Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

https://rocketbeans.tv/supportersclub/info

1 „Gefällt mir“

Hatte nur den Clip der auf dem Sender läuft im Kopf, und der klingt anders.
Danke für die Klarstellung.

Wobei man den Satz davor vlt. mit einbeziehen könnte …

Du. Im Maschinenraum. Monat für Monat befeuerst du fröhlich-pfeifend unsere Rakete. Aus freien Stücken – und dafür sind wir dir sehr dankbar!

Klingt dann halt runder =O

Wer ist eigentlich aktuell „Head of Content“, da Simon diese Stelle nicht ausfüllt?

wie, diese „head of irgendwas“ aufteilung gibts immer noch?

Gott sei dank nicht du!
Muahahaha, haha, hehe, puh Luft.

Ich weiß es auch nicht, aber wenn dir das wichtig ist, bitte am Ball bleiben. Mir ist das Jacke wie Hose.

1 „Gefällt mir“

War doch eh nie ganz ernst gemeint, oder? Aber zumindest nachdem man die neuen Positionen für Andreas und Micha Reinke geschaffen hat, dürfte das doch sowieso hinfällig sein. Dazu gibt es ja noch Fabian und Michael Petrescu.

Head of branded Content vielleicht :smiley:

Jo, das macht es auf jeden Fall viel besser :upside_down_face:

Das stimmt nicht. Gibt viele große YouTuber die oft ihre Einnahmen bzw. YouTube Studio zeigen und darüber diskutieren.

Ich finde mehr Transparenz auch immer begrüßenswert, aber so ein Schritt ist für ein Klein- oder Einmannunternehmen ein ganz anderer als von einem 100 Mann Unternehmen.

Habe ich schon mehrfach kommuniziert. Zumindest alle generellen Punkte. Entweder hier, bei YT oder in der Sendung. Zuletzt zum Beispiel beim Spezial zu „Die besten langweiligen Filme“, dass ich verstehen kann, das das komisch wirkt, aber gewisse Sachen einfach schneller und einfacher realisierbar sind.

Ich kanns leider nicht permanent und überall und dann auch jedes Mal erneut erklären.

22 „Gefällt mir“

Je nach Art der Werbeeinbindung vorproduzierte Disclaimer vor das jeweilige Format packen. Zusätzlich falls notwendig wie im Falle von RE Special noch ein paar erklärende Worte am Anfang der Sendung. Sollte 99% der Diskussionen verhindern.

Im übrigen hab ich mich mehrfach gefragt ob das Format wirklich gesponsert war, so wie auf die Filme und auch einige Aspekte der Spiele draufgehauen wurde. Das kann man durchaus positiv sehen :smiley:

Ich brauche nun wirklich keine Entschuldigung vor jedem Format. Rbtv braucht jetzt schon oftmals zu lange bevor der eigentliche Inhalt losgeht.

2 „Gefällt mir“

Eine 3 Sekunden Einblendung die kurz erklärt wie wo was wan beworben wird ist jetzt keine Entschuldigung und dient zur Aufklärung. Außerdem würden so viele Diskussion im Vorfeld vermieden werden.

3 „Gefällt mir“

Wie stellst du dir dass denn konkret vor? Mal als Beispiel bei Bohndesliga: „Die heutige Sendung wird von Bitburger 0,0 beworben indem Flaschen von ihnen auf dem Tisch stehen und evtl. davon auch getrunken wird. Zudem gibt es ein Taktiksegment in dem Tobi zusätzlich Informationen über das neue OLED-Fernsehmodell von LG gibt.“

Die folgende Sendung wird durch Product Placement und Einblendung eines Super Spots von folgenden Produkten/Firmen unterstützt: Bitburger 0,0, LG OLED TV

2 „Gefällt mir“

Da du die Produkte namentlich nennst, wäre das doch wiederum Werbung. Also müsstest du das auch kennzeichnen :wink:

Von mir aus können sie auch gar nichts machen, dann braucht man sich aber auch nicht darüber wundern dass jedes mal wieder eine hitzige Diskussion entsteht wenn wieder mal wo was beworben wird.

3 „Gefällt mir“

Es gibt doch rechtliche Vorgaben, wie man Werbung zu kennzeichnen hat, oder nicht?

Weiß auch nicht, ob der Großteil der Diskussionen wegen der Art der Kennzeichnung entstehen oder nicht eher deswegen, dass sie so viel Werbung machen und wegen der Art der Werbung und wegen der Auswahl des Werbepartners.

1 „Gefällt mir“

Wenn sie aber den Zuschauer informieren dass sie Werbung machen, ist das nicht automatisch Werbung. Für Werbung wird bezahlt. Wenn Firma x einen Block Werbung kauft, dann aber Moderator y in einer anderen Sendung x auch erwähnt ist das nicht automatisch Werbung.
Auch ist es nicht automatisch Werbung, wenn sie News über Spiele bringen und dabei den Publisher erwähnen.

Vielleicht sollte ich in Zukunft statt einem Zwinkersmiley das ist ein Witz schreiben.