Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Was mir bei den Thema eher aufstößt, ist, dass Corona plötzlich nicht mehr so wichtig war, als Amazon mit den Geldscheinen wedelte. Da konnte man plötzlich ein Chat Duell/Nerd Quiz-Spin Off mit 6 externen Gästen machen.
Das wiederum passt dann auch leider perfekt ins Bild, dass bei RBTV vieles nur noch über Sponsoren läuft und wirkt letztlich in der Gesamtheit unehrlich.

Gleichzeitig glaubt man, dass 1m Plexiglas mitten im Raum ausreicht, um Infektionen zu verhindern. Da sitzen dann trotzdem in vielen Sendungen 3-4 Leute nahe beieinander. Da wirkt es dann unglaubwürdig, wenn man sagt, dass man kein Event mit 4 Leuten in einem Raum machen könne.

Es passt einfach alles vorne und hinten nicht zusammen. Es ist völlig in Ordnung, wenn RBTV seine Mitarbeiter schützen will. Man kann aber durchaus den Eindruck bekommen, dass hier und da mittlerweile auch nur noch als dankbare Ausrede genutzt wird. Wenn man meint, dass man nicht mehrere Leute in einem Raum haben will, um Infektionen zu vermeiden (was auch nachvollziehbar ist), sollte man das dann auch konsequent so machen.

24 „Gefällt mir“

Das ist einfach falsch. Die Platte steht da nicht, um Infektionen zu verhindern, sondern unwahrscheinlicher zu machen. Stichwort Tröpfcheninfektion, eine der Hauptinfektionswege des Coronavirus.

5 „Gefällt mir“

Dass man für Amazon ein Nerd Quiz machen kann, aber sonst nicht, würde mehr Sinn für mich machen, wenn nicht seit Mai Nerd Quiz Teams liefe :thinking: Das vor der Amazon-Produktion startete. Chat Duell ist in Planung.

12 „Gefällt mir“

Und was genau denkst du mit so einem Post zu bewirken bzw. zu ändern? Denkst du jetzt kommt die Redaktion und sagt nun … ach weist du was, du hast recht. Haus an Haus kommt morgen 20 Uhr.

Die wichtigere Frage ist nicht ob man etwas machen kann, sondern ob man etwas machen sollte.
Eine Frage die sich leider sehr sehr viele nicht stellen :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Alles gut. Keiner ist sauer, warum auch. Aber „ich“ sehe auch wo du ein Herz gibts. Da zeichnet sich schon ein gewissen Bild ab. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hör doch auf mit dieser Wortklauberei…
Ob Infektionen verhindert werden sollen, oder ob die Wahrscheinlichkeit einer Infektion gesenkt werden soll… ist das wirklich so ein großer Unterschied, dass er es wert ist extra in einem Post hervorgehoben zu werden?
Die Aussage von @anon82894354 kann getrost so stehen bleiben.

Wenn ich sehe, dass jemand meiner Meinung ist, gibt´s halt ein Herz :smiling_face_with_three_hearts:
Weiß nicht, ob Du das anders machst…
Hmm :thinking:… ich merk schon wieder wie schwer es ist, sich rauszuhalten :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das gar nicht gesehen. Es heißt sogar Amazon Prime Quiz und ist wie du richtig sagst anscheind mit der Tafel wie Nerd Quiz aufgebaut.

Wo kommt denn dieses, „Das war Chatduell her“? Nur weil es der Studioaufbau und 3 vs 3 war?

Vermutlich vom Set. In der Show selbst gab es keine Live-Interaktion oder Live-Auswertung des Chats, es erinnerte mehr an Nerd Quiz.

Das große Problem dass hierbei aufstößt ist, es gibt keine einheitliche oder represantive Aussage vom Management/Chef/Verantwortlichen.

Bisher hab ich noch keine Nachricht vom Geschäftsführer oder sonstigen relevanten Person gesehen, dass das Thema geklährt wird. Sowas wie „Wir als RBTV geben sehr viel Respekt auf unsere Mitarbeiter und wollen sie um jeden Preis schützen, deshalb finden keine persoenübergreifenden Events statt“.

Stattdessen geben unterschiedliche Personen ihre Meinung dazu ab, ob sie Lust darauf hätten oder nicht wegen Sicherheitsgründen. Aber mal sowas wie „Wir haben die Stadt/Land um Erlaubnis gebeten dieses Event zu organisieren“ oder „Wir haben es versucht auf die Beine zu stellen, aber es funktioniert wegen Hygiene nicht“ hat man kein einziges Mal gesehen.

Es kommt einen so vor als hätte keiner Bock das zu machen, aber unter den Teppich kehren will man es auch nicht, denn dafür ist/war es zu erfolgreich.

Ja ist in meinen Augen ein Unterschied. Die Aussage war, man „glaube“ dass so eine Platte „ausreicht“ und ich bin mir sicher niemand bei RBTV glaubt das. Das ist einfach eine Unterstellung, das muss man wirklich nicht so stehen lassen.

12 „Gefällt mir“

Ihr tut mir irgendwie leid, ich verstehe zwar den Unmut den einige ausdrücken wollen, aber nicht die Art und Weise die dabei an den Tag gelegt wird, das ist zeitweise einfach mega unangenehm zu lesen finde ich.

Ich bin stiller Konsument, gucke „meine“ Formate zu 98% im VOD, gebe bei YouTube hin und wieder einen Kommentar zum Inhalt ab und das wars. Manche regen sich hier auf oder stellen Ansprüche an den Sender, wo ich mich einfach frage, wo das her kommt? Selbst wenn man im Supporters Club ist, hat man doch einfach nichts zu melden und das ist auch gut so.

Ich finde es super, dass ihr eine Plattform bietet in der die Community sich nicht nur zu Wort melden kann, sondern in der ihr sogar mitlest und antwortet, also Feedback wirklich mal keine gefühle Einbahnstraße ist. Das Dinge mal nicht gut laufen auch mal negatives Feedback mit sich bringen ist klar und ja auch wichtig, damit man weiß, was man anders machen kann/sollte. Ich fände es aber mega frustrierend, wenn ich als Communitmanager (ist glaub ich deine Bezeichnung, oder) irgendwie ständig dem Unmut von „irgendwelchen“ Zuschauern abbekomen würde, nur weil die mit irgendeiner Entscheidung nicht zufrieden sind. Ich bin noch nicht so lange im Forum aktiv und surfe immer mal wieder die div. Threads an, aber hier ist gefühl immer nur krawall und RBTV is doomed zu lesen.:sweat_smile:

29 „Gefällt mir“

Er hat doch recht. Man darf ein Wiederspruch doch auch beim Namen nennen. Da musst du nicht sofort zwischen Himmel und Hölle wechseln wie dein „ok Haus an Haus kommt morgen“

Nicht böse gemeint, aber das darf und sollte man auch ansprechen. Dafür ist der Thread ja da. Hier wird ja nicht gepostet um RBTV fertig zu machen, sondern weil wir rbtv so sehr lieben, mit all ihren tollen Formaten

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch.
Ich verstehe nicht was man mit all dem bewirken möchte. Erstens bekommt ein Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterin dadurch in der Firma sicherlich nicht unbedingt mehr lust an seiner Arbeit und zweitens weis ich auch nicht wo diese fordernde Mentalität her kommt. „Warum sagt der Geschäftsführer nichts?“ „Warum ist das nicht so?“ „Warum kommt das nicht?“
Ist mir ein Unding.

Denken hier einige, sie sind Inhaber oder was ist da los? Lasst die Leute ihre Arbeit machen und kritisiert konstruktiv das was schon da ist (ja auch ich habe da zu meckern, sehe oben) aber fordert nicht ständig. Das ist absolut nicht Zielorientiert.

6 „Gefällt mir“

Sicherlich. Aber mit der Aussage das Amazon mit den Geldscheinen wedelt hat man sich einfach direkt disqualifiziert. Immer überlegen wie das bei denen ankommt die es betrifft, den Mitarbeitern. Nicht bei uns Zuschauern.

Das ist einfach kein guter Komentar. Auf sowas hat man doch keine Lust zu antworten.

9 „Gefällt mir“

Wobei man die Werbung/Arbeit für Amazon sicherlich kritisieren kann.
Aber ja mit anderen Worten.

Zumindest sehe ich bei der Auswahl der Partner keinen moralischen Kompass…
Klar zu der Sache mit der deutschen Bank im Rahmen zur Gamevasion hat man sich geäußert. Aber ansonsten ist die Kommunikation mit der Communty bezüglich der Werbepartner schon Einbahnstraße… Den Clark App Spot muss ich auch nicht verstehen…

1 „Gefällt mir“

Bei der Wortwahl gebe ich dir wiederum komplett Recht!

Die Firma muss nichts sagen, das ist ganz klar.

ABER
die Firma kriegt ja hier und anderswo mit, das es Unfrieden gibt wieso es mal gewisse Sachen gibt bzw gemacht werden und mal nicht.

Jetzt hat die Firma eben die Wahl etwas zu sagen oder nicht.

So hat man eben nur Meinungen einzelner Mitarbeiter an bestimmten Orten in einem Forum, nichts was die Mehrheit mitkriegt oder für die Firma offiziell spricht

1 „Gefällt mir“

Das gehört dazu. Ich freue mich über jede Kritik, die respektvoll verfasst ist, da ich selbst (hoffe ich) auch angemessen reagiere. Sogenannte „Spitzen“ triggern mich persönlich nicht so wirklich. Wenn dem so wäre, könnte man speziell diesen Beruf auf Dauer nicht ausüben. Dennoch lese ich sie nicht gerne, besonders im Hinblick auf die Menschen, denen so etwas näher geht als mir.

27 „Gefällt mir“

…und hiermit wären wir wieder bei der nächsten Diskussion, die vor ein paar Wochen auch aktuell war.
Stichwort „Community-Sender“, und die ständigen Aufforderungen an die Community, ihre Meinungen mitzuteilen.
Wie oft wird vor der Kamera etwas gesagt wie

  • schreibt uns eure Meinung
  • schreibt uns eure Wünsche
  • schreibt uns eure Anregungen

…aber wenn ich das mache, bekomme ich Zitate wie Deines als Reaktion (ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mich auch damit gemeint hast :wink:)
Meine Fragen und Meinungen sind nicht immer common, aber sie sind genauso legitim wie Deine.
Und oft genug, wenn es solche Diskussionen gibt, dauern diese 2-3 Tage an, nur um dann unbeantwortet zu verflachen und ein paar Wochen später wieder hochzukochen, eben weil sie noch unbeantwortet sind.
Als kleines Beispiel… ich hab vor einer Stunde gefragt, welche Berufsgenossenschaft denn verantwortlich ist, bzw. ob ich die richtigen Filmproduktions-Hygienevorschriften im Internet gefunden und zitiert habe…
Vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort.

4 „Gefällt mir“