Ich habe nirgendwo von „höfflich“ gesprochen (bin mir auch unsicher, was das sein soll). Nur von „nicht unhöflich“. Und ja „checkst du nicht“ ist Umgangssprache.
Aber ich habe es - nach deinem übrigens sehr unhöflichen - Hinweis ja verbessert, da ich erkannt habe, dass es falsch ankommen könnte.
Aber gibts genau wegen dieser Problematik nicht unter anderem den RBSC? Also damit man ein bisschen von der reinen Kosten-Nutzen-Betrachtung weg gehen kann als RBTV?
Die Aussage von RBTV war zu Beginn des Senders und ist in den RBSC-Spots ja noch heute: Wir wollen den Kram machen, auf den wir Bock haben, dafür brauchen wir eure Unterstützung.
Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich finde es völlig legitim und nachvollziehbar, dass man sich bei RBTV die Kosten-Nutzen-Frage stellt, aber LETZTENDLICH machen RTL und ProSieben das ja auch nicht anders und für die spendet ja auch niemand Geld oder kauft deren Merch.
Wenn du so weiter machst, glaubt dir auch keiner mehr, wie unschuldig und unbedacht deine Formulierungen angeblich sein sollen. Das hat auch etwas mit Respekt und Umgangsformen zu tun und nicht, dass du großmütig anderen einen Gefallen tust. Wunder dich nicht, wenn dir dein gegenüber gar nicht mehr antworten will, wenn du diese Schiene fährst. Das ist dann auch keine Bestätigung dafür, wie toll man dabei ist, einen Nerv zu treffen.
Das kann ich absolut nachvollziehen, deshalb werden wir mit DnD auch das Experiment machen, dass wir das an 3 aufeinanderfolgenden Wochen ausstrahlen. Und letztendlich müssen wir danach halt mal schauen ob das besser läuft.
Und da sind wir wieder bei der Definition von Erfolg. Erfolgreich von den Klicks? Definitiv! Kann sich das Format alleine durch die Ausstrahlung finanzieren? Nein.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Dieser reine Kosten-Nutzen Blick kommt grad nur von mir, das heißt nicht, dass im Hintergrund schon der Rotstift über Pen and Paper hängt^^
Ja der RBSC ist natürlich auch auch dafür da, trotzdem muss man das halt die Reichweite und die Produktionskosten im Blick haben.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn du mir nicht mehr antworten würdest. Deine unangenehme Art permanent etwas zu unterstellen fällt wirklich negativ auf.
Und ja: Ich halte „checkst du nicht, dass“ und dann auf eine inhaltliche Schieflage hinzuweisen, für eine flapsige, das schon, aber nicht respektlose Weise der Kommunikation. Da dies andere Menschen anders sehen ist so, deswegen habe es geändert. Dafür erwarte ich auch nicht viel.
Du dagegen arbeitest gegenüber mir nur mit wirklich böswilligen Unterstellungen. Ich würde dich also bitten damit aufzuhören mich zu belästigten. Danke.
Kein Problem, ich mache das nicht, solange du einfach normal und respektvoll schreibst, wie es vernünftige Menschen auch tun würden. Du schreibst, dass du ja Rücksicht auf deine Mitmenschen nimmst, aber sowas fängt damit an, dass man erst gar nicht flappsig und unhöflich schreibt und nicht, dass man nach Beschwerden hinterher seinen Text bearbeitet. Das macht es nicht ungelesen für den Angeschriebenen.
PS: Ansonsten kannst du mich ja auf deine Ignore-Liste setzen, wenn du das Echo nicht verträgst.
Ich stehe nach wie vor zu meinen Formulierungen und finde „checkst du es nicht“ nach wie vor nicht schlimm. Wenn andere das schlimm finden: Ok, seh ich ein, dann ändere ich es halt. Ich mache einen Unterschied zwischen „flapsig“ und „unhöflich“ und finde eine gewisse Flapsigkeit voll in Ordnung. Das hättest du aber aus dem Post herauslesen können.
Zudem empfinde ich solche Unterstellungen, wie sie von dir häufig kommen, als deutlich unhöflicher als eventuell falsch zu lesende Formulierungen. Immer Böswilligkeit zu suggerieren ist kein Akt des Respekts.
Wieso sollte ich dich ignorieren? Du fühlst dich ja von mir derart gestört, dass du auf inhaltliche Kritik mit Derailing reagierst . Ich gehe ja tatsächlich nur auf deine Punkte und Vorwürfe ein. Daher solltest du vielleicht die Ignore-Funktion nutzen, wenn allein mein User-Name dich dazu nötigt mich in Threads persönlich anzugreifen.