Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Nö es geht um nen Teil der Community und deren Art Sachen zu äußern. Um die Entwicklung des Senders geht’s höchstens am Rande.

5 „Gefällt mir“

Wäre er schon seit Senderstart, vereinzelte Bohnen sind da auch gut mit dabei, die meisten glänzen aber leider meist mit Abwesenheit. Würde rbtv mehr mit den Fans interagieren interagieren (am besten auf Augenhöhe) wären einige Ex Fans oder jerker nicht so scharf unterwegs wie sie es sind. Wenn man wieder und wieder gegen eine Wand rennt, ist man irgendwann frustriert.

Was keine Entschuldigung für Extreme Spitzen/Witze sein soll, gewisse Grenzen sollte man auch im Frust nicht übertreten.

1 „Gefällt mir“

Gehört die Community nicht irgendwie zum Sender dazu? Man nennt sich immerhin nach wie vor Community-Sender.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt aber es fällt vielen wahrscheinlich auch einfach nicht so leicht. Dafür gibt es aber natürlich auch das Communitymanagement, damit eben nicht jemand der sich im Austausch mit der Community nicht wohlfühlt sich dazu gezwungen sieht.

2 „Gefällt mir“

Dann kann man den Thread zur Diskussionskultur im Forum ja schließen und ab jetzt auch hier besprechen.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch können wir jedes Thema, das auch nur einen Hauch mit RBTV zu tun hat, hier besprechen. Wird alles irgendwie zur Entwicklung von RBTV zählen.

Warum? Da geht es doch schon nach dem Threadtitel nur um Forum und eben nicht um andere Plattformen. Verstehe wirklich nicht warum diese Diskussion nun so dringend beendet oder zumindest ausgelagert werden sollte, während sowohl Bohnen als auch Moderatoren aktiv dabei sind.

2 „Gefällt mir“

Und dabei geht’s nur ums circlejerk :cluelesseddy:

Umso trauriger dass Angriffe und Hobbypsychologie stehen bleiben.

2 „Gefällt mir“

Wo siehst du das denn?

Dabei lässt du aber außer Acht, (achtung Vermutung) dass das jahrelange mobben vom CJ eventuell für eben genau Budis mentale Situation mit verantwortlich sein könnte. Budi wurde dort lange Zeit nicht mit Samthandschuhen angefasst, sein Geisteszustand war teilweise Hauptthema, es gab sogar einen Bot der Budi „imitiert“ hat. Simon genauso - obwohl hinreichend bekannt ist das er psychische Probleme hat/hatte wird keine Gelegenheit ausgelassen darauf rumzuhacken und sich darüber lustig zu machen um ihn noch mehr zu triggern und den nächsten Ausfall zu provozieren. Das ist weder „Kritik“ noch ist das lustig - das ist gezieltes in die Krankheit treiben von Menschen. Und wenns dann soweit ist wird sich davon distanziert und die Hände in Unschuld gewaschen. Was ist daran Kritik sich über Jahre hinweg über ein körperliches Merkmal eines Menschen lustig zu machen (Pfannkuchen), für das man nicht mal etwas kann? Was ist Kritik oder Satire daran einen RBTV Mitarbeiter als „Fettes Schwein“ zu bezeichnen? (auch schon gelesen) oder als Psycho? Nein, das hat nichts mit Kritik und freier Meinung zu tun, das ist schlicht Mobbing. Und das wird von CJ Seite extrem verharmlost. Da sollten ein paar Leute mal tief in sich gehen und sich fragen was bei ihnen selbst schief läuft.

34 „Gefällt mir“

Ja das wäre toll und sollte so sein, persönlich finde ich aber auch diese Kommunikation spärlich und unterwältigend, leider.

Aber ich habe es auch aufgegeben hier auf Verbesserung zu hoffen, zumindest ist mein Frust diesbezüglich (meistens) mittlerweile gleichgültigkeit gewichen.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte jetzt ein Zitat von Ede bringen wo er sich überlegt hat sich wöchentlich zu melden zwecks Feedback :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Und dann könnte ich aufzeigen wie viel wirklich daraus geworden ist :grin:

3 „Gefällt mir“

Und man könnte auch posten, wie viel Scheiße Ede regelmäßig über sich lesen muss :grin:

Ich kann es halt einfach verstehen, wenn sich bestimmte Bohnen einfach nicht mehr hier sehen lassen. War ja damals im Reddit ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon gedacht dass irgend einer damit kommt. Mir ist klar dass moral kein konzept aus schwarz und weiss ist. Ich habe mich aber gegen eine weitere ausführung entschieden weil wir uns hier nicht auf einer gesamtgesellschaftlichen ebene bewegen sondern in einem kosmos aus ~20 on air gesichtern.
Das ist dir auch klar, darum würde ich dieses thema auch hier im thread nicht weiter verfolgen wollen.

naja, also hier geht es schon deutlich normaler und gediegener zu. Hinzu ist Eddy aktuell ein schwieriges Thema, weil er seit monaten schon hier ein Thread gemacht hat, dass er mal ein neues LP machen will (Machen will heißt nicht, dass es schon fest steht, aber trotzdem). Die Sache ist eben die, dass er gesagt hat, dass er die kommenden Tage (was glaube ich schon mehrere Wochen bzw. Monate(e) her ist) sich melden wird und eine kleine Auswahl machen will, damit er eben was spielen kann.

Ich meine, ich finde es gut, dass Eddy das macht, aber leider war es eben etwas inkonsequent, auch wenn er viele andere Sachen zu tun hat. Da könnte man auch einfach sich kurz melden und sagen, dass sich der ganze plan sich erst verschiebt o.Ä. :sweat_smile:

Sorry, aber häufig ist Simons größter Feind Simon selbst.

7 „Gefällt mir“

ah okay. ja, dann ist es legitim und witzig, dass im CJ über seinen psychischen Zustand lustig gemacht wird :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Er kann ja nichts dafür dass seine drölftausend Podcasts so viel Zeit fressen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

War glaube ich eine Antwort auf einen anderen Beitrag