Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wobei das bei VS ja immer die lustigsten Momente waren, wenn erst jemand verzweifelt ist und dann nach einer halben Stunde jemand vom Grillen im Hintergrund kam und es ganz locker gemacht hat. Wie Miri bei DK Country :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau. Einfach die Leute verzweifeln bei einer Stelle und dann kommt jemand, der das Spiel halt schon mal durch hat und erklärt die Szene in einer Minute :smiley:

Hast du nen Twitchnamen parat ?
(Fürs VOD direkt gibt es nen Küsschen, mehr habe ich nicht anzubieten =D )
Würde ich mir wohl mal angucken ^^
[Auch wenn eh noch Treehouse fürs WE vermerkt ist ^^]

https://www.twitch.tv/mad_tears

streamt gerade Two Points Hospital

https://www.twitch.tv/videos/843598895?filter=all&sort=time

sein Metroid Run

1 „Gefällt mir“

*küsschen*

1 „Gefällt mir“

Was ja auch iwie der Ursprungsgrund war um den Kanal „RocketBeansTV“ zu starten, (siehe die ersten ADs & Videos auf dem RBTV-Kanal dazu)

Dort wurde alles andere gemacht und ausprobiert, was man auf GameOne nicht machen konnte.
Weil GameOne eben => Auftragsproduktion Thema: „Gaming“ war.

Erst mit dem Ende von GameOne hat man diesen „Genre-Part“ fest zum Projekt RocketBeansTV dazugeholt und den Sender gestartet.

Daher denk ich mir auch oft wenn jemand groß tönt mit „Aber RBTV war früher doch ein Gaming-Sender“ das diese Aussage eben Quatsch ist und der claim der Person „ich kenn die schon seit Beginn“ ebenso quatsch. :smiley:
Es gab schon immer mehr als nur Gaming, aber vielleicht verklärt somancher das mit der rosaroten Brille und erinnert sich eben nur an diese Momente, oder ist auf RBTV erst gestoßen als man zwischen MoinMoin, KINO+, BohnJour, WMR usw. einfach iwas zockte zum füllen der Sendestrecke.
Das sowas oft auch nach einem vollen Arbeitstag am Feierabend gemacht wurde, wird dann auch oft vergessen und weggewischt mit „aber früher war Person XYZ, usw. auch immer mal im Keller und hat gezockt, obwohl er für hinter der Kamera arbeitet“

4 „Gefällt mir“

Ich werde mich bei dem nächsten posting mehr bemühen. Wie gesagt schreibe ich nicht oft ins forum.

Sehr gute Idee. Und ja, unbedingt die Remakes. Vor allem Metroid 1 im Original wäre glaub ich ne ziemlich dumme Idee für nen Beans vs. Einstieg (Stichpunkt „Keine Ingame Map“ und „Orientierungssinn bei RBTV“) :sweat_smile:

„KHD“…Erinnere mich nicht an dieses dunkle Kapitel :disappointed:

Ja, würd ich auch sagen. Die Primes kann man dann vorm Release von Prime 4 durchspielen.

3 „Gefällt mir“

Da kann man sich auch in dem Thread die Frage stellen ob das nicht auch etwas besser sein könnte. :sweat_smile: In letzter Zeit gab es schon viele Diskussionen um den Content.

Hat es eigentlich nen Grund, warum das Samstagsprogram seit einiger Zeit so anders (bzw. „nochmal“ anders) daher kommt, zumindest für mein Gefühl? Mal abgesehen, davon, das „Almost Daily“ nur noch alle zwei Wochen kommt, wird das mittlerweile auch schon um 19.00 Uhr verbraten. Wenn um 20.00 Uhr großes angedacht ist, wie ARMA oder so, versteh ich das ja. Aber in ner regulären Woche check ich das nicht so richtig. Da find ich es etwas befremdlich, wenn das Ganze (als „neues“ Item) um 19.00 Uhr versendet wird um dann zur Primetime vom Held der Steine abgelöst zu werden. Das gilt ebenso für die selbstproduzierten Sachen, die davor laufen. Ja, „Kaizo geht das“ lief auch in den vergangenen Wochen vor Almost Daily, stimmt. Aber, ist es sinnvoll, das nun auch vorzuziehen auf ca. 18.00 Uhr? Möglicherweise liegt es daran, dass ich zu alt bin und dieses „ab 20 Uhr kommt der coole Scheiß“ zu sehr verinnerlicht habe. Mag sein. Weiß ich nicht. Fühlt sich aber halt an wie: „Oha, Samstag-Vorabend? … Hmmm, joa. Hier die Resterampe, bevor der gute alte FilmFilm kommt.“ :smiley:
Wär ja kein Problem, wenn der FilmFilm dann kommen würde. Allerdings ist an den meisten Samstagen im Jahr eben das AD, der eben erwähnte FilmFilm. Auf RBTV gibt’s sonst keine herausragende Geschichte am Samstagabend (bzw. nur maximal unregelmäßig)…

Evtl. bin ich damit auch ganz allein, aber ich hätte gerne, dass der Samstag (und auch der Sonntag) nicht so „stiefmütterlich/belanglos/fuck-it“ bespielt wird. Ja, mir ist bewusst wie es mit der Wochenend-Arbeitszeit aussieht und jep, ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist. Aber die Sachen, die ihr doch eh produziert, nicht ab 18.00 Uhr, sondern ab 20.00 Uhr zu senden sollte möglicherweise drin sein, oder? Vielleicht bin ich als Live-Zuschauer damit auch eher allein, aber schön wär es trotzdem. Und wenn ich schon dabei bin (und auch das ist ausschließlich persönlich): Almost Daily nur alle zwei Wochen zu bringen, war echt ne eher dümmliche Idee. Sollte es tatsächlich so sein, dass die 50 unterschiedlichen Konstellationen nix mehr zusammenbringen, dann könntet ihr doch einfach auch da ne Staffelpause von nem Monat oder drei machen. Und mal abgesehen davon: Wenn Almost Daily eh IMMER auf den Samstag geplant wird … : Warum ist das zeitlich so unfassbar unflexibel. Wäre es nicht möglich mal ein (reguläres) AD zu haben, das 110 Minuten läuft?
JA, ich merke, dass ich von „versucht konstruktiv“ in " sehr individuell" abrutsche… Daher, keine Ahnung. …–>

TL;DR
Almost Daily alle 2 Wochen = Warum? Dann auch noch gegen 19.00 Uhr oder früher. Macht für mich keinen Sinn. Auch wenn das Wochenendprogramm sich in letzter Zeit tendenziell gebessert hat, gibt es da trotzdem noch MASSIVES Verbesserungspotenzial. … meiner Meinung nach. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Vielleicht will man nicht mit der 20:15 Zeit vom Fernsehen konkurrieren ^^

1 „Gefällt mir“

Du meinst, weil da der echte FilmFilm kommt? Durchaus möglich, ja. Wär zwar ne wirklich sehr blöde Herangehensweise, aber durchaus möglich…

Eine Frage bleibt aber noch bestehen: Gibt es diesen ominösen „FilmFilm“ überhaupt noch?

Keine Ahnung, schaue kein TV mehr seit rbtv ^^

1 „Gefällt mir“

Kann nur für mich sprechen, aber mir geht der Samstag Content eigentlich am Arsch vorbei.
Ist halt eh alles VOD und auch nix was aktuell ist.
Also kann ich das auch gediegen am Sonntag gucken. (So wie ich es gewohnt bin !?)

Und dann macht die Uhrzeit halt keinen unterschied, es kommt ja nix Live regelmäßig.
Und die Live Zahlen sind halt komplett egal, wenn man sich die Zahlen anguckt. (Ausnahmen wie PnP gibt es, aber sehr selten)

Man kann jetzt sagen man will das nicht neben der Samstag-Abend-Show senden, oder aber wir machen doch Content am Wochenende.
Beides halt so halbgar.

TL:DR; aber will ich haben:
Speedrundale/Randomizer-Show wieder am Sonntag !
Dann muss ich mir nicht die ganze RNG-Werbung geben =/

Eine regelmäßige Samstag Abend Show auf RBTV wäre aber auch was :smiley:

Naja man wird träumen dürfen…

3 „Gefällt mir“

man muss eben bedenken, dass es nur Twtich damit getrackt wird und nicht die Viewer bei Youtube und nicht zu vergessen Waipu :simonhahaa:

Dass RBTV aber auf diesem Platz ist, würde ich sagen, liegt ganz klar an „Time Streamed“. Denn da ist RBTV unerreicht, da sie in den 30 Tagen (was die Statistik darstellt) über 700 Stunden gestreamt haben.

Besser kann immer sein, aber wenn RBTV mit dem Konzept immer noch klar kommt und sie auch immer noch weiter Content erstellen können, finde ich es ganz okay.

Auch wenn ich selber, seit der Sendeplanumstellung, aktuell deutlich weniger gucke.
Aber ich habe zum glück immer noch meine Formate, wo ich jede Woche einschalte oder eben das VoD gucke. Ich habe mich eben damit abgefunden, dass bestimmte Formate, die ich früher cool fand, heutzutage uninteressant finde, wie auch bestimmte Moderatoren und Moderatorinnen nicht mehr gucken kann, bzw. uninteressant finde.
Ich mein, ist ja recht normal, dass sein Sehverhalten sich ändert und man eben andere Leute, oder andere Kanäle interessant finde.
Dennoch will ich eben RBTV nicht missen, weil die weiterhin Content liefern, die bei anderen Streamern und Streamerinnen nicht vorhanden ist. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum verschlechtert die Time Streamed die Zuschauerzahl? Bei einem 24/7 Sender ist das auch klar. Knossi, Monte, usw. haben wegen dem Thema Sendelizenz mal versucht ihre Zuschauerzahlen mit Wiederholungen zu drücken und das hat nicht geklappt, weil da trotzdem zu viele geguckt haben.

Geht mir ähnlich. Ich gucke dann in den Sendeplan und schalte für eine bestimmte Sendung wie z.B. Verflixxte Klixx ein. Seit Corona und dem neuen Sendeplan habe ich weniger Sachen für die ich einschalte.

Bei mir ist es so, dass ich die Sachen die ich cool fand immer noch cool finde. Es sind aber andere Sachen dazugekommen, die mich nicht interessieren und die Sachen, die mich interessieren kommen gefühlt seltener. Missen will RBTV hier wahrscheinlich niemand.

Trotzdem habe ich den Eindruck, dass RBTV sein Potenzial gerade nicht ausnutzt. Vor allem im Bereich Show & Unterhaltung fehlt mir etwas.

WTF???
(Keine Ahnung wo im Forum das sonst hätte hin sollen…)

1 „Gefällt mir“

geht noch weiter.

Hab ich mal wieder einen Skandal verpasst, oder was soll das?

1 „Gefällt mir“

Genau wegen SO EINER SCHEIßE würde ich nie in einer Großstadt wohnen wollen…
Was sind das bitte für Menschen? Wie beschränkt muss man sein sich mit sowas auch noch im Recht zu fühlen?

5 „Gefällt mir“