Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Fällt mir schwer das Wort „Ausrutscher“ zu verwenden, wenn da solche geballte Erfahrung am Tisch sitzt. Und wie im anderen Threads geschrieben. Minimum Ede war absolut klar, dass das nicht zu Begeisterung der Zuschauer führen wird. Und er hat die anderen darauf hingewiesen.

Damit man es auch hier erfährt.
Nils Statement

2 „Gefällt mir“

Naja, also im Ernst, das so was nicht gut ankommen würde ist doch klar.

Und um noch eine Stunde länger irgendwie Programm zu machen sollten die Beteiligten nun wirklich irgendeine Idee haben.

So wirkt es schon komisch.

1 „Gefällt mir“

Finde ich doch auch. Dennoch war das nun kein Grund für mich zu sagen, dass ich nie mehr live RBTV einschalten werde. Kommt das aber regelmäßig vor, werde auch ich ins grübeln kommen ob sich das noch lohnt.

Wirkt nach außen halt schon als ob sich die Prioritäten so langsam deutlich verschieben.

Und da braucht man seitens RBTV dann auch nicht mehr verwunder drüber zu sein.

Hätte man leicht wissen und verhindern können.

5 „Gefällt mir“

Joa, blöd gelaufen heute. Ist RBTV und Nils sich ja auch selber drüber im Klaren.

Nächste Woche verspricht diese Enttäuschung ja aufzufangen, von daher bin ich noch optimistisch. Aber bisher gab’s schon einige dicke Unstimmigkeiten und Holprigkeiten bei der Umstellung, die man wohl so schnell wie möglich ausbessern sollte, sonst verliert man schnell wieder die neu entflammte Aufmerksamkeit der Zuschauer (gerade in Hinblick auf die Feiertage, wenn wahrscheinlich nur VODs und Privatstreams kommen).

4 „Gefällt mir“

Ach man muss doch nicht gleich übertreiben… War schade, ja… aber jetzt gleich wieder Scam zu rufen und hier böshafte Absichten zu unterstellen finde ich eher unabgebracht.

Da würde ich dir schon eher recht geben… wobei ich auch nicht denke, dass es groß „Taktik“ war, sondern eher was @gamebuddy verlinkt hat :wink:

7 „Gefällt mir“

Meisten finde ich ja das die Leute zu viel Rumnörgeln, meckern usw.

Das war jetzt aber zugegeben wirklich ein bisschen blöd 1,5 Stunden früher als geplant Schluss zu machen, auch weil man ja sein Abend damit plant.

War eben schlecht geplant soviel anderen Kram am Tag zu haben wenn man einen live Abend vor sich hat. Mit 40 und Kindern kann man vielleicht auch nicht mehr so lange Vollgas geben wie mit Mitte 20 und Singel. Die 2-3 live Abende in der Wochen sind ja jetzt (für mich auf jedenfalls) das Highlight und sollten dementsprechend Priorität haben. Ich würde das jetzt nicht so dramatisch nehmen und den Teufel an die Wand malen. Daraus lernen und Ich denke das wird sich alles mit der Zeit schon Einrudern.

11 „Gefällt mir“

Sind ja nicht mal fandoms weil es immer die selben Personen bei bonjwa sind.

Du weist aber schon das Sie auf Twitch 4-6 mal die Woche Live Sind für 5-8 Stunden ?

Dafür weiß der Zuschauer halt, was er bekommt.

Ist nicht das schlechteste, doch wie gesagt, deren Content juckt mich null.

Gegen die Personen an sich will ich gar nichts sagen, da ich mir gemeinsame Aktionen mit den Bohnen eben doch gern gebe.

Eddy hat ja glaub mal einen von denen mehrfach in Quake abgezogen, das war ziemlich beeindruckend zusehen, auf beiden Seiten.

Aber so bin ich mit RBTV schon als Programm bedient.
Dann noch ein paar einzelne Streamer und dann noch so etwas wie AGQ.

Wobei ich auch sagen muss, dass Rocket Beans halt den Giga Games und Game One Bonus hat und ich wer bin, der sehr lang braucht, um sich auf etwas gänzlich neues einzulassen.

Mein Pessimismus wurde bisher übrigens tatsächlich eines besseren belehrt. Find euch immer noch toll

3 „Gefällt mir“

was eben Strange ist, wenn die gleichen Leute sonst teils Tagsüber auch aufnahmen haben und Im Privatstream dann noch 4-5 Stunden danach solo entertainment bieten.

Ich will das ganze ja nicht schlecht reden, aber es passiert eben genau das was die Unkenrufe gesagt haben :frowning:

11 „Gefällt mir“

Wobei das auch nur in den Raum gestellt ist.
Die Frage wäre ja wieviele Aufzeichnung hat Nils (als Beispiel) von Mo-Mi. ? Hat er da auch jeweils soviele Stunden ?
Ganz davon ab, das er ja selber sagt er muss da noch nen Rhythmus für sich finden, womit er das alles vernünftig unterkriegen kann.


Das war heute kein Glanzzeichen, und den Hut der schlechten Planung muss sich RBTV dann auch aufsetzen und hoffentlich daraus lernen.
Für mich war das aber der erste „Totalausfall“* seit der Umstellung, daraus irgendwelche Tendenzen oder so abzulesen finde ich aber fragwürdig.
Wenn man aber alle 2 Wochen so abliefert, ist das halt nen anderes Thema.

*Gab auch andere DO/FR die mich nicht interessiert haben vom Thema, aber das wird wohl immer mal vorkommen.

Ich habe eben nur die Twitch Streams von Simon und co im Kopf, wo auf jedenfall weit weit überzogen wurde weil es so gut lief mit den Viewern, Raids und co

Und wie gesagt, am Ende des Tages, ok, wenn man keine Lust hat auf noch eine Runde Scotland Yard die im Extremfall noch 3 Stunden dauern kann, ok.

Aber dann nicht zumindest IRGENDWAS zu machen ?
Tabu, whatever.
Oder hey, da sitzen gerade die 3 erfolgreichsten RBTV Streamer, wieso nicht ein AD „die ersten X wochen auf Twitch“

Und ja, wenn ein Eddie das realisiert dass sowas gerade zu einem Debakel mutiert, wenn man einfach abschaltet, dann mal einfach sagen „kurz Werbung“ und dann mal eine Ansage an den Rest, dass sowas einfach so nicht geht :frowning:

12 „Gefällt mir“

Aber das ist ja meine Frage, hatte man auch davor schon 4 Stunden Aufzeichnung ? Oder ist man eben noch fit und macht mal noch länger.
Das die direkte Interaktion mit Zuschauern auch nochmal was anderes ist, kommt halt oben drauf.
Ja, alles keine Entschuldigung für den Abend.

Und das man dann eben nix anderes hat, ist eben schlechte Planung, aber will da auch nicht 30 min. Pause haben, weil jmd. das Whiteboard für Montagsmaler sucht.
Das muss man dann halt gerade bei sowas wie Du Bist! berücksichtigen und eben noch was haben. (Gut man hätte jetzt auch noch 30 min. Talk machen können, wobei ich mir den bei der Stimmung auch nicht geben würde.)

Heute war das erste mal seit der Umstellung dass ich gesehen hab dass RBTV live ist, geh kurz Duschen um mich vor den Stream zu setzen und als ich zurück komme wars auch schon wieder vorbei. :supa:

14 „Gefällt mir“

Liegt wohl wieder an mir, aber hatte RBTV nicht umgestellt, damit sie wenn sie Bock haben die Formate länger ziehen können?

Da wollten alle Beteiligten gestern länger Scotland Yard spielen. Und das Sendekonzept propagiert das genau dafür Platz geschaffen wurde und dann ist die Show vorbei? Ey wirklich Leute…

Das liegt doch jetzt nicht mehr an mirm das ist doch eins zu eins der Beweis dafür, das wir verarscht werden.

Hast du das Ende geschaut?

Ja ? Oder hab ich jetzt was verpasst. Es saßen doch alle da und haben gesagt jetzt hab ich noch Bock auf ne Runde. Dann kam wieder die interne Werbung und dann war der Stream zu Ende.