Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Jetzt hör doch mal auf. Er sagt doch schon mehr oder weniger, dass es eine solche nicht gibt. Bzw. er keine kennt oder hat.

1 „Gefällt mir“

Solange der Post von ihm da oben so steht, wie er steht, bleibt er eine Quelle schuldig.

Hat jetzt nicht langsam jeder (mehrmals) seinen Teil gesagt? Ist ja schlimm…

3 „Gefällt mir“

Und irgendwo in seiner Villa sitzt @Da0nly1 und sagt:„Ausgezeichnet“, während er seine Fingerspitzen gegeneinander schlägt ^^

1 „Gefällt mir“

Dann isses aber auch uncool, sowas überhaupt erst zu behaupten.
Klar, kenne ich von mir selbst auch, dass ich etwas so ausm Gedächtnis zitiere und so kennzeichne. Wenn dann aber jemand deutlich macht, dass ihm das nicht reicht, dann bin ich halt auch bemüht, die Quelle dafür nochmal rauszusuchen oder das Gesagte einzuordnen und nicht schlichtweg mit „meine Wahrnehmung dies das“ alles abzublocken.

4 „Gefällt mir“

Klar, aber wir wissen doch woher es kommt. Und das keine Quelle mehr kommen wird ist ebenso klar. Man muss auch mal gut sein lassen. So nach dem Motto „der Klügere gibt nach“ auch wenns schwer fällt.

Übrigens gehört das alles nicht in diesen Thread hier. Könnte das jemand der @moderatoren in den Diskussionskultur-Thread verschieben?

4 „Gefällt mir“

Sie war/ist Teil der Gaming Redaktion und hat es in ihrem Stream gesagt :cluelesseddy:

Und nein, ich verstehe es nach wie vor nicht als Angriff auf rbtv.

Dann also das Forum dicht machen, Meister Yoshi hat gesprochen :bowing_woman:t2:

Und was juckt mich was wo wie viele likes hat? Ich hab es als meine Wahrnehmung gekennzeichnet, wenn manche Probleme haben Sinnerfassend zu lesen kann ich nichts dafür.

Ich werd mich nicht durch dutzende Stunden Stream wühlen für eine Forums Aussage. Ihr könnt mich gerne dafür bezahlen aber dazu ist mir meine Lebenszeit dann doch zu schade. Ihr müsst mir ja nicht glauben, ist immer noch ein freies Europa :wink:

Das kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das gesagt hat. Kannst du bitte die Quelle dazu verlinken? Das wäre sehr nett, danke.

3 „Gefällt mir“

Wäre es ein Artikel den ich googlen kann hätte ich es raus gesucht, mach ich im normal Fall auch. Aber ich arbeite mich nicht durch dutzende Stunden an Streams, sorry not sorry. Aber ich werd die RBTV Threads wieder meiden, das ist ja toxischer als ein Schierlingsbecher. :beanjoy:

Behauptest du. Andere sagen sie hätte es nie gesagt. Da bist leider dann doch du in der Bringschuld, da man nichts beweisen kann, was es nicht gibt.

Was soll denn das jetzt? Er sagt doch nur, dass man nicht eine solche Aussage mit Sprengkraft einfach so behaupten sollte ohne sie belegen zu können. Das hat nichts mit Forum schließen oder deine Meinung nicht akzeptieren zu tun.

Yeah. Dann sage ich dir jetzt mal, dass Arno gesagt hat, der Sender hat mehr Geld als RTL und zudem das Passwort zu den verlorenen Bitcoins gefunden. Quelle finde ich gerade nicht, aber muss in den letzten 5 Jahren RBTV gewesen sein :+1:

30 „Gefällt mir“

Das. Oder man reflektiert sein eigenes Verhalten. Hier ist ja keiner fehlerlos, aber dann einfach zu behaupten, dass die anderen das Problem sind, finde ich schade und nicht wirklich zielführend. Besonders, wenn man anderen Leuten toxisches Verhalten vorwirft.

Ich meine… du könntest ja einfach alles behaupten und dann „wenn ich das richtig verstanden habe“ dahinterhängen. Damit ist man doch nicht automatisch unangreifbar.

28 „Gefällt mir“

Och komm, jetzt drängst du dich aber selbst wieder in die Opferrolle. Hast du das nicht gerade noch bei jemand anderem belächelt?
In Sachen Toxizität bist du wirklich jemand, der da viel vor der eigenen Haustür zu kehren hat, da würde ich an deiner Stelle nicht so großzügig mit dem Finger auf andere zeigen.

12 „Gefällt mir“

Ich sehe hier in dieser Diskussion genau 2 toxische Beiträge. Und einer ist nicht von dir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wir würden euch bitten die persönlichen Auseinandersetzungen hier zu beenden. (wer was sagen sollte oder nicht sagen sollte) Und nochmal daran erinnern auch bei Meinungsverschiedenheiten eine fairer, sachlicher Umgang miteinander zu pflegen. Falls es einer persönlichen, freundschaftlichen Klärung bedarf, kann gerne die PN genutzt werden
Hier kann gern wieder sachlich und konstruktiv über das direkte Thema, die Entwicklung von RBTV zu diskutieren.

Danke

23 „Gefällt mir“

Alleine wenn ich bei „wo sind sie denn alle“ da zb die redaktion gesehen habe und ich mich frage „da sitzen den ganzen Tag leute“ , was machen sie ?

Ich würde es ja gerne verstehen.

Und dann werden Sachen wie Name the Game und co von Marah rausgeballert und man fragt sich nochmehr, was denn nun die Gamesredaktion macht.

Generell wäre ein „Einen Tag mit X Format“ wo in so ner halben Stunde gezeigt wird was X an dem Tag macht, oder in der „X Redaktion“ doch ganz interessant so ab und an.

10 „Gefällt mir“

Ich würde mich in das Thema rund um die Gaming Redaktion mal gerne einklinken. Da ja vor zwei Wochen das Video zu Biomutant mit Sandro und Simon für so viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, gar kein so schlechter Zeitpunkt.

In den Kommentaren unter dem Video wurde betont, dass es sich dabei um kein Review gehandelt hat. Versucht man das extra zu vermeiden, weil man nicht in Konkurrenz zu Game Two stehen will? Denn tatsächlich würde ich solche Anspiel-Sessions mitunter gerne auch mal als Review getarnt sehen auf RBTV. Mit Vorbereitung eines Redakteurs, der sich jemanden dazu holt der das Spiel nicht kennt und jetzt ganz wichtig: Auch offen dafür ist.

Einfach mehr von der Sorte Windelweich angehüpft mit Fabian und Gregor :pray:t2:

5 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Und ich habe das ja schon häufiger geschrieben: Ich will niemandem unterstellen, dass er nicht arbeitet oder so und glaube das auch nicht, ich VERSTEHE nur einfach nicht, was die da alle den ganzen Tag machen.
„Verstehen“ in der ursprünglichsten Form seiner Bedeutung.
Und es hat bis heute auch niemand irgendwie nachvollziehbar erklären können oder wollen.

14 „Gefällt mir“

Man versteht eben auch nicht, wenn bei anderen Punkten RBTV Mitarbeiter hier im Forum klar auskunft geben oder Position beziehen und zu dem Thema Games REdaktion hört man quasi nur Grillenzirpen.

8 „Gefällt mir“

Es ist doch klar was die den ganzen Tag machen: verstecken spielen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das jetzt mal grob überschlagen.
Zur Games-Redaktion gehören:
Dennis R
Fabian K
Gregor („halbtags“?)
Ilyass („halbtags“?)
Kiara (jetzt nicht mehr, Stelle soll aber neu besetzt werden)
Michael
Sandro
Valentin
Viet
Die BENS und Leute „drumherum“ mal komplett ausgenommen.

Bei der GameStar zB sind 10 Leute im festen Team.
Die bespielen ein komplettes Magazin, eine komplette Webseite mit Artikel, News und Reviews und produzieren jeden Tag mehrere geschnittene und inhaltlich aufbereitetet Videos.
Und bevor sich darüber jetzt eine Detail-Diskussion entspinnt: Ja die GameStar lässt auch viel noch von freien Redakteuren zuliefern und ja manche Inhalte werden in Heft und auf der Webseite doppelt verwendet.

9 „Gefällt mir“