Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Soweit würde ich noch nicht gehen, da ja schon sehr viel cooles kam und noch kommen wird (z. B. Nächste Woche). Aber hoffe trotzdem dass so ein Abend kein Standard wird

2 „Gefällt mir“

Vorweg, ich hab es heute nicht live gesehen, da eben erst nach Hause gekommen und war verwundert, dass schon wieder weg war. Allerdings war es bei der letzten Scotland Yard Runde meiner Erinnerung nach ähnlich. Glaube langsam das passt nicht so zu den Leuten/zum Sender, wenn nicht wirklich Bock dafür vorhanden ist.

Aber:

das passt nicht zusammen. Wieso sollten Zuschauer für einen Alibibetrieb zahlen? Die meisten würden doch schon schnell merken, dass es nichts mehr für sie ist und die anderen wirklichen Hardcore-Fans auch ganz ohne Livebetrieb, sondern wenn man nur noch Influencer-Marketing machen würde zahlen.
Und durch den damit verbundenen Zuschauerrückgang wird RBTV als Plattform auch für die Sponsoren unattraktiv, die wären dann auch ganz schnell bei den Einzelstreamern mit den höheren und beständigeren Zuschauerzahlen.

Also diese Unterstellung ist für mich unlogisch. Denke ebenfalls eher, dass man bisher noch keinen guten Flow für die neue Ausrichtung in Hinsicht auf den Live-Betrieb gefunden hat.

3 „Gefällt mir“

Deshalb das „möglichst lange“. Ich glaube nicht, dass man sich so Abende wie heute häufig leisten kann. Das war einfach komisch, wenn um kurz nach halb 9 Schluss gemacht wird, natürlich nicht ohne noch einmal hektisch Werbung für den Sponsor zu machen. Das Event war für 3h angesetzt und ohne Nachfolgeprogramm.
Klar, die nächsten Wochen können da wieder viel rausreissen, aber das heute war unnötig und meiner Meinung nach auch taktisch sehr unklug.

2 „Gefällt mir“

Naja, würde das jetzt wie gesagt nicht überbewerten. Denke den meisten wird es wie mir gehen „War wohl ein Ausrutscher“ und „hat halt nicht so gepasst“. Unklug wird es, wenn das nun öfter vorkommt.

Fällt mir schwer das Wort „Ausrutscher“ zu verwenden, wenn da solche geballte Erfahrung am Tisch sitzt. Und wie im anderen Threads geschrieben. Minimum Ede war absolut klar, dass das nicht zu Begeisterung der Zuschauer führen wird. Und er hat die anderen darauf hingewiesen.

Damit man es auch hier erfährt.
Nils Statement

2 „Gefällt mir“

Naja, also im Ernst, das so was nicht gut ankommen würde ist doch klar.

Und um noch eine Stunde länger irgendwie Programm zu machen sollten die Beteiligten nun wirklich irgendeine Idee haben.

So wirkt es schon komisch.

1 „Gefällt mir“

Finde ich doch auch. Dennoch war das nun kein Grund für mich zu sagen, dass ich nie mehr live RBTV einschalten werde. Kommt das aber regelmäßig vor, werde auch ich ins grübeln kommen ob sich das noch lohnt.

Wirkt nach außen halt schon als ob sich die Prioritäten so langsam deutlich verschieben.

Und da braucht man seitens RBTV dann auch nicht mehr verwunder drüber zu sein.

Hätte man leicht wissen und verhindern können.

5 „Gefällt mir“

Joa, blöd gelaufen heute. Ist RBTV und Nils sich ja auch selber drüber im Klaren.

Nächste Woche verspricht diese Enttäuschung ja aufzufangen, von daher bin ich noch optimistisch. Aber bisher gab’s schon einige dicke Unstimmigkeiten und Holprigkeiten bei der Umstellung, die man wohl so schnell wie möglich ausbessern sollte, sonst verliert man schnell wieder die neu entflammte Aufmerksamkeit der Zuschauer (gerade in Hinblick auf die Feiertage, wenn wahrscheinlich nur VODs und Privatstreams kommen).

4 „Gefällt mir“

Ach man muss doch nicht gleich übertreiben… War schade, ja… aber jetzt gleich wieder Scam zu rufen und hier böshafte Absichten zu unterstellen finde ich eher unabgebracht.

Da würde ich dir schon eher recht geben… wobei ich auch nicht denke, dass es groß „Taktik“ war, sondern eher was @gamebuddy verlinkt hat :wink:

7 „Gefällt mir“

Meisten finde ich ja das die Leute zu viel Rumnörgeln, meckern usw.

Das war jetzt aber zugegeben wirklich ein bisschen blöd 1,5 Stunden früher als geplant Schluss zu machen, auch weil man ja sein Abend damit plant.

War eben schlecht geplant soviel anderen Kram am Tag zu haben wenn man einen live Abend vor sich hat. Mit 40 und Kindern kann man vielleicht auch nicht mehr so lange Vollgas geben wie mit Mitte 20 und Singel. Die 2-3 live Abende in der Wochen sind ja jetzt (für mich auf jedenfalls) das Highlight und sollten dementsprechend Priorität haben. Ich würde das jetzt nicht so dramatisch nehmen und den Teufel an die Wand malen. Daraus lernen und Ich denke das wird sich alles mit der Zeit schon Einrudern.

11 „Gefällt mir“

Sind ja nicht mal fandoms weil es immer die selben Personen bei bonjwa sind.

Du weist aber schon das Sie auf Twitch 4-6 mal die Woche Live Sind für 5-8 Stunden ?

Dafür weiß der Zuschauer halt, was er bekommt.

Ist nicht das schlechteste, doch wie gesagt, deren Content juckt mich null.

Gegen die Personen an sich will ich gar nichts sagen, da ich mir gemeinsame Aktionen mit den Bohnen eben doch gern gebe.

Eddy hat ja glaub mal einen von denen mehrfach in Quake abgezogen, das war ziemlich beeindruckend zusehen, auf beiden Seiten.

Aber so bin ich mit RBTV schon als Programm bedient.
Dann noch ein paar einzelne Streamer und dann noch so etwas wie AGQ.

Wobei ich auch sagen muss, dass Rocket Beans halt den Giga Games und Game One Bonus hat und ich wer bin, der sehr lang braucht, um sich auf etwas gänzlich neues einzulassen.

Mein Pessimismus wurde bisher übrigens tatsächlich eines besseren belehrt. Find euch immer noch toll

3 „Gefällt mir“

was eben Strange ist, wenn die gleichen Leute sonst teils Tagsüber auch aufnahmen haben und Im Privatstream dann noch 4-5 Stunden danach solo entertainment bieten.

Ich will das ganze ja nicht schlecht reden, aber es passiert eben genau das was die Unkenrufe gesagt haben :frowning:

11 „Gefällt mir“

Wobei das auch nur in den Raum gestellt ist.
Die Frage wäre ja wieviele Aufzeichnung hat Nils (als Beispiel) von Mo-Mi. ? Hat er da auch jeweils soviele Stunden ?
Ganz davon ab, das er ja selber sagt er muss da noch nen Rhythmus für sich finden, womit er das alles vernünftig unterkriegen kann.


Das war heute kein Glanzzeichen, und den Hut der schlechten Planung muss sich RBTV dann auch aufsetzen und hoffentlich daraus lernen.
Für mich war das aber der erste „Totalausfall“* seit der Umstellung, daraus irgendwelche Tendenzen oder so abzulesen finde ich aber fragwürdig.
Wenn man aber alle 2 Wochen so abliefert, ist das halt nen anderes Thema.

*Gab auch andere DO/FR die mich nicht interessiert haben vom Thema, aber das wird wohl immer mal vorkommen.

Ich habe eben nur die Twitch Streams von Simon und co im Kopf, wo auf jedenfall weit weit überzogen wurde weil es so gut lief mit den Viewern, Raids und co

Und wie gesagt, am Ende des Tages, ok, wenn man keine Lust hat auf noch eine Runde Scotland Yard die im Extremfall noch 3 Stunden dauern kann, ok.

Aber dann nicht zumindest IRGENDWAS zu machen ?
Tabu, whatever.
Oder hey, da sitzen gerade die 3 erfolgreichsten RBTV Streamer, wieso nicht ein AD „die ersten X wochen auf Twitch“

Und ja, wenn ein Eddie das realisiert dass sowas gerade zu einem Debakel mutiert, wenn man einfach abschaltet, dann mal einfach sagen „kurz Werbung“ und dann mal eine Ansage an den Rest, dass sowas einfach so nicht geht :frowning:

12 „Gefällt mir“

Aber das ist ja meine Frage, hatte man auch davor schon 4 Stunden Aufzeichnung ? Oder ist man eben noch fit und macht mal noch länger.
Das die direkte Interaktion mit Zuschauern auch nochmal was anderes ist, kommt halt oben drauf.
Ja, alles keine Entschuldigung für den Abend.

Und das man dann eben nix anderes hat, ist eben schlechte Planung, aber will da auch nicht 30 min. Pause haben, weil jmd. das Whiteboard für Montagsmaler sucht.
Das muss man dann halt gerade bei sowas wie Du Bist! berücksichtigen und eben noch was haben. (Gut man hätte jetzt auch noch 30 min. Talk machen können, wobei ich mir den bei der Stimmung auch nicht geben würde.)