Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Vielleicht wäre es auch interessant, wenn RBTV sich eher als Netzwerk statt als monolithischer Sender aufstellt. Es ist zwar der Punkt mit dem man immer noch für sich wirbt, aber überzeugt das noch für jetzt und die Zukunft?

3 „Gefällt mir“

Bevor man einen zweiten Sender aufmacht sollte man erstmal einen Sender komplett bespielen können ^^

6 „Gefällt mir“

Die Bedingung von Twitch sit, dass der content für 24 Stunden exklusiv auf twitch ist. Würde also für die meisten VODs überhaupt keinen Unterschied machen wenn man nur auf twitch streamt, da man sie danach wie gewohnt überall verbreiten kann.

Die hier erwähnte Funtkion von Youtube das man 12 Stunden zurückspulen kann ware dann übrigens auch kein Verlust. Als Partner könnte man bei Twitch jederzeit in der laufenden so allen vorherigen Übertragungen hin und her spulen.

2 „Gefällt mir“

Obst und so viel Leitungswasser wie man will wars doch oder? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Eben nicht.
Machen wir uns nix vor: Mehr als +/- 6 Stunden pro Tag neues Programm ist eh nicht drin. Was ja auch völlig okay ist.
Am 24/7 Konzept möchte man aus verschiedenen Gründen festhalten. Was auch okay ist.
So verliert man aber natürlich die Möglichkeit „aktiv live zu gehen“.
Mit einem zweiten Sender, der nur hin und wieder mal aktiv ist, behält man alle Vorteile der 24/7 Idee und kann trotzdem von den Twitch-Vorteilen profitieren.

Dieses ab und zu live gehen muss dann aber trotzdem über eine gemeinsame Regie erfolgen und die ist angeblich immer verstopft mit anderem Zeug^^
Ansonsten wüsste ich nicht wie man den Kanal gemeinsam benutzen kann

So wie ich das verstehe gibt es inzwischen 2 (?) Regies.

WENN man die Idee mit dem zweiten Sender wirklich verfolgen würde, dann müsste dafür aber sicherlich eine Lösung gefunden werden. Das stimmt schon.

Da das Problem schon seit Jahren besteht gehe ich davon aus das man es nicht ändern möchte :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl so.
Aber diskutieren kann man das hier ja trotzdem.
RBTV möchte sehr vieles bzw. sehr vieles nicht, aber das kann ja kein Kriterium für Vorschläge oder Ideen in einem Forum sein. :smiley:
(Auch wenn RBTV das natürlich gerne so hätte…)

…nein, haben sie eigentlich nicht. Das war ein Scherz.

Versuchen kann man es immer :grinning:
Ich bin immer noch für ein 3 Schichten System für die stream relevanten Abteilungen ^^

Aber ist das nicht eines der Probleme welches RBTV aktuell hat, dass man nur von 17-24 Uhr neuen Content abspielen will und das auch nur Montags-Freitags (und Samstags über ein paar Items)?
Es ist ja gar nicht das Ziel von RBTV mehr von den 24/7 mit neuem Content zu füllen, da bräuchte es dann halt schon einen zweiten Kanal, damit man nicht auf ungeliebte Zeiten ausweichen muss.

Klar machst du dir damit irgendwie selber Konkurrenz, aber es wird ja eh immer betont das die Tendenz zum VoD geht und RBTV dürfte es lieber sein wenn die Zuschauer Eddy auf dem Zweiten RBTV-Kanal zuschauen, anstatt auf seinem Privaten Kanal :fuerdaswasesseinwill:

Rbtv will ja auch keinen zweiten Sender aufmachen also verstehe ich deinen diskussionsansatz nicht ganz :sweat_smile:

Ich verstehe nicht warum du von einem „Sender“ sprichst? :sweat_smile:
Sie haben auch 5 (?) YT-Kanäle.

Pietsmiet hat auch einen 24/7 Twitch-Kanal + ihren richtigen Kanal, obwohl ersterer kaum Zuschauer hat (im Schnitt ~174).
Ich glaube daher nicht das ein 2ter Twitch-Kanal eine so große Belastung ist? :thinking:

Ja ok Sender, Kanal sowas halt ^^ theoretisch könnte man doch sogar schon auf twitch einfach online gehen oder? :thinking:

Und Gronkh hat nen 24/7 Zweitkanal der immer ca 2.000 viewer hat. Achja und 5 Kanäle auf Youtube hat er auch.

Diese Denkweise finde ich ziemlich problematisch ehrlich gesagt. Weil es zwangsläufig dazu führt das irgendwann halt nur noch billig-schnellschnell produzierter Kram rausgehauen wird. Wenn Klicks/Aufwand das einzige Verhältnis ist auf das man schaut (im Gegensatz zu anderen Werten wie Zuschauerbindung, Anspruch, Qualität, Image) dann ist man über kurz oder lang halt nur noch ein Fastfoodproduzent und darf sich über entsprechendes Publikum nicht wundern.

Ich mein klar müssen die Zahlen/Einnahmen am Ende irgendwo stimmen, aber man muss halt auch schauen in was für eine Ecke man sich generell manövriert.

7 „Gefällt mir“

Ich will hier nochmal mein Ursprungsargument verdeutlichen, da das im Laufe der Diskussion verloren gegangen ist. Meiner Meinung nach ist eine langfristig angelegte PnP Kampagne auf dem Sender die wöchentlich oder zweiwöchentlich läuft nicht sinnvoll, weil wir je länger eine Kampagne geht immer mehr Zuschauer verlieren und es irgendwann nicht mehr rentabel ist. Das ist das einzige was ich Aussagen wollte.

7 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wieso ihr so ewige Pausen zwischen Thabor macht. Warum nicht alle 6 Monate zb 3-4 folgen jede Woche oder ein Wochenende durch. Diese gigantischen Pausen sind der Grund warum ich es mir nicht wirklich ansehe außer ich sehe zufällig dass es läuft und hab sonst nichts zum schauen da ich das meiste vergesse.

Der Sinn hinter den Pausen erschließt sich mir nicht

2 „Gefällt mir“

Naja, werden die Urlaube der Reihe nach sein. Hätte man eher im Herbst starten sollen, um das zu vermeiden.

Ja bei Folge 2, ich verstehe dass es mit externen schwerer ist, aber gerade da würde sich doch ein Wochenende Fr-So anbieten. Vermutlich auch billiger da man nur einmal die Reise zahlen muss.