Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Was hat der circlejerk jetzt eigentlich mit der Entwicklung von RBTV zutun und warum muss da alle 2 Wochen drüber diskutiert werden?

4 „Gefällt mir“

Dann hast du vielleicht wirklich ein echt schlechtes Beispiel genommen in deinem vorigen Post. Gut, Wortklauberei. Ich denke ich verstehe was du damit meinst, eine Art Spiegel vorhalten und Zeigen „das finden wir nicht ok“. Ob das in einer solchen Beständigkeit (also das darauf Beziehen auch noch nach Jahren) und Repetitivität immer noch den gewünschten Effekt hat halte ich aber für fraglich.

Weil er immer wieder neu entdeckt wird, ist ja nicht jeder bei Reddit unterwegs…
Hab ihn auch im Zusammenhang mit den Graffitis zum ersten mal so richtig wahrgenommen…

Dann diskutiert doch im circlejerk drüber oder in nem dazu passendem Thread. Mal ganz davon abgesehen dass es trotzdem zu 90% die selben Diskussionsteilnehmer sind wie die letzten Male.

3 „Gefällt mir“

Warum soll ich da hin, wenn ich mich nicht als Teil von ihm sehe? :shocked_rikon:

Bin mir gerade nicht sicher obs hier reinpasst. Aber da es häufig passiert das Diskussionen mal mehr mal weniger aus dem Ruder laufen, weil manche Kritik äußern und dann nicht nachvollziehen können woher der Gegenwind kommt und warum manchmal so heftig.

Hab da mal bei Google gesucht, weil ich mir häufiger dachte: Manche bemängeln das ihre konstruktive Kritik nicht angenommen wird, obwohl sie wahrscheinlich die einzigen waren/sind die dachten/denken sie wäre wirklich konstruktiv.
Wenn ich allerdings an die Schulzeit zurückdenke wurde das auch nicht besonders gut vermittelt.
„Sagt erst was ihr gut fandet und dann was ihr schlecht fandet.“
„Also ich fand du hast das gut vorgetragen, aber alles andere war schlecht.“
Kann niemand was mit anfangen, aber besser wurde es nie erklärt. Zumindest auf meiner Schule nicht, deshalb find ich diesen Leitfaden ganz gut. Aber vielleicht ist der in einem anderen Thread besser aufgehoben.

3 „Gefällt mir“

Um mit den Leuten zu diskutieren um die es geht anstatt sich einfach nur zu echauffieren.

4 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich heutzutage ein allgemeines Problem der Gesellschaft.

Um zum Thema zurückzukehren, @Hans0r was sind denn deiner Meinung nach die größten Fehlentwicklungen von RBTV? Mich würde einfach nur interessieren warum du aufgehört hast unsere Inhalte zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Wichtig zu erwähnen das auch nicht umgekehrt zu machen da positives Feedback nach Negativen Feedback nicht mehr zwingend gehört wird.

Und man nur das schlechte Feedback behält.

Also erst Positiv dann Negativ.

Weiß gar nicht, ob früher wirklich weniger agressiv und bessert diskutiert wurde…
Hast du den Eindruck, dass das alles social media Entwicklungen sind?

Ja, bzw es war vielleicht nicht so sichtbar wie heutzutage wo alles weiterverbreitet wird.

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich eher…

1 „Gefällt mir“

Damals hattest du bessere Burgmauern zu deinen Untergebenen. Da konnte man die destruktive Kritik an deiner Monarchie besser umgehen! :kiaramvp:

2 „Gefällt mir“

Gesellschaftlich gesehen schon :grinning_face_with_smiling_eyes:
Wenn ein Gesetz inhaltlich sagt x ist nicht verboten ist es okay^^
Das absurde ist dass wir das bestimmt schon seit 2000+ Jahren so machen. Irgendwelche Herrscher sagen dir was und du machst es.
Rein vom geschichtlichen aus gesehen ist also das was die Bens machen also bedeutender als was zb die Moderation sagt da sie weit höher angesiedelt sind als Gesellschafter :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Warum sollte man nicht über und mit einem Teil der Community diskutieren der aufgrund aktueller Ereignisse (Vandalismus an den Gebäuden) in aller Munde ist? Dieses totschweigen sorgt doch erst recht fürs ausgrenzen von allen Seiten und verstärken der jeweils eigenen Bubble. Sorry aber solche Aussagen/Vorschläge geben dem CJ-Voruteil, dass kritische Diskussionen hier nicht erwünscht wären, auch Vorschub,

1 „Gefällt mir“

Jetzt wirds aber schon rechtphilosophisch… So nach dem Motto, ich wurde nicht gefragt ob mir das Gesetz gefällt, also muss ich mich auch nicht dran halten… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Grunde drehen wir uns im Kreis. Irgendeiner der beiden Seiten erschwert die Annährung immer wieder. Leistet sich RBTV ein Fehlverhalten wird vom cj draufgekloppt. Haut der cj ein schlechtes/beleidigendes/whatever meme raus wird von der RBTV Bubble draufgekloppt. Wie will man den Teufelskreis durchbrechen? Ignorieren geht nicht. Irgendeiner kramt immer was hervor was die andere Seite anstachelt. Aber der Ede hat Spacko zu uns gesagt, aber ihr beleidigt Sandro, aber ihr verkauft überteuertes Merch, aber ihr mischt euch in das Privatleben von Moderator xy ein usw. .
Denke, dass es Jahre brauchen wird den cj wieder mit ins Boot zu holen…sofern man das will.

Ihr könnt die Diskussion ja gerne nochmal genauso führen wie sie bereits vor einer Woche geführt wurde wenn’s euch Spaß macht aber dann macht es halt in nem passenden Thread.

Klar also die ganzen Aussagen dass die Leute dort irgendetwas kompensieren müssen und man von den traurigen Gestalten angewidert ist hilft da auf jeden Fall sehr.

2 „Gefällt mir“

Aber ist das denn so? Hab im Grunde überhaupt kein Merch weder von RBTV, noch von anderen Sachen die ich gut finde, hab also da jetzt keinen Vergleich…

Die Entwicklung von RBTV

Finde ich schon mehr als passend

2 „Gefällt mir“