Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Würde mich interessieren, ob man immerhin plant, was anzuschaffen.

Kostet halt. Bei manchen lohnt sich das eventuell, weil sie dann oft von zuhause streamen. Aber bei manchen, die nur hier und da mal in einer Sendung via Stream dabei sind, wie z.b. Schröck, lohnt sich das halt nicht.

Da wäre die Überlegung, und was ich oben meinte, ob RBTV mehrere „Sets“ anschafft und dann den betroffenen Moderatoren ausleiht.

Setzt voraus, man bietet jene eine Art Schulung oder Anleitung zur Bedienung an.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem was bei wem ansteht, und welche Sendungen oder wer grade vermehrt vor Ort bei RBTV ist oder vermehrt zuhause, ergibt es eventuell sogar Sinn, dass man ein paar Streamingequipments hat, die auch mal rotieren können und je nachdem wer es grade braucht, den Besitzer wechselt. Weiß nicht ob das praktikabel und umsetzbar wäre, aber das wäre vllt. Kosten-Nutzen effizienter.

Heute 21.45 Uhr geht das geile quasi PnP weiter! :beangasm:

Morgen Escape from Noobkov, Donnerstag Kino+, Freitag das Zugzwang-Finale
Jeder Tag bietet für mich ein Highlight, ick freu mir. :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe diesen Punkt genau als Problem!

Die totale Zuschauerschaft ist sicher gestiegen - aber ich behaupte jeder Zuschauer sieht im Durchschnitt weniger Sendungen auf RBTV, eben WEIL das Programm so divers ist. Jetzt mag man einwerfen, dass es doch gut ist, wenn sie viel mehr verschiedene Zuschauer haben.

Ich sehe das anders, da die Bindung komplett verloren gegangen ist. Als ich zuerst bei Game One und dann den Start des Senders Stammzuschauer war (ich hab locker 80% aller Sendungen gesehen), war es keine Frage, ob ich damals bei Twitch (dann YT, dann SC) gespendet habe. Selbstverständlich wollte ich meine Lieblinge supporten!

Aber jetzt? Ich schaue vielleicht 3 Sendungen die Woche. Da muss der Affiliate Link bei Amazon reichen. Die ständige Bettelei, dem SC beizutreten, macht nur deutlich, wie wenige dabei sind mMn.

Events gabs auch schon lange keine mehr (Ja, man kann die auch Online übers Internet machen! G8 geht auch von zu Hause!), für E3, GC etc. musste nichts vorbereitet werden, was passiert eigentlich mit den Ressourcen? Herzblut lässt sich komplett vermissen.

Sorry für den Rant, aber das RBTV jetzt ist nicht „mein“ RBTV von vor 5 Jahren mehr. Sie sind genau der starre, unbewegliche Ozeandampfer geworden, von dem sie beim ersten Spendenaufruf gesagt haben, nie so sein zu wollen.

Ich wette, würde ein Channel einfach chronologisch alle Videos von RBTV seit Senderstart wiedergeben, wäre er weit erfolgreicher bei den Zuschauerzahlen als RBTV jetzt. Hm … Ist ne Idee - RBTV Classic 2015 - 2018.

Edit: Das hier stand vorher in einem anderen Thread, wurde aber aufmerksam gemacht, dass es hier hin gehört.

6 „Gefällt mir“

Wie kommt man denn auf so eine Aussage?

9 „Gefällt mir“

Klingt doch gut. Wie viele Stunden unterhält dich das denn und wie viel Zeit deiner Freizeit nimmt das ein?

2 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/BovineProtectiveSwanFrankerZ

Boaaa sowas tut mir echt weh ey.
Es ist einfacher für Ede, dass Quake nicht bei RBTV läuft, als einen Slot auf dem Sender dafür zu finden?
Leute…da muss ich schon fast weinen. Das kann doch nicht sein, dass RBTV inzwischen wirklich so also wirklich soooo unflexibel ist?!?

37 „Gefällt mir“

Das schon krass.

1 „Gefällt mir“

Och Leute, das ist schon peinlich tbh.

Ahoi, es gibt bereits Pläne dazu, wie das Quake-Match umgesetzt werden kann, keine Sorge. Es wird dann natürlich auch auf RBTV zu sehen sein. Die Infos dazu kriegt ihr, sobald sie spruchreif sind!

14 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Das ist schon mal gut.
Es geht ein Stück weit aber natürlich auch darum, dass ich (und andere) es irgendwie bedenklich finden, dass offenbar sogar einer der Gründer „den Vorgang“ einen Slot zu bekommen SO AUFWÄNDIG findet, dass er lieber abwinkt und es sein lässt, als dass er diese Maschinerie einen Slot zu bekommen in Gang setzen möchte.
Zumindest wirkt es in dem Clip so. Und ist ist für ein Projekt wie RBTV meiner bescheidenen Meinung nach höchst bedenklich und befremdlich.

19 „Gefällt mir“

Called it :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Yagshemash, @Lisa_RBTV

ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre einen gesonderten Thread von euch zu eröffnen der die Ausfälle bzw. Urlaube von Hosts aufzeigt, oder geht das zu sehr an die Privatsphäre?

Mir ist es jetzt bei Verflixxte Klixx aufgefallen wo ein Forumsmitglied mir mittgeilt hat das Lars an der Schulter operiert wurde oder in der Randomizer Show wo Sia berichtet das Simon noch im Urlaub sei und sich dadurch Sekiro verschiebt.

Da man sich auch nicht immer zu 100 Prozent auf den Sendeplan verlassen kann, könnte man sich als Zuschauer etwas besser auf die kommende Zeit einstellen und muss nicht immer enttäuscht feststellen das z.B. nächste Woche Simon noch nicht zurück ist.

Zumindest Urlaub ist datenschutzrechtlich schwierig. Ich und Kollegen hier auf der Arbeit dürfen nicht mal nen ausgehängten Urlaubskalender führen.

Ich verstehe durchaus dein Anliegen, fände es aber schon sehr befremdlich und fragwürdig, wenn sowas immer öffentlich wäre.

1 „Gefällt mir“

Man sieht ja: Es muss erst intern besprochen werden, dann wird 3 Wochen im Voraus geplant und der Community wird erst etwas gesagt, wenn es „spruchreif“ ist. Sieht man ja, dass sie dem klassischen Fernsehen näher sind als gedacht, zumindest was Flexibilität angeht. Ne Stunde auf dem Sender zocken? Ok aber wir müssen erstmal 6 Wochen Vorlauf einplanen etc etc. echt lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Oder man hat gelernt, dass es nicht so gut kommt wenn Dinge groß angekündigt werden und nicht so umgesetzt werden könnnen.

7 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann natürlich wieder, warum man eine Quake-Session groß ankündigen (und offenbar planen) muss und nicht einfach sagen kann: Wir zocken morgen um 15h Quake mit Bonjwa.

8 „Gefällt mir“