Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

okay, habe ich auch bemerkt :sweat_smile:

Nein, aber sich von allem und jedem triggern zu lassen und dann dagegen ankämpfen wie der Ritter von trauriger Gestalt, liegt eindeutig in Simons Schuld. Das ist auch nicht nur beim CJ so, sondern auch beim Chat, wenn er sich oft rein negative Kommentare rauspickt.

Jemand psychisch fertig zu machen, ist nie in Ordnung. Das sollte eigentlich klar sein.

2 „Gefällt mir“

ja, aber in dem Kommentar, welches du geantwortet hast, ging es explizit über Witze und Beleidigungen bezüglich seiner Psyche und nicht darüber, dass alle seine Fehlverhalten dadurch ignoriert werden.

Kritik an Simon und anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bezüglich deren Verhalten und Sachen, die sie gesagt haben, ist vollkommen verständlich, nur ist es schon eben extrem falsch bestimmte psychische Probleme oder Aussehen als Angriffsfläche zu nehmen.

habe ich auch so geschrieben

Um nur 2 von mehreren zu zitieren. Einer davon sogar von dir.

1 „Gefällt mir“

Das soll ein Angriff sein? :joy: Ich habe weder einzelne Personen herausgepickt noch irgendwas verallgemeinert.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche kurz ein paar Gründe wo sich der cj mit mir überdeckt möglichst simpel und leicht überspitzt (um den Grund besser zu fokusieren) aufzustellen. Ansonsten wär das ne Wall of Text. !Warnung!, könnte verletzend rüberkommen. Wir sind ja beim real Talk. Harte Formulierungen machen den Grund und meine bzw. die Sicht des cj einfacher. (Nicht sarkastisch gemeint, wenn das folgende zu hart ist kann ich versuchen es softer zu umschreiben). Auflistung ist nicht sortiert. Mir ist bewusst das mir bzw. dem cj nicht alle Fakten zu Firmenentscheidungen bekannt sind. Aussagen über Mitarbeiter beziehen sich nicht auf alle Mitarbeiter.

1.Zu viele Mitarbeiter die faul sind (bezgl. Vorbereitung auf Formate, was macht Mitarbeiter xy den ganzen Tag der muss doch nur Format xy betreuen, keine liebe für eigene Projekte)
2.Langjährige Fans werden durch überteuertes und schlechtes Merch abgezockt. Alle sollen spenden aber RBTV macht unmotivierten Content mit minimalem Aufwand.
3.Augenhöhe zwischen Moderatoren und Zuschauern . Die Community hat den Sender möglich gemacht und unterstützt durch Spenden aber von RBTV merkt man mittlerweile null Respekt oder Dankbarkeit.
4.Gründungsbohnen starten externe Projekte um abzucashen anstatt den Sender voran zu bringen.
5.Corona wird als ultimativer Grund genommen wenn etwas nicht klappt…außer es zahlt ein Sponsor
6.Sponsoren. Vieles findet nur noch mit Sponsoren statt + die keinen guten Ruf haben (Clark,Deutsche Bank, Disney) / Sellout
7.Das ausblenden von Kritik und zurückziehen in die Wohlfühlbubble
8.Alles mit etwas Aufwand wird nicht gemacht (realisation von Nerd on Herds z.B)
9.Verhalten/Arbeitsmoral einiger Moderatoren wird immer schlechter
10. Das ausruhen auf ganz alten Erfolgen als Basis nehmen den Sender nicht besser zu machen.
11.Dieses ständige ,ich kann das Spiel nicht, als Grundlage für Entertainment zu nehmen. Man könnte sich ja ein bisschen vorbereiten.
12. Wegfallen von Shows. Nerdquiz jede Woche,Chatduell,Press select, Pen&Paper mit den Beans usw.
13.Doppelmoral
14.Folgende Erkenntnis: RBTV hat mit ner vorhandenen Community gestartet und hätten was richtig gutes werden können. Wie man sowas vor die Wand setzten kann ist mir unbegreiflich. Finde das sehr verwerflich einen Sender zu starten nur um sich nach kurzer Zeit zurück ziehen zu wollen. Siehe faule Mitarbeiter siehe externe Projekte. Hauptsache Geld verdienen ohne Arbeit. Es ging gefühlt seit 2017 nicht mehr um den Sender, nur ums abcashen Und nach dem sie gecheckt haben, dass das nicht klappt wird null Komma null Arbeit investiert in den Sender der so langsam vor sich hinläuft…ohne Bedeutung ohne Aussicht auf Besserung. Aber immer sind andere Schuld.
RBTV ist halt Pietsmiet auf Wish bestellt. Die machen original das gleiche…nur halt in gut, sind nach zig Jahren immer noch motiviert, machen Shows und haben einen Qualitätsanspruch. ,Ja dann bleib doch bei Pietsmiet, mach ich auch und nachdem ich dachte RBTV wären einzigartig bei Youtube wo zu 99% nur Mist läuft könnte ich nicht glücklicher sein einen Ersatz gefunden zu haben.

Naja ist wohl doch ne Wall of Text geworden. Zu diskutieren gibts bei den Punkten halt nichts, dann kann man jetzt alles auf die Goldwaage legen und auseinander dröseln und zu allem sagen ,ja dann passt du halt nicht zu RBTV, oder ,ne so ist das nicht richtig,. Sind halt alles Kernaussagen von mir bzw. /cj die ich über die Jahre gelesen hab.

Da fehlen wahrscheinlich noch ne ganze Menge Gründe die mir auf die schnelle nicht einfallen.

Sorry für die harten Worte aber so ist es halt. Hoffe das, dass so stehen bleiben kann trotz der aus eurer Sicht wahrscheinlich falschen Anschuldigungen, Behauptungen etc.

You were the Chosen One! It was said that you would destroy the Crap on Youtube, not join them. I loved you.

11 „Gefällt mir“

Joa okay. Leute die im Forum übers circlejerk diskutieren sind wohl meist auch einfach arme Würstchen.

5 „Gefällt mir“

Gut möglich :man_shrugging:

Nur zur Info: Auf dein Delrailing werde ich jetzt nicht weiter eingehen, dafür ist die eigentliche Diskussion hier viel zu interessant und vielschichtig.

6 „Gefällt mir“

Aber ist davon nicht einiges einfach nur subjektive Annahme und Unterstellung?
Insbesondere wenn es um Dinge wie „Faulheit“ und „nur abcashen wollen“ geht…
Ich meine die Einblicke kannst du ja gar nicht haben um dies objektiv einzuschätzen.

11 „Gefällt mir“

OK danke für die Auflistung aber da kommen wir halt wieder auf das Thema der zwei Sichtweisen. Einige Punkte kann ich absolut nachvollziehen, bei anderen Punkten bin ich einfach anderer Meinung und wieder andere Punkte empfinde ich als unfair RBTV gegenüber. Aber das würde jetzt auch zu weit führen hier über alles aus der Liste zu diskutieren.

14 „Gefällt mir“

Ich kann diese Glaskanonenmentalität nicht ab, Wir reden hier über einen Kreis von Leuten die 24/7 alles angreifen was der Sender produziert bzw. dessen „EliteFans“.

Sobald man hier anfängt den CJ zu kritisieren, wird direkt geblockt und es startet ein Mimimi über Disskusionskultur, während drüben Menschen wie Objekte behandelt werden.

15 „Gefällt mir“

Schade eigentlich. Gerade die Punkte bei denen zu zustimmst bzw. die du nachvollziehen kannst wären äußerst interessant. Aber verstehe natürlich, dass du da als Mitarbeiter a) einen ganz anderen Einblick hast und b) natürlich nicht einfach so Dinge gegen den eigenen Arbeitgeber schreiben kannst oder darfst.

4 „Gefällt mir“

Gerade Eddys und teilweise Simons On-Air und Foren-Verhalten als Satire/Karikatur abzutun ist schon echt apologistisch. Ich würde mir durchaus wünschen, dass das von den Beiden mal wirklich reflektiert wird, denn das war teils schon echt unterirdisch.

7 „Gefällt mir“

Naja es ist nicht so, dass jemand hinter mir sitzt und mir auf die Finger haut wenn ich jemandem der Kritik übt hier Recht geben will ^^. Ich kann zum Beispiel gut verstehen, dass Leute das Gefühl haben nicht mehr mit uns auf Augenhöhe kommunizieren zu können. Gleichzeitig rührt dieses Gefühl glaube ich aber aus einer Vielzahl an Gründen und ist deshalb schwierig wieder einzustellen. Bzw viele Dinge brauchen einfach Zeit.

5 „Gefällt mir“

Klar, aber du kannst schlecht sagen, dass die Mitarbeiter faul sind, selbst wenn du der Meinung wärst, was ich natürlich nicht glaube :smiley:

Stimmt, solche Dinge würde ich erstmal intern ansprechen, das gehört einfach dazu. Wir sind hier ja nicht in der Politik :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Letzteres würde ich mir auch wünschen, habe ja auch geschrieben dass ich diese OnAir-Figur Trennschärfe nicht abkaufen kann bzw. das manchmal zu cheap ist sich auf diese Position zurück zu ziehen.

Nichtsdestotrotz ist es für mich trotzdem nicht das Gleiche wie die Beleidigungen aus manchen User Ecken, da dort Häufigkeit, die Art der Beleidigungen und die Asymmetrie der Anonymität auch eine Rolle spielen.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Sind halt viele kleine Probleme mit unterschiedlicher Gewichtung und unterschiedlichem Wahrheitsgehalt die unterschiedliche Lösungen brauchen sofern eine Besserung angestrebt wird.

Aber davon mal ab. Respekt, dass dieser Dialog mit einem, der sich zum cj bekennt, angenommen wurde. Vor allem bei manchen Aussagen. Vielleicht ist ja doch nicht alles verloren…Mist, jetzt hab ich was gutes über RBTV geschrieben. :persevere:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Genau ads würde jemand schreiben hinter dem jemand steht um ihm auf die Finger zuhauen :kappa:

1 „Gefällt mir“