Hardware und Softwaretechnisch wurden sie soweit ich weiß auch im Vorfeld schon von Intern unterstützt. Wir stehen aber auch bei manchen Fragen zur Verfügung.
Eddy Streamt ja mittlerweile auch komplett alleine ohne Stimme im Ohr, Simon und Nils haben sich ja auch schon recht gut zurechtgefunden finde ich.
Naja dafür gibts doch weiterhin die Trennung der Support Möglichkeiten. Wenn du RBTV unterstützen willst, spendest du halt was im SC, wenn du die Einzelstreamer unterstützen willst, mit Subs oder was auch immer auf Twitch.
Beim SC wird auch weiterhin der RBTV Content nicht beeinträchtigt und ja auch nicht durch Twitch Subs, da bleibt doch eigentlich alles beim Alten.
Die neue Art des Supports wirkt sich ja „nur“ auf die Twitch Streams aus und dort auch unterschiedlich groß.
Content den ich vorher, in natürlich kleineren Mengen, unbeeinflusst auf dem RBTV-Channel hatte.
Die vermutlich nicht grad wenigen RBTV-Fans, die das Twitch-Game nicht sonderlich mögen, schauen so halt in die qualitative Röhre.
Daher machen solche hier auch etwaige Vorschläge & schildern ihre Eindrücke davon, um sich damit Gehör zu verschaffen.
Und das bleibt abzuwarten. Manch eine/r würde sagen, das die Sache mit Du Bist! kürzlich ein erstes Indiz gegen diese Aussage ist.
Der Meinung bin ich gar nicht mal aber der Einfluss der Einzelstreams auf die Qualität des Hauptchannels ist auf Dauer nicht auszuschliessen.
In wie fern denn? Ich habe die Kürze und die fehlende Spontanität an diesem Abend auch kritisiert. Aber ich sehe keinen Zusammenhang mit den Twitch-Streams. Mit der kompletten Umstellung, klar. Aber mit den Solo-Streams an sich? An dem Tag hat (außer Florentin wenn ich es richtig im Sinn habe) keiner selbst gestreamt. Auf jeden Fall nach „Du bist“ war niemand mehr online, was ja zum Ende hin geunkt wurde. Also wo wirken sich da die Twitch-Streams auf „Du bist“ aus?
Nils der sich den Allerwertesten abgestreamt hat, seit Start, war für einige hier ein Ansatz der Erklärung, für seine mangelnde Energie in Du Bist!.
Wie gesagt, das sehe ich nicht mal so.
Es ist nur ein Beispiel von vielen Möglichen, wie sich der Support und damit die Verlagerung des Interesses in die Produktion der Einzelstreams schlussendlich auf den Hauptkanal auswirken könnten.
Das habe nicht „einige hier“ gesagt, sondern das hat Nils selbst gesagt:
Zwischen der Schwere dieses Vorfalls wie „einige hier“ ihn bewerten und wie Nils ihn bewertet hat, liegen doch vermutlich deutliche Unterschiede.
Daher liegt mir nichts daran, mich so daran aufzuhängen.
Mein Anliegen war einfach nur zu erläutern, das man als Fan durchaus Unmut verspüren kann, wie die Twitch-Streams gehandhabt werden, über ein „dann schau doch nur den Hauptkanal-Content“ hinaus.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, aktuell wird gerade auf YouTube game Talk live gestreamt, ist das normal? Ich dachte nur Donnerstag und Freitag wird live gestreamt.
Das ist eine YouTube Premiere, quasi die Live Premiere eines neuen VoDs. YouTube bietet die Möglichkeit, Videos so zu veröffentlichen.
Sowas kenne ich ja, ich dachte halt das rbtv die Videos als vod hochlädt und nicht per Livestream.
Es ist eine Mischung aus beidem. Quasi ein VoD, das erst einmal in einem Stream mit Chat gezeigt wird und direkt danach als VoD verfügbar ist.
Quasi das was RBTV schon seit Jahren macht nur als elaborierte YT-Funktion.
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Ich meinte, dass die neue Support Form bei Twitch Streams, sprich Subs etc. unterschiedliche Ausprägungen in den jeweiligen Kanälen hat.
Jeder Streamer geht anders damit um, wie darauf reagiert wird und somit sich dann mehr oder weniger auf den Content auswirkt (Spielfluss unterbrechen für Danksagung, Einblendung, Sounds Alerts als Beispiele).
Die sind aber meiner Meinung nach noch nicht ausreichend gekennzeichnet, bin letztens auch mehr zufällig über die Bohndesliga-Premiere gestolpert. Weder im Sende-/Uploadplan noch im Blog konnte ich dazu was finden.
Ich möchte mal eine gute Liveshow empfehlen von Pietsmiet geplant und ausgeführt: E-Kart Invitational 2021.
Mit dabei waren neben Simon, Fabian Doehler, Dennsen86, Powlster, Farbenfuchs, Milschbaum, Izzi, Dner, Fishcop, Brammen, Sep und Jay.
Bisher eine sehr unterhaltsame Show, sowas hätte ich mir auch von RBTV gewünscht, als Liveshow und nicht eine Du Bist Sendung, die man auch als VOD hätte nehmen können.
Also ich hab das Event gestern Live gesehen und hatte sehr viel Spaß.
Trotzdem muss ich da RBTV in Schutz nehmen, das letzte Woche war ja kein normaler Freitag und kein besonderes Event.
Vom Aufwand schätze ich das Event der Piets mindestens auf dem Level der Flummi-Open, eher darüber, also wenn dann was für einen Samstag, wobei ja auch da schon gesagt wurde, das das nicht immer eine GameVasion oder ein Haus an Haus wird, sondern auch mal eine Fight Night oder ein Kneipenquiz.
Wer war eigentlich die Moderatorin, die war ja mal richtig professionell.
Kannte alle Leute mit Namen, wusste was die so machen.
Das war keine Streamerin oder?
Doch
https://www.instagram.com/sissorstream/?hl=de
Wirklich sehr professionell und so oft hat sie das noch nicht Live vor so vielen Leuten gemacht.
Sie heißt Sissor, hat das richtig gut gemacht, aber keine Ahnung was die bisher gemacht hat.
@Morissa Sorry, aber unter einer Liveshow erwarte ich ein bisschen mehr als das, was letzte Woche einem geboten wurde, mitunter eine Fehlplanung.
Mir ist auch klar, dass man solche Events nicht jede Woche bringen kann, aber man sollte es schon irgendwann hinbekommen, ungefähr 4 Stunden Live Events zu planen, bisher war mir das zu mau.
Man sollte auch Peter und Christian loben, für die gute Moderation, für das allererste Mal war das schon ganz gut.
Das wollte ich auch nicht sagen, ich habe das Programm der letzten Wochen und vor Allem Freitag ja auch hinlänglich kritisiert, für mich hatte es sich nur so gelesen, als würdest du so eine Live-Show wie das Kart-Event an einem Live-Freitag bei RBTV erwarten.
Auch das. Es ist jetzt nicht so, dass sie noch nie etwas moderiert oder kommentiert haben, aber wenn das alles auch noch auf dem eigenen Kanal, selbst produziert, selbst geplant usw. ist, hat man da natürlich vieles im Kopf. Gut gemacht, auch die 2-3 Internetaussetzer souverän wegmoderiert.
War gelungen, auch wenn natürlich noch nicht alles gepasst hat.