Und die Schuld auf die Planenden geschoben, warum er denn immer noch eingeplant gewesen wäre blablabla. Das war echt schwach, dann auch noch die Schuld der Firma in die Schuhe zu schieben, anstatt sich einzugestehen, dass man es wieder einmal nicht geschafft hat, das absolute Minimum an Vorbereitung zu leisten. Gleiches gilt für das Schachturnier, indem Jan Eddie an die Wand moderiert hat und Etienne ganz bestürzt war, dass Jan Fakten und Hintergrund Infos zu den Teilnehmenden kennt, indem er 10 Minuten YT Videos geschaut hat. Aber ey, wie lange ist Etienne jetzt schon Moderator, der ist ja noch ganz neu im Business.
Ich bin da ganz bei Holger, das ganze Mimimi nervt total und ich hoffe, dass die beiden (Ede & Simon) nächstes Mal nicht mehr dabei sind. Man merkte einfach, dass sie grundlegende Spielmechaniken nicht kennen/verstehen. Das wäre so wie bei einem AoE2 Turnier nicht zu wissen, dass man Holz abbauen kann. Dass die Bohnen das rausgeschnitten haben um die Fans in Ihrer Echokammer zu lassen fand ich dann wirklich grenzwertig.
Hier im Forum lag derFokus eher auf die Probleme (Vorbereitung, X ist immernoch schlecht, X wurde rausgeschnitten…) der Fokus lag, ohne da jetzt werten zu wollen ob berechtigt oder nicht. Diese Kritik gibt es in den Kommentaren auch (teilweise mit vielen Likes), allerdings auch (viel) positives, was im Forum eher eine Randerscheinung war (wie gesagt: Ganz ohne Wertung).
Bei Press F war das YT-Feedback negativer als im Forum. Es gab auch Leute, die sich in den Kommentaren über zu viel Cyberpunk beschwert haben.
Ich wollte sagen: Die Perspektiven sind auf den Medien anders, es gibt einfach nicht „Die Community“.
Und @nailzee : Zum Rausschnitt gibt es genug Reaktionen, es liegt also nicht nur daran.
Oh okay, das überrascht mich. Im allgemeinen wird das forum ja als feel good platform gesehen, um sich hier das Lob abzuholen. Dass es hier kritischer ist als gerade in den YT Kommentaren, damit hab ich nicht gerechnet.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich gar nicht weiß, wie der Civ Gipfel hier so ankam.
Fand’s eigentlich gut wie immer, für das kaputte Save Game kann ja niemand was. Hab halt nur am Rande mitgekriegt, dass der Teil mit Holger wohl für Missmut sorgte.
Also irgendwie ist es so, dass es im Forum viel Lob in den einzelnen Show-Threads gibt und dafür viel Kritik bzw. Diskussionen zum „Großen Ganzen“. Auf Youtube ist es halt andersherum. Das Kritische und Negative beschränkt sich da auf die jeweilige Show, während das Lob dann häufiger auf den ganzen Kanal und Sender ausgeweitet wird. Ganz lustig eigentlich
Finde das weniger verwunderlich, da sich die YT Kommentare für sowas nicht wirklich eignen, um über das große Ganze länger zu diskutieren. Da ist es für mich logisch, dass man sich mehr auf die Show (dessen VoD man ja schaut) beschränkt.
Ist schon was dran. Die legendärsten Szenen sind bisher fast alle bei irgendwelchen „banalen“ Spiele entstanden.
Familienoberhauptvogel und Flasche-zu-Geld, um nur zwei zu nennen.