neuen Posts morgen ein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mich irritiert nach wie vor, dass man anscheinend JETZT erst merkt, dass laberformate oder LPs keine aberdutzenden Mitarbeiter brauchen.

Was bedeutet das denn jetzt im Endeffekt?
Hat man jahrelang einen Wasserkopf aus Personal mit durchgebracht obwohl es auch ohne ging?

Genau das geht nämlich mir persönlich durch den Kopf, habe ich Geld gespendet damit 3 Leute Kreisbahnen auf dem Bürostuhl drehen?

Wie sieht’s dann in Zukunft eigentlich mit branded content, Häufigkeit von Werbung oder komplett gesponsorten Formaten aus?!
Wird das wenigstens weniger?

3 „Gefällt mir“

Die „aberdutzenden Mitarbeiter“ wurden und werden weiterhin gebraucht für Events, Shows und Hintergrundarbeiten in der Produktionsfirma (Sales-, Personalabteilung, etc.).
Die LPs wurden halt AUCH gemacht.

Wie oft wurde das jetzt eigentlich schon gesagt?

23 „Gefällt mir“

Nach meinen Erkenntnissen: 17 mal
Ähnlich wie die Tatsache, dass die VoDs des Twitch-Outputs durchaus auf YouTube landen können… :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Rbtv sorgt dafür, dass Leute sozialversichert sind. How dare they?!

3 „Gefällt mir“

wobei man ja fan des produkts und gewisser Leute ist, nicht von Leuten hinter der Kamera die man teils noch nie auf dem Sender gesehen hat, so ehrlich muss man sein.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Leute die diverse Überstunden geleistet haben, um einen 24/7 Sendern mit allen möglichen Ungewissheiten in der Planung am Leben zu halten und dabei gleichzeitig noch qualitativ hochwertige Shows produzieren.

Bei aller Kritik an diesen Änderungen, fallen derartige Unterstellungen und Herabwürdigungen der geleisteten Arbeit der Leute hinter den Kulissen echt ins niederste Niveau, das es hier und auch sonst wo nicht benötigt.

10 „Gefällt mir“

Ich werte die Leute doch nicht ab, in keinster Weise nur ist es doch klar das die Leute Fans des Endergebnisses sind.

Wobei ich als Buchhalter schonmal gerne dem RBTV Buchhalter über die Schulter linsen würde :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch nicht auf deine Aussage bezogen. Sondern die, auf die sich @maludan bezieht. Dachte der Zusammenhang war klar und wollte das nicht nochmal zitieren.

Wenn man Fan des Endergebnisses ist sollte man durchaus auch die Arbeit aller Beteiligten daran würdigen oder wenigstens nicht in Frage stellen, als wäre diese ein unliebsames Nebenprodukt, dass da Leute beschäftigt worden wären.

6 „Gefällt mir“

Ja, wobei als jemand der aus der Wirtschaft kommt, man schon es nicht verurteilen darf, wenn Leute nach dem Thema wasserkopf fragen.

Okay, sobald diese ominöse Person aus der Wirtschaft bei Rocketbeans als Teamleiter, in der Geschäftsführung oder Personalabteilung gearbeitet hat, darf sie diese Frage im internen Bereich stellen. An dieser Stelle hier ist das jedoch völlig fehl am Platz.

5 „Gefällt mir“