Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Deshalb ja auch ein Wunsch. Wünsche sind nicht zwangsläufig realistisch. :wink:

Wie gesagt, ich mache mir bezüglich großer AAA-Spiele wenig Sorgen um ein LP. Bisher wurden viele dieser Titel auf RBTV gespielt (mal mehr, mal weniger erfolgreich/unterhaltsam) und ich denke, dass sich das nicht großartig ändern wird. Vielleicht kommen in der Zwischenzeit ja sogar noch neue On Air-Gesichter dazu und diese haben dann die Lust und den Tatendrang, die jeweiligen Spiele knallhart durchzunehmen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht so der Typ für Personenkult bin und ich nicht so viel Wert darauf lege wer da nun was spielt (Micha Bros. für Elden Ring wäre natürlich auch geil).

2 „Gefällt mir“

Wenn die anderen Streamer erträgliche Personen wären :man_shrugging:

Wäre das auch lustig.

Wer ist denn so unerträglich?

Wo „spielen“ die denn da nicht mit?

Hat ja trotzdem dafür gereicht, dass mehrere Sessions von über 100.000 angeschaut wurden.

Wenn ich hier schon wieder lese wie sich Leute zwanghaft abgrenzen wollen und so tun wollen als wäre RBTV inhaltlich irgendetwas super besonderes und so anders als alles anderen. Natürlich gibts hier redaktionell aufgearbeitete Formate, arbeiten ja auch genug Leute hier um sowas zu betreuen. Sonst wird hier aber auch jedes größere neue Spiel gespielt, es wird auch Warzone gespielt, es werden auch undurchsichtige Kooperationen eingegangen. Alles gleich nur in grün. Ich versteh nicht wie man sich so sehr einreden kann, dass hier alles anders ist und man so toll ist weil man dieses andere mag und nicht so dumm ist wie die anderen die ja die großen Streamer:innen und YouTuber:innen schauen.

Erinnert mich direkt an die Anfangszeit des Senders in der keine großen Youtube Nasen vorbeischauen wollten weil die Community die immer wieder fertig gemacht hat.

Dann hab doch mal vertrauen, dass RBTV mit großen Streamer:innen Among Us spielt weil die das wollen.

9 „Gefällt mir“

Okay, ist alles noch cool.
Wie bereits erwähnt sind ihre Thumbnails eher ironisch an die von den großen Channels angelehnt, das finde ich nett.
Sie machen keine Reaction-Videos mit überzogener gekünstelter Überraschung, überhaupt künsteln sie wenig/gar nicht an Emotionen, da fühle ich mich nicht als würde RBTV mich für blöd halten.

Ich habe nie gesagt die Hype-Spiele würden keine Clicks generieren oder das die mit den Bohnen und anderen nicht unterhaltsam wären, nur hat das wenig Mehrwert zu anderen Channeln. Überhaupt hab ich auch nur von meinem Gefühl und Präferenzen geschrieben.

Also leg mir bitte nicht in den Mund

Das dies die Essenz meines Textes wäre.
Ich genieße RBTV und deren Alleinstellungsmerkmale aka Shows und finde es gut das sie nicht jeden Hype mitnehmen und dafür ihre Shows vernachlässigen.
Klar Hype mitnehmen und Shows anbieten schließt sich nicht aus, aber die Hype-Spiele kommen schließlich gerne schnell hintereinander.

Ich möchte auch nicht das diese Disskusion hier zu hitzig wird.

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul:

Nein

:eddy:

Es wird mittlerweile die gleiche Schiene wie von allen anderen auf YouTube gefahren.

16 „Gefällt mir“

Ich hab vor kurzem noch diesen Asmo-irwas reacts auf meiner Startseite gesehen, sowas habe ich bei RBTV noch nie gesehen.

Streng genommen sogar noch etwas extremer wenn man abgesehn von Titeln, Thumbnails, Uploadplänen etc auch noch ungelisteten content bedenkt.

8 „Gefällt mir“

Du hast gerade das Beispiel Thumbnails gebracht die RBTV Thumbnails sind auf dem Stand wie der Rest von YouTube also im negativen Sinne da es mehr Klicks zieht.

So wurde sich zumindest bisher auf Kritik an den Thumbnails geäußert.

3 „Gefällt mir“

nuff said

4 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob jetzt ungelistet schlimmer ist, als den Großteil einfach gar nicht hochzuladen, wie die meisten streamer es machen. Diese automatischen Twitch Uploads Mal außen vor gelassen.

Aber das ist doch alles als Reaktion auf diese allgegenwärtigen Thumbnails extra überzogen? Zumindest habe ich das bisher so interpretiert.
Zumal doch immer wieder gefordert wird das RBTV neue Zuschauer binden soll, dann müssten die Thumbnails doch klar gehen.
Neue Zuschauer ohne das YouTube-Game geht doch schlecht, oder irre ich mich da?

Du ruderst da gerade gewaltig hin und her bezüglich Thumbnails.

8 „Gefällt mir“

Deine Interpretation der Thumbnails möchte ich dir nicht nehmen, daher beende ich diesen Satz an dieser Stelle.

Star Wars als Beispiel, bei dem mir das Gegenteil am krassesten aufgefallen ist. Gregors Video zur Nintendo Direct von vorgestern als jüngstes Beispiel, wobei man auch da die Begeisterung jeweils als ehrlich interpretieren kann. Ich tue es nicht.

Ich sagte immer das ich die Thumbnails von RBTV okay finde, weil ich sie als Ironie interpretiere.

Hallo Bobaia,

lass Dich nicht ärgern. Man kann ja m. E. klar erkennen, dass es einigen hier nur ums nörgeln. Erst ist es doof das Etienne kein Elden Ring spielt, dann sind alle anderen Streamer bei RBTV unerträglich, dann wird nicht mehr alles hochgeladen und sowieso kopiert man andere Streamer mit blöden Thumbnails und Reaktion Videos.

Bei so viel Negativität fragt man sich schon warum diese Leute überhaupt noch RBTV schauen? Was ein Glück das RBTV Mühe und Zeit investiert diesen Leuten ein moderiertes Forum anzubieten um sich dort als Retter des Senders darzustellen. Dabei wäre es wohl für alle Beteiligten besser getrennte Wege zu gehen.

9 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten: Willkommen in diesem Thread

3 „Gefällt mir“

Darum ging es mir doch gar nicht. Ich wollte nur sagen das RBTV halt nicht super besonders ist und alles anders macht als der „böse Mainstream“ sondern einfach zu der ganzen Szene dazu gehört und es meiner Meinung nach dieses Abrgenzungs Kommentare zum Rest der Szene nicht braucht.

Interessant ist, dass diejenigen, die hier angeblich nur „nörgeln“, inhaltlich kritisieren und argumentieren. Du kritisierst die Personen und ihre Einstellungen.

Wenn @Bobaia in einem öffentlichen Forum schreibt, dass er die Thumbnails ironisch findet, dann will ihm keiner an den Kragen oder ihn „ärgern“, wenn man das anders sieht. Dann wird man - wie Bobaia selbst - seine Meinung los. Und wenn man eine andere Meinung hat, dann doch bitte inhaltlich an die Sache herangehen und nicht einfach alle, die eine andere Meinung haben, als „Nörgler“ abstempeln, das bringt die Diskussion nicht weiter.

33 „Gefällt mir“

Immer wieder schön wenn berechtigte Kritik und das aufzeigen klarer Trends als einfach Nörgellei abgetan wird.

Gemäß des Verlaufes in diesem Thread sind solche Spitzen zu unterlassen.

Entscheidet wer? Nur weil diese Stimmen in der Echikammer stören kannst du sie nicht einfach verbannen.

27 „Gefällt mir“

Schön alle über einen Kamm scheren. Wann hast eigentlich du hier mal was inhaltlich beigetragen?

19 „Gefällt mir“