Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das finde ich auch immer gut.
Bei Bonjwa machen sie es ja ähnlich.
Matteos 500% Rimworld oder sein FTL no-pause run.
Das hält Spiele frisch.
Und wenn es dann noch spieleübergreifend gegeneinander angetreten wird, dann bin ich glücklich. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ohje. Ich merke schon, ich habe anscheinend einige hier persönlich getroffen. Anders kann man diese Reaktionen fast nicht erklären. Insbesondere der Hinweis auf ‚alle über einen Kamm scheren‘ gefällt mir im Kontext der stets von ‚vielen‘ und den ‚meisten‘ angebrachten Kritik sehe gut.

Die Definition von Nörgeln ist übrigens: Mit nichts zufrieden sein und daher (ständig) mürrisch und kleinlich Kritik üben.
Das lasse ich mal so stehen.

Um der Kritik hier entgegen zu wirken, ich würde inhaltlich nichts beisteuern: Ich bin grundsätzlich sehr mit der Entwicklung des Senders zufrieden. Den Bohnen scheint es gut zugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ob angestellt oder frei, auch. Der gebotene Content ist für mich mehr als ausreichend um meine freie Zeit gut zu füllen. Vielen Dank für Eure gute Arbeit!

7 „Gefällt mir“

Willkommen in diesem Thread.

7 „Gefällt mir“

Achso, und dann darf das auch niemand sonst? Hier wird in hohem Maße konstruktiv kritisiert und Feedback gegeben, du kannst dir nicht nur die paar Diskussionen heraussuchen, die sich dann mal hochschaukeln.

Den meisten Leuten hier geht es ja darum, dass sich etwas verbessert, wenn du alles top findest, ist das ja schön, aber du darfst den anderen ihre Meinung auch nicht absprechen. Vor Allem da du tatsächlich hier noch zu keiner Diskussion etwas inhaltlich beigetragen hast.

19 „Gefällt mir“

Lies dir mal meine Kritik hier durch, du wirst nicht viel finden. Im Gegenteil schrieb ich sogar was für mich gut funktioniert, noch bevor man mich auf meine inhaltslosen Posts hinweisen musste. Insofern fühle ich mich dadurch nicht angesprochen.

Die Ironie das du immer wieder das Argument eines einzelnen hier von „vielen“ und die „meisten“ heranziehst, dabei jegliche Kritik diskreditierst ohne auch nur ein einziges mal inhaltlich auf die Argumente einzugehen, ist schon beachtlich.

9 „Gefällt mir“

So kann man Kritik an der eigenen Aussage auch umdrehen und umgehen.

Na, das ist doch wunderbar. Geht halt nicht jeder Person in diesem Forum so.
RBTV muss ja nichts ändern. Sie werden die Kritik hier anschauen und für sich evaluieren, was sie selbst ändern wollen und was nicht.
Von vorneherein zu schreiben

bringt keine Anstöße zur Weiterentwicklung. Gut, man kann auch sagen, alles sei perfekt, es benötige keine Denkanstöße oder Kritik. Nur gibt es diese halt (ob das nun „viele“, „wenige“, „einige“ oder sonst wie viele sind, hat auch RBTV für sich zu begutachten).
Ist ja auch klar bei einem Internetsender, der nicht nur eine ganz bestimmte Zuschauerschaft anspricht, dass es Leute gibt, die eben nicht mit allem zu 100% zufrieden sind. RBTV ist kein Einzelstreamer, sondern hat zig unterschiedliche Formate, Hosts, etc.
Wenn man zu 100% zufrieden ist, dies einfach häufiger mal ins Forum schreiben, das wird die Bohnen auch freuen, zu lesen. Besser, als die Kritiker anzugehen, möchte ich meinen.

13 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt, dass ich grundsätzlich auch zufrieden bin, mir aber trotzdem nicht alles blind gefallen muss. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Blind sowieso nicht. Bei RBTV läuft nicht alles zu 100% rund (seien es Verschiebungen wie jetzt bei Film Fights oder technische Probleme wie beim Nerd Quiz). Manche stört das mehr, andere weniger oder sogar gar nicht. Wie gesagt, am Ende liegt es an den Bohnen, was sie aus der Kritik machen. Kritik von vorneherein zu verdammen, halte ich für wenig zielführend.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Doofe Idee, aber das Release von Metroid 5 wäre eigentlich eine gute Gelegenheit, Beans vs. aus der Mottenkiste zu holen, entstauben und mal die ersten 4 Teile anzuzocken (gerne auch die Remakes von Teil 1 und 2). Sind theoretisch auch nicht zu lange, als dass zumindest Super Metroid nicht durchgezockt werden könnte (sollte genug Bohnen geben, die das Spiel kennen). Dazu noch ein kleiner Ausflug in die obskuren Spin-Offs wie Pinball oder MP:FF und den Abend mit einem Anspielen des 5. Teil ausklingen lassen.

Vielleicht nicht direkt alle durchspielen, einfach einen Tag die Serie hochleben lassen.

17 „Gefällt mir“

Wenn sich Norman durch diesen Vorschlag nicht auf den Schlips getreten fühlt , sekundiere ich deinen Vorschlag :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich schreib sehr selten ins forum, weil ich eher zu den stillen lesern gehöre, aber dein beitrag zu unverbrauchten formaten und shows hat mich doch dazu verleitet zu antworten. Es gab damals eine kleine aber feine show namens „Was kommen könnte“. Haufenweise Ideen wurden da vorgetragen und die klangen alle so gut (ok ich kann mich kaum an welche erinnern, aber im gedächtnis klangen sie alle sehr stark😂) und man hat einfach die kreativität von den leuten gespürt. Kamen irgendwelche von diesen showideen ans tageslicht? Vielleicht 2 von 1000. Leider hat sich RBTV meiner meinung von einem coolen, uniquen 24/7 sender zu einem let’s play kanal degradiert. Klar könnte man das ganze momentan auf corona schieben, aber „Was kommen könnte“ wurde so 2015/16 gesendet (glaub ich, korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte) und wie gesagt, es wurden vielleicht eine handvoll realisiert. Klar gabs vermutlich welche die komplett over the top waren, aber dann überdenkst du sie und haust es dann raus. Es gab events die sehr gut ankamen, aber die events an sich waren zu wenig und auch in zu langen pausen dazwischen, weshalb es mir den eindruck macht, dass rbtv sich zu sehr auf den lorbeeren ausgeruht hat. Jetzt kann man sagen, dass man nicht jede woche ein event wie "Beans on Ice oder „Flummi Open“ austragen kann, aber die events müssen da sein und das schon seit jahren, weil wie gesagt, rbtv ist was besonderes und wenn du von der masse abheben willst und auch somit interessant für werbepartner sein willst und für potenzielle neue zuschauer, dann müssen shows und events her. Das wäre aber mit sehr viel arbeit verbunden oder? Ja wäre es, aber es würde sich am ende sehr lohnen. Momentan kriegen die videos gerade mal 30k klicks bei einem kanal mit 320k abonnenten (gaming kanal) und das gilt auch für den hauptkanal mit 576k abonnenten und wenns mal gut läuft 50k+. Das sind gerade mal 10% oder weniger und ich find das traurig für rbtv verhältnisse. Ich mein klar hast du die 5.000 live zuschauer, aber ich finde man hat jede menge potenzial liegen lassen. Mittlerweile hat für mich rbtv, eigenschaften verloren mit denen ich sie verbunden habe wie zb : kreativität, spontanität, uniqueness. Mittlerweile schaue ich rbtv nur noch wegen den leuten und bei den ganzen neu produzierten sendematerial die eine laufzeit für einen monat haben (absichtliche übertreibung), schaue ich dann gerade mal 2 stunden oder weniger, während content für die ganze woche à 12 stunden produziert wird. Jetzt kann man argumentieren, dass das gut ist, dass ich trotzdem was schaue, aber mein sehverhalten scheint sich auch in den views der vod’s irgendwo wider zu spiegeln. Vielleicht bin auch zu pessimistisch und habe nicht die gewichtung der live zuschauer in ihrer gänze gecheckt. Naja war mein senf dazu

11 „Gefällt mir“

Würde mich zwar über nen „Beans vs“ freuen, aber gerade bei Metroid wohl auch beim zugucken die kalte Krise kriegen.
Es sei denn man hat Sia mit dabei ^^

Aber könnte man mit der Serie durchaus mal versuchen.


@anon66663896
Nach Absätzen zu fragen ist wohl schon zuviel verlangt.
Macht halt keinen Spaß ne Wall of Text zu lesen =/

Beans vs. Metroid ohne Sia? The Audacity! (Habe wirklich an ihn gedacht, der da mal mitspricht, gerade zu Super Metroid, und die möglichen Skills vorführt) :smiley:

Aber dann kann man ja lieber nen Sia vs Metroid machen ^^
Weil mir fallen nicht viel mehr Leute ein die das gut könnten.

//Und ich warte immernoch auf den Zelda/SM3 Combo-Randomizer !? =P

Also ich kenne zumindest einen Matthias, der weiß inzwischen wo der Eingang zu Meridia liegt, und Super Metroid durchzurocken. Und auch bei vielen anderen noch aktiven Bohnen habe ich viel Vertrauen, dass die Spaß an den Spielen haben.

Matthias spielt Metroid ? Ich dachte der ist nen Mario Typ. ^^

Spaß werden sie haben, aber nur um meinen mache ich mir Sorgen ^^
Gleiches Problem wie bei Creepjack, wenn man halt die große Kunst erwartet und es komplett daneben geht.

Ist aber auch „meine“ Schuld, weil ich zuviel erwarten würde.
Aber mit nettem drumherum fände ich das schon ansprechend.

Zumindest Super Metroid und Prime hat Ede ja schon auf dem Sender KHD. Gregor kennt die Spiele auch. Und da werden ja sicherlich noch einige dabei sein, die zumindest Super Metroid kennen. Die anderen Spiele sind für ein VS einfach zu lang.

Aber da auch das neue 2D ist, kann man sich ja darauf konzentrieren und es gibt halt einen Spezial-Retro Klub zur ganzen Reihe am Abend. Würde ich nehmen.

Aber würden sie sich nicht ständig verlaufen, da das Spiel nicht linear ist? Ich mein, selbst wenn man das Spiel liebte und vor 10 Jahren gespielt hat, wenn man dann mitten ins Spiel geworfen wird, hat man doch kA, wie man sich zurecht finden soll.

Er hat Super Metroid durch und sehr lange gebraucht, den einen Block zu finden, um nach Meridia zu kommen. :smiley: Bin im Stream fast vor Lachen gestorben, weil er dreimal dran vorbeigelaufen ist.