Die Investition einer Ressource (Zeit) ist eine Leistung, wenn der Empfänger (RBTV) dadurch profitiert (was der Fall ist).
Die erhaltende Leistung kann nicht gleichzeitig die geleistete Leistung sein, das schließt sich aus.
Finde es toll, dass gerade diskutiert und nicht herumgemault und beleidigt wird. (:
Moin Leute, ich möchte euch bitte wieder mehr zum Thema des Threads zurückzukommen. Zeit auf RBTV/Sender verbringen mag noch ok sein, aber allgemeine Diskussionen, wie man seine Zeit verbringt etc. besser in einen passenderen Thread auslagern. Danke euch!
Und so geht es meistens in den Diskussionen.
Es geht auch gar nicht um den reinen Konsum.
Man guckt Werbung (von der man selten Spaß hat), man gibt Daten preis (mit der Werbeeinahmen erhöht werden), man schreibt vielleicht noch einen Kommentar als Feedback, etc. Das ist alles Zeitaufwand, der über das reine Konsumieren hinausgeht, aber genau der Teil ist, der RBTV möglich macht.
Das sollte entsprechend auch geschätzt werden und, so weit ich das sehe, wird das von vielen auch getan.
Nein. Sie wenden Zeit für Arbeit auf, um Geld zu verdienen.
Aber nur wenn sie B.O.C.K. haben /s
Problem heutzutage ist halt wirklich, dass viele Leute es nicht gewohnt sind, wenn man gegen eine „große“ Masse argumentieren muss, die der eigenen Meinung nicht zustimmt.
Als Reflexhaltung hat sich dann leider durch verschiedene mediale Vorbilder eingebürgert, dass man mit Kampfbegriffen aus dem rechten Rand um sich wirft und beleidigt ist.
Andersrum ist es aber auch zum beliebten Totschlagargument geworden, seine Diskussionspartner mit irgendwelchen weirden Vergleichen mit „den Rechten“ zu vergleichen statt sich einfach Mal dem Inhalt der Diskussion zuzuwenden.
Klar, das ist ebenfalls ein Problem und gebe dir da vollkommen Recht. Ich persönlich sehe diesen Reflex bzw Dynamik jedoch oft in einem Zusammenhang mit bestimmten Schlüsselbegriffen, die dann halt im Dunstkreis bestimmer Einstellungen öfter benutzt werden (SJW, Schneeflocken oder halt White Knights vs Covidioten, Aluhutträger etc). Hier in diesem Forum ist das gefühlt noch okay, da es nicht an jeder Ecke zu lesen ist.
Im Grunde sollte halt jeder manchmal überlegen, ob es Sinn macht in eine Diskussion mit so vorbelasteten Begriffen einzusteigen, die schlicht und ergreifend Reflexe bedienen. Ist dann auch manchmal einfach auch Selbstverschulden, wenn man mit so Zeug um sich wirft und sich wundert, dass der eigentliche Inhalt untergeht.
Aber den Begriff habe ich schon in Debatten vor 20 Jahren genutzt und da hat man von DVU, NPD und Republikanern noch nicht viel gehört. Der Begriff passt halt manchmal ganz gut, wer ihn dann in anderem Kontext auch benutzt, ist mir erstmal Wurst.
Mag dir egal sein und diese Freiheit kannst du dir ja auch rausnehmen. Aber selbst wenn es dir egal ist, wirst du damit trotzdem in den Augen einiger eine Positionierung vornehmen. Selbst wenn das von dir nicht intendiert ist, schwimmt das dann mit…eben weil es durchaus oft als Signalwort genutzt wird. Da ist es auch nebensächlich wie lange man einen Begriff nutzt, wenn er gemeinhin von vielen halt anders interpretiert wird.
Ja, sorry, aber „Ich darf hier nix sagen, weil ich immer von SJWs angegriffen werde!“ ist halt nun mal kein Argument und auch keine Grundlage eine normale Diskussion zu führen.
Also vor 20 Jahren gabs ja solche Einstellungen auch schon, ohne irgendwelche Parteien im Hintergrund.
Ich unterstelle ja niemandem der diese Begriffe benutzt, dass er rechts ist, aber man muss sich halt im Klaren sein, woher diese Begriffe kommen und für was sie eben erfunden wurden.
Ich glaube nicht, dass der Sinn dieses Forums es ist, gegen eine Masse zu argumentieren. Hier geht es darum, sich auszutauschen und Feedback dazulassen. Es gibt aber einige User, die meinen, sie müssten zu jedem Feedback nochmal zusätzlich ihren Kommentar abgeben - ganz egal, ob sie inhaltlich etwas beizutragen haben.
Wenn die ursprüngliche Meinung dann noch gewissen Leuten gegen den Strich geht, wird das ganze auf eine sehr toxische Art und Weise getan. Da geht es dann auch gar nicht mehr um den Inhalt, sondern nur darum, einfach aus Prinzip gegen zu halten.
(Gibt es natürlich auf beiden „Seiten“.)
Ich liebe Verflixxte Klixx und stimme Deinen Ausführungen dennoch in allen Punkten zu
Ich mag verflixxte Klixx, kann deinen Ausführungen aber dennoch nicht vollumfänglich zustimmen.
ich habe deine ausführungen nicht gelesen, aber liebe verflixxte klixx.
Finde es schon irgendwie schade, dass man diese Woche weder bei den Among Us-Runden dabei ist und auch zum Start der Season 2 von Fall Guys erstmal nichts kommt.
Wie oft wollt ihr dieses Among Us denn noch sehen? Ist das das neue Dark Souls?