Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Deine Worte:
„Erklär mir bitte…“
„Was verspricht der Name denn?“

Ich:
„Erkläre dir was ich meine“

Du:
„Oje das klingt aber stark nach Überinterpretation“

Sind dir wohl die Argumente ausgegangen?

7 „Gefällt mir“

Naja du hast beispielhaft Namen genannt, die ähnlich klingen. Da einen Bezug zu sehen ist Interpretation.

14 „Gefällt mir“

Verstehe beim besten Willen nicht warum man auf einem bereits eingestellten Format rumhacken will, geschweige denn auf dem über 4 Jahre alten Namen :thinking:

17 „Gefällt mir“

Sommerloch :donnie:

12 „Gefällt mir“

Das du gar nicht erst darauf eingehst was ich vorgebracht habe und deinem eigenem Kommentar direkt ein Like gibst - direkt nachdem du ihn gepostet hast - zeugt von deiner „Kompetenz“ als Moderator. Warum soll ich also deine Fragen beantworten wenn du nicht in der Lage bist dagegen zu argumentieren? Gute Nacht liebe Leute.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch garnicht möglich lol

Was soll ich denn argumentieren? Die Fakten über deine Namensliste mögen stimmen, alles andere ist halt Interpretation, wie du das Interpretierst kann ich nicht wegargumentieren, ich finds einfach überinterpretiert. Ich sehe die Verbindung einfach nicht, was soll ich noch mehr sagen?

2 „Gefällt mir“

Danke, da musste ich gut lachen. Als ich gestern die Frage zur Überheblichkeit gestellt hab, hatte ich mich schon gefragt was da kommt. So eine absurde Verbindung hatte ich nicht erwartet. :smiley:

4 „Gefällt mir“

exakt, das ganze Laufen lassen und das große ganze im blick behalten, so laufen 90% der abenteuer die ich leite.

die Hauke Variante führt eben zu extrem viel railroading weil er zb schon alles vorbereitet hat und das dann auch so nutzen will.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon, dass es nicht möglich ist sich selbst zu liken: Was gäbe das dir für eine Berechtigung über die menschlichen oder moderativen Qualität von anderen Usern zu urteilen?
Entweder du erklärst es oder du lässt es- vollkommen in Ordnung. Aber sowas ist doch absolut toxisch für jegliche Art von Kommunikation oder gesitteten Diskurs.
Es gibt hier im Thread vermutlich mehr Leute mit denen ich häufiger nicht übereinstimme als das ich ihrer Meinung bin. Trotzdem geben sich hier eigentlich alle Mühe ohne Angriffe auszukommen.
Vielleicht war der Name nur ein Gag und keine bösartige Anmaßung oder Überheblichkeit. Wer von uns war schon im Meeting dabei? Man kann NDA mMn einiges vorwerfen, aber sich am Namen aufzuhängen verstehe ich ehrlichgesagt nicht.

9 „Gefällt mir“

Bisschen Arbeitsethos sollte ja auch vorhanden sein, wenn man schon sowas in der Arbeitszeit machen darf oder ?

Es ist Arbeitszeit, das wird eben im Vorraus besprochen und dann wird es gemacht.

Es ist ja nicht so dass man die Angestellten damit überrascht.

15 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist immer wieder überraschend :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du bist aber richtig sympathisch…

12 „Gefällt mir“

3W20-proben sind die geißel der galaxis.

1 „Gefällt mir“

Nur meine 2cents zum Thema PnP: wir schauen mal wie DnD im September funktioniert aber ich denke, dass PnP bei uns hauptsächlich als Event funktioniert und nicht als längere Reihe. Für eine längere Reihe verlieren wir von Part zu Part zu viele Klicks. Bestes Beispiel dafür ist Animal Squad.

Und Vergleiche mit Critical Role bringen uns nicht weiter. Das ist eine Firma die ihre gesamten Produktionen um Pen and Paper ausrichtet, mit einem Spielleiter der nichts anderes macht. Bei uns ist nun mal eine Produktion von vielen mit Spielleitern und Spielern die auch noch andere Aufgaben im Unternehmen haben.

27 „Gefällt mir“

Aber lag das nicht eher daran das bei Animal Squad in den einzelnen Folgen insgesamt zu wenig passiert ist und die Folgen nicht so abwechslungsreich waren?
Wenn ich jetzt auf der anderen Seite an Tears oder insbesondere Beards zurück denke, war dass jede Folge ein großes Event und abwechslungsreich.

Natürlich haben die späteren Folgen nach und nach weniger Klicks, aber auf der anderen Seite dürfte es ja auch viel weniger Aufwand sein eine 4te Folge Beards zu machen, als ein komplett neues PnP zu erstellen mit neuen Charakteren, neuem Setting, neuem Studio-Setup, neuer Story etc. oder?

2 „Gefällt mir“

Zusätzlich das unübliche Setting. Hab damals viele Kommentare gelesen, dass es Leuten nicht gefallen hat, dass man Tiere spielt.

AS war schon sehr speziell, das jetzt als Beispiel zu nehmen, dass PnP nicht als Reihe funktioniert, halte ich nicht für zielführend.

11 „Gefällt mir“

Außer der Folge aufm Schiff ist doch in jeder Folge denkwürdiges passiert :smiley: ist bis heute mein Lieblings PnP.

Find´s eh schade, dass weder @RBTV_Lars noch @RBTV_Andreas nochmal in nem PnP mitspielen durften.

Generell kann ich nur aus meiner Sicht sprechen aber mir sind es teilweise zu viele PnP aufm Sender, was daran liegt, dass ich nicht wirklich die Zeit habe, alle zu gucken weil 4 Stunden oder länger bei mir 2-3 Tage in Anspruch nimmt. Den Event-Charakter an den PnP´s mag ich auch gern und lass mich da auch gern hypen :smiley: ohne Umfragen, Twitter und co ist es halt nichts besonderes mehr. Gerade die Interaktivität mochte ich immer sehr.

1 „Gefällt mir“

Legitim.
Aber jetzt mal ganz einfach gefragt: Könnte man das nicht ändern?
Ich mein PnP ist das erfolgreichste Format auf RBTV. Wäre es nicht möglich hier eine Stelle zu schaffen als hauptberuflicher Spielleiter und Organisator? Oder zumindest „halbtags“ - das dürfte wohl auch reichen, glaube ich.

Ich finde es kann auch durchaus beides geben: Eine regelmäßige Reihe, wo man zB bestehende Abenteuer spielt (sofern man das Lizenz-mäßig hin bekommt) ohne „viel extra Aufwand“ drumherum, also ohne spezielles Set, spezielle Items und Chat-Integration usw…

Und dann halt immer mal wieder die „großen Event-PnPs“.

4 „Gefällt mir“

Können sicherlich, aber man hat gerade gehört, wie darüber intern gedacht wird. Ich befürchte, wenn die Runden im Herbst nicht richtig einschlagen, wird es „nur“ ein Event bleiben, was schade ist, da man ja mit den Bohnen- und Funk-PnP ja richtig viele Leute erreicht hat, die angefixt sind.

Persönlich denke ich schon, dass eine regelmäßige Reihe (sollte es möglich sein, mit den offiziellen Abenteuern von WotC) durchaus viele Zuschauer ziehen kann.

2 „Gefällt mir“

Was die Reichweite angeht rede ich vorallem von den Runden von Florentin und mir. Die BENS PnPs laufen für mich auch außer der Konkurrenz. In der Konstellation lässt sich eine wöchentliche Sendung nicht aufziehen.

1 „Gefällt mir“