Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Abseits davon finde ich es etwas übertrieben jede Aktion zu kritisieren.

Interessanterweise wird Florentin nicht dafür kritisiert, dass er am Donnerstag nicht RBTV geraidet hat. Warum? Weil er nicht der Gründer ist?

Ich will damit nicht sagen, dass man ihn jetzt dafür kritisieren sollte. Menschen machen mal Fehler. Aus unterschiedlichen Gründen. Man hat es vergessen, man ist müde gewesen oder was auch immer. Das kann passieren. Man muss wirklich nicht jeden Scheiß kritisieren. Dennoch finde ich interessant, dass es hier keine Erwähnung hatte.

4 „Gefällt mir“

Holy calamary, ich dachte schon „was ist jetzt schon wieder passiert?!“ als ich die knapp 200 neuen Antworten hier sah und nach dem Überfliegen muss ich sagen: eigentlich gar nichts.
Manchmal wünschte ich mir einen Director’s Cut für den Thread.

Achso und zum Thema der Entwicklung: öh… ich mag RBTV.

25 „Gefällt mir“

Florentin hat kein Problem damit, hier auch als Beispiel mit PnP:

6 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen Simon, war eher überrascht, das Thabor noch Live ist.

Schau doch einfach was dich anspricht und worauf du Lust hast! :blush:
Denn Simon, Eddy und Nils haben genau das gemacht, wie es seit der Umstellung kommuniziert wurde. Und dadurch haben X Leute am Freitag eine Unterhaltung gehabt. Und X Leute hatten PnP.

7 „Gefällt mir“

Also Simon, der vor Thabor noch auf die Zuschauerfrage, ob man seinen Stream oder Thabor schauen soll , mit Thabor geantwortet hat, der soll jetzt nicht wissen, dass was auf dem Sender läuft? Weil er kurz vor 11 nicht direkt daran gedacht hat?

10 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

6 „Gefällt mir“

Hast du eine Minutenanzahl, wo er die Frge beantwortet? Oder gleich einen link darauf? :blush:

Okay, da finde ich den Kamerafehler/Streamfehler viel schlimmer :beanjoy:

Das ist ein valides Argument und ein trauriges Statement (für nen Freitag) gleichzeitig :beansad:

Guck mal ganz oben :wink:

Man merkt schon länger (weit vor der Umstellung), dass die ENS zu 95% nur ihre eigene Shows gucken. Keiner von denen guckt RBTV in ihrer Freizeit und niemand schaut irgendwelche VODs. Das hat man zu oft gemerkt in Diskussionen wo der eine vom anderen nichts wusste bezüglich letzte Show auf RBTV. Man geht die paar Std ins Studio, erledigt seine Aufgaben und dann ist RBTV für denjenigen erledigt. Das Gefühl habe ich schon sehr lange.

5 „Gefällt mir“

Sie können in ihrer Freizeit halt machen was sie möchte. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ich würde es ihnen wünschen das sie so einfach abschalten könnten.

6 „Gefällt mir“

Leider nicht, wenn ich später daheim bin, schau ich mal genau. Muss aber irgendwann relativ früh gewesen sein

Grundsätzlich kann jeder das in seiner Freizeit machen, was er möchte. Wenn aber nicht mal die Gründer Lust auf den Content ihrer Kollegen haben, finde ich das schon fragwürdig und um Leidenschaft für den Sender zu sprechen, sollte man schon wissen, was da gerade auf dem eigenen Sender so los ist.

3 „Gefällt mir“

Nö, die Geschäftsfüher meiner Arbeit wissen auch nicht was ich genau mache. Für die zählt nur das Endprodukt und das es läuft. Aber nicht wie.

Und alle drei wissen zum Beispiel das Florentin der Spielleiter von Thabor ist.

Sie haben nicht ohne Grund Redaktionsleiter/Geschäftsfüher und sonst wen eingestellt, die sich um die Organisation kümmern. Sie setzen auf Vertrauen, das andere das besser können mit dem Organisieren/managem und bleiben bei ihren stärken moderieren, entertainen, formate entwickeln.

15 „Gefällt mir“

Na ich weiß ja nicht, 2 der 3 haben Kinder und Familie, da wird „Medien-Unterhaltung“ in der Freizeit sowieso nicht an erster Stelle stehen. Dann zu erwarten dass man unbedingt RB schauen muss, halte ich vermessen.
Ich glaube auch nicht dass es mit mangelnder „Lust am Content der Kollegen“ zu tun hat.
Zudem eines völlig unterschätzt wird: Wenn du so tief in dem Sender/der Branche steckst, würdest du die Sendung ganz anders schauen. Ob bewusst oder unterbewusst achtest du auf Dinge die ein Zuschauer nicht sieht, wie Produktionsabläufe, Pannen usw. Würdest dir ständig Gedanken über Kommentare aus dem Chat machen. Das wäre in den meisten Fällen alles andere als entspannend. Zudem finde ich es für das eigene Wohlbefinden auch deutlich entspannter, in seiner Freizeit auch Abstand vom beruflichen zu gewinnen, eben auch für die mentale Gesundheit.
(Dass sich Freizeit und Arbeit hier eh schon stark vermischen, durch Interesse an Gaming, ist ja ohnehin gegeben)

23 „Gefällt mir“

Derartiges korreliert nach meiner Erfahrung aber auch mit der Größe des Unternehmens. Aber generell würde ich zustimmen, die Geschäftsführer müssen nicht alles wissen, was im Unternehmen vorsicht geht.

Man sollte auch anmerken, dass auch Personen in Positionen in denen diese moderieren, entertainen und Formate entwickeln eingestellt sind.
Ich würde behaqupten, dass manche Personen RB TV mit den BENS assozieren und mit denen auch parasoziale Beziehung aufgebaut haben und das auch ein Anziehungsfaktor für RBTV ist, die bei anderem Personal auf Rocket Beans evtl. nicht existieren.

1 „Gefällt mir“

Du beschreibst das Wort „Personenkult“, worauf hauptsächlich der Erfolg von RBTV fußt. Das scheinen auch sehr viele in der Bewertung der Umstrukturierung zu vergessen.

Und bevor wieder eine meta Diskussion aufkommt: wenn man sich etwas mit RBTV beschäftigt, ist der Punkt so offensichtlich, dass man es als Tatsache ansehen kann. Ich verfolg sie seit Giga.

3 „Gefällt mir“

Nein, ich erwähne parasoziale Beziehungen, dass ist etwas anderes alks ein Personenkult.

Ein Personenkult ist eine übermässige Verehrung einer Person, meist mit Vorbildfunktion.

Eine paranormale Beziehung ist eine soziale Beziehung die man zu einer Person in der Öffentlichkeit aufbaut, Vergleichbar wie man eine Beziehung zu Freunden aufbaut.

1 „Gefällt mir“

Das eine schließt mMn das andere nicht aus und macht meine Aussage nicht weniger valide.

2 „Gefällt mir“

Huiuiui, da liegt man mal 24h krank im Bett und schon gibt’s hier 200 neue Posts :shocked_rikon:
Immerhin hatte ich so etwas Lektüre, Harry Potter wäre mir eh zu kurz gewesen :kappa:

Ich frage mich nur warum bisher keiner erwähnt hat das man Thabor auch auf Samstag oder Mittwoch hätte legen können, Project Zomboid kann man logischerweise nicht verschieben sondern nur (von ENS-Seite) ausfallen lassen.
Und wenn RBTV da kein Problem gesehen hat warum sollten wir Zuschauer da eines sehen? :fuerdaswasesseinwill:

Zur Raid-Thematik möchte ich mal die Frage aufwerfen wer bitte nach dem Simon-Raid sich Thabor zu Ende schauen würde?
Die meisten werden eh nach dem Raid selbstständig zum Zomboid-Streamer ihres Vertrauens wechseln (wie sehenswert ist es schon mitten bzw. ans ende einer mehrteiligen Show geworfen zu werden, wo kein Streamer kurz zusammenfassen kann was bisher passiert ist und was genau gerade passiert), ich vermute ein Raid zu Nils hätte daher eh viel mehr Sinn gemacht.

Ich für meinen Teil habe am Freitag keines von beidem geschaut sondern Fußball, aber auch ohne dass hätte mich wohl keines von beidem gereizt.
Generell sehe ich nicht wo Thabor ein Mega-Event sein soll wo man extra schaut das es sich nicht mit anderen Streams überschneidet, es wird als mehrteiliges P&P seine Fans/Community haben und diese werden es unabhängig von anderem Programm schauen, ob Live oder als VoD.

4 „Gefällt mir“