Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hoooo!

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne wieder mal ne Runde Overwatch mit der Community, AFAIK kam das letzte sehr gut an! :budi:

„Von kurz nach 9 bis kurz vor MoinMoin!“

Mit dem aktuellen Sendeplan würde das aber Ollis & Max’ Salzhaushalt zu sehr belasten. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Die Qualität der SEndungen hat sich mit der Umstellung sicherlich erhöht. Da sollte vielleicht nochmal der eigene Anspruch hinterfragt werden. Du kannst nicht mit einem Schalter die 6 Jahre das eingeschliffene abstellen. Auch war es klar das die Sehgewohnheiten von vielen Zuschauern komplett umgekrempelt wurden. Da müssen wir durch.

Was ich wirklich wirklich gut finde, dass es die Autonome Streamingoption für Spontanstreams und die Late Night Slots gibt. Oder aber im Home Office.

Die technische Umsetzung macht mir da absolut Kopfzerbrechen. Tonprobleme und Kamerawackler (jaa der Tisch wackelt und die Kamera damit mit ) werden da einfach nicht behoben. Die Qualität ist da Bildtechnisch mager. Das kann und muss man technisch besser umsetzen. Die Leute besser einweisen. Teststreams starten bevor der ganze Bums Live geht. Das ist fast eher die Regel als die Ausnahme. Jeder einfache Streamer der mit seinen 30 Leuten bei Twitch rumdümpelt hat da bessere Qualität zu bieten. Das kann einfach nicht sein.

Allgemein ist zu sagen. Ja, es ist gut und wichtig einen schnitt gemacht zu haben. Es wäre höchste Zeit sich jetzt wirklich Bzgl. der Programmschwerpunkte zu konzentrieren. Aktuellen Content wie Gamingnews oder halt generell aktuelle Themen.
Weg von den halbgaren Gamencontents, hin zu mehr Unterhaltungs- und Talksendungen.
Ich glaub fast das man krampfhaft versucht die Gaminginhalte zu halten.
Aus dem Spiel ist man jetzt raus (Twitch hat das LP geschäft fast komplett an sich gerissen) und ehrlich gesagt finde ich es sehr bedenklich wenn sich jetzt die Handybranche hier in den Sender einkauft. Das müssen halt die Verantwortlichen entscheiden. Mache ich so weiter mit Nestle/Katar Sponsor oder gibt es da noch weitere Werte und Vorstellungen, außer so seinen eigenen Kram zu machen. Die Zeit der Experimente ist sicherlich vorbei.
Funktioniert das jetzt nicht mit der Umstellung und Game2 findet nicht mehr bei den RB statt, wird das alles sehr sehr eng.

1 „Gefällt mir“

Hä?

Wo glaubst du das zu sehen?

Summoners War als „die Handybranche“ zu bezeichnen ist auch sehr überspitzt. Außerdem ist SW schon seit Ewigkeiten Sponsor einiger Formate.

Das glaub ich nicht, Tim.

5 „Gefällt mir“

Schade dass das Ränkespiel Crusader Kings 3 mit Maurice Weber und u.A. Denzel nicht auch auf RBTV läuft. Hab grad in den Gamestar Stream rein geschaut und dacht ich kann auf der komfortableren RBTV Seite weiter schauen, aber da läuft das leider nicht.
Hat das einen speziellen Grund warum man das auslässt?

4 „Gefällt mir“

Weil Denzel nicht es streamen möchte und das ganze Event als ein Format von Gamestar läuft.

Dafür kann man immerhin das ganze auch auf dem Youtube und Twitch Kanal von Gamestar schauen

Edit : Achso und Denzel hat zurzeit immer wieder Internetprobleme was sicherlich auch mit reinspielt da er ja von zuhause aus spielt.

Gab es eigentlich ein Programmpunkt zum neuen Pokemon Snap? Nicht das das ein Top Titel wäre, aber hätte doch mit Sicherheit ein paar Views gezogen und würde sich auch gut in der Mediathek machen. Wird ja bestimmt oft gesucht zur Zeit. Und wenn es nur eine 2-3 Stunden Session mit Viet und Ilyass wäre.

RBTV wrude nicht von Nintendo bemusstert wenn ich das beim Nuzlocke richtig verstanden habe

Man hätte doch aber am Release Tag direkt 2-3 Stunden Live gehen und direkt hochladen können oder nicht? Bisher finde ich überhaupt nichts davon auf dem Sender. Kommt mir irgendwie wie eine verpasste Chance vor ein paar klicks abzugreifen

2 „Gefällt mir“

bei G2 wurde es doch Freitag behandelt.

Irgendwann in der letzten Nuzlocke Folge wurde es angesprochen. Ich glaube sie wollen es aufzeichnen und dann direkt als VOD hochladen. Weiß aber nicht mehr wann und wieso.

Ja I know, aber es geht mir hier um ein wirkliches Lets Play und nicht um einen 5-10 Minuten Beitrag :wink:

Es wurde heute eine Session aufgezeichnet, die Asap online geht, da ich diese und nächste Woche alleine bin kann ich nur leider nicht sagen wie schnell ich das fertig bekomme. Viet & Ilyass haben knapp 2h gespielt.

3 „Gefällt mir“

Alles gut :slight_smile: Freut mich das es noch geklappt hat :slight_smile: Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Gerne :slight_smile:
Mich freuts auch, hab Ilyass gerne dabei zugesehen wie er zum ersten mal das alte Snap gespielt hat ^^

4 „Gefällt mir“

Dito! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wieso wird es diesen Freitag nichts bezüglich Resident Evil 8 geben?

3 „Gefällt mir“

Das Frage ich mich auch. Liegt das an dem neuen Sendeplan? Release steht ja schon länger fest. So fern es aber auch kein KHD ist, würde mich das sowieso nicht interessieren…

Nun, es kommt auf die Moderatoren an, ob da wer Bock drauf hat. Für den Deutschen Computerspielpreis zB hat sich ja auch keiner interessiert (als Gaming-Sender), aber eine Pokemon Snap Session kommt von unseren Nuzlocke Champs (die haben halt Bock auf Pokemon).

Die Freitags-Crew mit Florentin und Krogi hat es (Gott sei Dank) nicht so mit RE. Aber vielleicht kommt ja auf dem 17.00 Slot mit Valle, Kiara, Krogi und Dennis R. etwas.