Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hab ich irgendwas übersehen?^^
Bis zur gamescom ist es noch über ein halbes Jahr und die E3 hat noch kein Datum, ist aber idr. im Juni also auch noch ~5 Monate :thinking:

Abseits davon kritisiert keiner hier die großen Live-Events (zumindest aktuell nicht), sondern die wöchentlichen Live-Tage, ich glaube da verwechselst du etwas.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube du verstehst nur den überragenden CJ-Humor nicht :eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Tue ich tatsächlich nicht, wenn nicht mindestens ein :kappa: dabei ist oder ein ähnliches Emote denke ich jemand möchte tatsächlich versuchen etwas sinnvolles zu einer Diskussion beitragen :pizzahut:

3 „Gefällt mir“

Dabei war das doch nicht Mal ein Joke, habe ich schon oft sinngemäß so gehört und gelesen. Aber nicht ein halbes Jahr vorher, das stimmt. Meistens nur 2 Monate.

Wenn du auf 2 Wochen runtergehst stimme ich dir sogar zu. Aber zum aktuellen Zeitpunkt ist so eine Aussage natürlich nur Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Nächste Woche am Donnerstag ein neues Format:

Am Donnerstag nächster Woche , dem 13. Januar, begrüßen wir euch ab 19 Uhr zu einer Pre-Show für ein neues Format: Spiele aus der Hölle . Denn ab 20 Uhr werden Simon, Colin, Reinke, Gregor und Krogi den Schockfaktor (ehemals) verbotener Games überprüfen.

Freitag gibts Anrufbeantworter:

Haltet eure Wahlscheiben bereit, denn am Freitag nächster Woche (14.01.) ab 19 Uhr kommen wir zusammen, um mit euch beim Anrufbeantworter über ein bestimmtes Thema zu quatschen. Worüber wir schnacken werden? Natürlich über unseren anstehenden 7. Gebohnstag <3

Und Samstag Gebohnstag:

Apropo Geburtstag! Hiermit laden wir euch alle herzlich zu unserer Gebohnstagsparty am Samstag ab 18:30 Uhr ein. Ohne zu viel verraten zu wollen, lässt sich eine kleine Sache schon mal spoilern: Es wird einen zornigen 7-Diszplinen-Kampf geben! Hust… ähnlich… hust… wie… hust… dritter Gebohnstag… hust… es wird… hust… empisch… hust hust .

Das neue Format scheint durch jugendzimmer getauscht worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oh du hast recht. War das etwa ein Leak? :beanlurk: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in erster Linie auf den Gebohnstag gespannt.
Der dritte Gebohnstag war einer der besten, was für mich auch insbesondere daran lag wie man das Programm fürs kommende Jahr (bzw. einige Highlights) schön aufbereitet angekündigt hatte.
Das bitte wieder :beanlurk:

10 „Gefällt mir“

Ja, hab das VOD bestimmt seitdem 5-6 Mal komplett gesehen.

Sofia an der Lostrommel war auch wirklich ein Highlight.

Aber vielleicht treten ja auch ganz andere Bohnen gegeneinander an. Zuschauer die erst seit zwei Jahren da sind und kein Game One oder Giga kannten, wissen doch gar nicht, wer Budi ist. Und den dann bei den Jahreshighlights immer nochmal rauszukramen ist wie der Auftritt von Dieter Thomas Heck bei der letzten Wetten dass…?-Ausgabe.

Ich verstehe ja das er nur noch das on Cam machen möchte, worauf er Bock hat, auch damit er nicht wieder zu viel unter Druck gerät, aber dann so intensive Formate wie Cameralympics (CJ-Gag Incoming: Sind ja auch 150 Stunden Arbeit für einen Beitrag) und die Gamevasion, aber dann nie mal in einem Almost Daily, Gametalk etc ist dann irgendwie auch schade.

3 „Gefällt mir“

Fand die Show damals auch sehr gelungen. Es war zudem der 1. Gebohnstag für mich seit ich Ende 2017 Rocket Beans TV für mich entdeckte. (:

2 „Gefällt mir“

Der ist doch schon lange Tod :thinking:

Du meinst Thomas Gottschalk oder?

Moin Moin ist leider immer noch meilenweit weg davon ein Anker-Format zu sein, fehlt mMn. immer noch im RBTV-Kosmos bzw. wäre schön wenn es etwas in der Art gäbe :beansad:

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe gerade ehrlich gesagt immer noch nicht, wieso das heute Abend #MoinMoin heißt. Irgendwie passt dieser Name und das Format als solches, da nicht hin.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist das ein ernüchternd, austauschbares MoinMoin. Sendezeit sowieso unpassend und passt nicht zum Game Talk als „Pre-Show“. Schön, das Studio zu sehen.

Jein.
Ich finde das ist schon noch MoinMoin, aber es ist nicht die Version von MoinMoin die man bei der Umstellung angekündigt hat.

Ist halt in der Form 0 Informativ, weder in Bezug auf das Programm diesen Monat, noch auf den Game-Talk danach, auch nicht in Bezug auf den vorherigen Monat und eventuelle Highlights (was ich an sich erwartet hätte bei der Umstellung von MoinMoin).

Nochmal etwas mehr Gelaber und noch weniger Community-Interaktion würde ich schätzen im Vergleich zu früheren MoinMoin’s (was aber auch verständlich ist bei 2 Hosts statt einem).

16 „Gefällt mir“

Außer im Bereich Crypto und NFT :simon: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und selbst da musste mir Google weiter helfen was NFT’s jetzt wirklich sind :simonhahaa:
Chat wirkte auch nicht so begeistert vom Thema.

4 „Gefällt mir“

Ja gut, es ist ein klassisches MM, aber irgendwie vollkommen fehl am Platz. Der Sender findet da gerade 0 statt. Ist vollkommen austauschbar das ganze gerade.

4 „Gefällt mir“

Finde es extrem schade, dass man mal wieder sieht, warum bestimmte Themen dort stattfinden. Simon sitzt dort und muss über NFTs und Crypto reden. Eddy ist da auch nicht abgeneigt? War früher bei MoinMoins natürlich so, dass derjenige der da sitzt über sein Zeug redet. Aber jetzt immer noch?
Die meisten Zuschauer checken nicht worum es geht, weil sie NFTs etc nicht verstehen (ich auch nicht). Es ist keine Interaktion mit dem Chat vorhanden und nicht das, was man sich nach der Umstellung vorgestellt hat.

5 „Gefällt mir“