Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Du, ich hab mir nur kurz die Hände gewaschen - mit dem selben Ergebnis. :simonhahaa:

Auch schön dann noch der „Live ist Live“ Rausschmeisser - eine alte Konserve Show Shuffle, die dann auch noch mittendrin einfach abbricht. Das ist die Art von Metahumor, für den ich einschalte. :nils:

3 „Gefällt mir“

Ich habe es so gesehen, dass am ehesten Eddy noch wollte, die Diskussion untereinander aber in RIchtung nächstes Mal (mit Chat als Mr. X) gegangen ist und man dann beschlossen hat Schluss zu machen.
Wenn alle Beteiligten wirklich länger hätten spielen wollen, hätten sie es ja machen können. Glaube nicht, dass sie irgendetwas davon abgehalten hätte.

3 „Gefällt mir“

Also dann liegt’s an mir, aber ich habe das ganze anders verstanden. Alle hatten Bock weiter zu spielen und haben es nicht. Das ist für mich stehen geblieben. Aber eventuell bin ich auch schon in. Der Spirale der kompletten Enttäuschung so wie es im Moment läuft.

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich arm - das ist ja weniger Live-Content als an einem normalen Freitag vor der Umstellung.
So was untergräbt die Idee und die Akzeptanz der ganzen Umstellung halt maximal.

Man hätte einfach noch eine zweite Runde spielen können oder SONSTWAS machen können…
Das war wirklich enttäuschend. Muss ich einfach so sagen.

13 „Gefällt mir“

Ich finde einiges von der Kritik überzogen, habe aber die Scotland Yard Folge noch gar nicht gesehen und kann daher nur beurteilen was ich gelesen habe.

mMn. fehlte in dem Fall die fehlende Spontanität eines echten gemeinschaftlichen Spiele-Abends.
1-2 Leute haben keine Lust mehr, eine weitere Runde könnte bis zu 2h+ gehen?
Okay, aber warum spielt ihr dann nicht ein anderes Spiel weiter? :thinking:

Man hat doch ein Regal voll mit Spielen, man hat Zuschauer die Lust haben und anscheinend hatten ja zumindest ein paar Spieler noch Lust, die Möglichkeit noch 1-2 weitere Stunden zu senden hatte man ja sowieso.
Ich glaube da fehlt die Bereitschaft zu sagen „okay, lass jetzt noch etwas entspannteres/kürzeres spielen“, um den Abend ausklingen zu lassen.

Ob jetzt Jenga, Secret Hitler, bisschen Stadt Land Fluß or whatever, bei einem echten Spieleabend würde man ja auch einfach das Spiel wechseln (nach langem diskutieren welches Spiel man nimmt) und weiter machen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Und das ist eben das wo vielen jetzt die Galle hochkommt, wenn Tage vorher, als TwitchStreamer, sie diverse male schon „Schluss machen wollten für heute“ und dann kam ein Raid weil ein anderer Streamer Feierabend gemacht hat und dann war auf einmal nichts mehr von Schlussmachen, weil Raid=neue Leute= neue Follows und Subs.

:frowning:

2 „Gefällt mir“

Das Problem lag hier wohl auch darin, dass der Abend von dem Hersteller gesponsert wurde und kein Notfall-Spiel vorbereitet wurde. Wahrscheinlich hætte man wohl einfach ein bisschen Skat kloppen können aber ich versteh auch, dass sie nach der anstrengenden Jagd einfach fertig sind

Gab aber auch schon oft die Situation, dass auf einen Raid reagiert wurde mit „ja danke aber blöd, ich höre jetzt nämlich gerade auf, Tschüss.“

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, lag es hauptsächlich an Nils, warum es dann frühzeitig beendet wurde.

Ich finde die Aussage, dass man auf Twitch eher länger macht, weil gerade ein Raid reinkam, ziemlich daneben. Vor allem wenn man daran denkt, dass Nils sehr oft MoinMoins überzogen hat. Teilweise mehr als eine Stunde. Ob es nun die Twitch-Streams ist oder RBTV ist spielt da keine Rolle. Wenn man nicht kann, dann man nicht. Die Situation gestern war auch eine völlige Andere. Wie Nils es ja bereits in seinem Statement schrieb. Aber die Kritik ist berechtigt und ist mit Sicherheit auch angekommen. Sie sagten ja bereits vor der Umstellung, dass sich erstmal noch alles eingrooven muss. Die Zeit geb ich ihnen. Aber dass da eine Änderung stattfinden muss, ist nicht zu leugnen. Gerade die Live-Streams schwanken von der Qualität dann doch schon sehr. Aber ich vertraue ihnen und bin mir sicher, dass es in wenigen Monaten deutlich besser laufen wird.

8 „Gefällt mir“

Naja, das Spiel hätte eben auch 3 Stunden dauern können, dann wären sie noch 90 min dagesessen.

Wie gesagt, bin sicher hätten sie gesagt „noch eine Runde Scotland Yard dauert evtl noch 3 Stunden, wir spielen Taboo oder sowas“ hätte niemand gemeckert.

4 „Gefällt mir“

Wie schon gesagt, die Kritik kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber ich glaube Nils war auch generell einfach sehr platt. In den letzten 4 Wochen war er sehr oft zu sehen. Ich glaube von allen Streamern hatte er die meisten Stunden gestreamt und bei RBTV war er auch der Mitarbeiter mit dem meisten Screentime. Ich glaube der Kerl hat sich die letzten Wochen sehr übernommen. Das hat er sicher unterschätzt. War für ihn auch ein sehr aufregender Monat, wie er bereits öfters im Stream sagte. Klar hätte man spontan zu dritt noch was machen können. Aber vielleicht ist ihnen das nicht in den Sinn gekommen. Wie auch immer. Die Kritik ist berechtigt und sollte auch formumiert werden. Aber bitte in einem respektvollen und fairen Ton.

3 „Gefällt mir“

Hab nur ab und zu mal reingeschaltet.
Als gesagt wurde das man nur noch Live macht wenn es auch einen Mehrwert hat, hatte ich nicht unbedingt Du Bist im Kopf. Und für nen Freitagabend muss es schon mehr Entertainment bieten als Scotland Yard.
Mir persönlich wäre es dann auch egal gewesen wenn es 2h länger gedauert hätte.

4 „Gefällt mir“

Und es stimmt auch nicht. Hab oft genug erlebt, dass Streamer trotzdem aufgehört und die Zuschauer irgendwo anders hingeschickt haben.

1 „Gefällt mir“

Durch die Zuschauer Einbindung hatte es ja einen Mehrwert. Als Vod hätte es in dieser Form halt nicht geklappt

Genau das sollte doch vermieden werden.

Es waren ca 20 Stunden in 4 Wochen für rbtv, ist zwar mit das meiste aber auch nicht wirklich viel.
Ist halt genau das was schon vor der Umstellung befürchtet und kritisiert wurde aber immer schön/klein geredet wurde.
Man konzentriert sich darauf selbst Geld zu machen und rbtv bekommt die Reste.

Man hätte halt eine andere besetzen nehmen müssen, da war rbtv wieder faul und hat alles in einen Tag gestopft obwohl man 4 bzw 3 Tage Zeit gehabt hätte das andere Zeug zu drehen.
Aber man muss ja unbedingt florentin und Nils dazu packen weil sie eh gerade im Haus sind.
Das ist immer noch das rbtv was mit möglichst wenig Aufwand Erfolg haben will.

Zitat colin: Jetzt müssen wir liefern…
Jo so nicht…

10 „Gefällt mir“

Die Anfangseuphorie hat da ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wie bereits gesagt muss sich das noch erstmal eingrooven. Der Plan ist es, dass es vermieden werden soll, aber das nicht alles direkt von Anfang an klappt, sollte klar sein und wurde auch so kommuniziert. Ich bin sicher, dass Nils diese Fehler sehr selten bis gar nicht mehr machen wird.

Ich zähle das doppelte. Gut 40 Stunden (die gestrigen Aufnahmen mit einberechnet). Das ist enorm viel, vor allem da man ja nicht unbegrenzt was produzieren kann.

Das ist quatsch.

Zum Rest deines Beitrags möchte ich nicht viel weiter dazu weiter was sagen, da die Kritik, wie schon mehrmals gesagt, berechtigt ist. Das wird sich bessern und davon bin ich überzeugt.

2 „Gefällt mir“

Oder man macht genau das was man geplant/abgesprochen hatte, einen Twitch-Kanal aufbauen was gerade zu Beginn sehr sehr viel Zeit benötigt, sowohl onstream, als auch offstream :man_shrugging:

Ja man kann es definitiv kritisieren das gestern zu früh beendet wurde (sollte man mMn. auch) aber jetzt hier alles nieder zu reden und Leute anzugehen ist einfach ein absolutes Unding.

Ich finde es schade das es manchmal wirkt als würden manche aus jeder Mücke einen Elefanten machen weil sie mit Veränderungen nicht leben können und sich daher selber (und allen anderen) vormachen wollen das Veränderungen automatisch schlecht seien :beansad:

13 „Gefällt mir“

Leider schon zu oft gelesen, das sich was eingrooven muss. Ganz ehrlich? Muss es nicht. Das Scheinargument wurde auch schon zu oft gebracht.

Ganz einfach, weil es nicht das erste mal war, das man enttäuscht wird. Logisch, das da härter kritisiert wird. Das ganze schön zu reden ist da eher das Unding.

20 „Gefällt mir“

Völlig okay, wenn du daran nicht glaubst. Kritik ist gut und sollte gebracht werden, wenn es berechtigt ist. Dann aber fair und respektvoll. Ansonsten abwarten, wie es sich entwickelt.

Schön reden tut hier jedenfalls der Großteil gar nichts. Die Mehrheit ist sich einig, dass es gestern sehr unglücklich war und nicht zum Standard werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich einfach anderer Meinung.
Böswillige Unterstellungen und das angehen von Einzelpersonen ist einfach ein Unding und hat nichts mit Kritik zu tun.

20 „Gefällt mir“