Und selbst die interessieren mich als vod only Schauer nicht mehr
Ich erkenne die zum Teil nicht mehr in meiner Abobox weil die Thumbnails so seltsam sind und die Titel eh nur noch ab Zeile 3 etwas aussagen.
Würdest du nicht aber auch sagen, das es eben teilweise einfach auch Sättigung ist?
Es war eben neu, es war dauernd content der neu war, mit Leuten die man sonst mal nur ein paar minuten auf gameone gesehen hatte.
Heute kennt man die Formate eben, hat die Leute hunderte oder tausende Stunden gesehen, klar haut einen das nicht mehr so vom Hocker.
Was mir eben so fehlt ist dieses Lagerfeuerhafte eines Bohn Jours, aber auch da muss man sagen das es eben auch viele Folgen mit ziemlichen längen gab.
Zu nem Teil vllt schon.
Zum größten Teil unterhält es mich aber einfach nicht mehr. Wie gesagt, kann nicht genau betiteln warum. Wahrscheinlich ein zusammenkommen mehrerer Faktoren. Selbst Game two schau ich gar nicht mehr und das bzw. Game one war für mich immer ein Garant für Entertainment
Japp ein „Hub- oder Anker-Format“ fehlt mir ebenfalls sehr deutlich.
Das originale BohnJour war ja nicht nur eine Unterhaltungsshow, sondern wurde oft auch für RBTV-interne News, Ankündigungen, QandA und so weiter benutzt.
Das fand ich immer super und hat eine ganz andere Bindung zum Sender geschaffen.
Eine Mischung aus Unterhaltung und RBTV-Update als Show würde ich SEHR begrüßen.
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich bei RBTV einfach ein wenig den Faden verloren habe. Unter der Woche komme ich nur mehr selten dazu etwas auf RBTV zu schauen und am Wochenende versuche ich manches nachzuholen, was mir aber gefühlt immer schwerer fällt. Die Upload Thematik seit der Umstellung kommt da irgendwie erschwerend hinzu, Es gibt schon noch Einiges was mich grundsätzlich interessiert aber irgendwie plätschert für mich einfach zu sehr dahin.
Wäre womöglich gerade für mich sowohl Highlight als auch ein Ankerpunkt im Programm.
Was mich ja mal interessieren würde:
Es hieß ja schon häufiger, dass Bohnen hier mitlesen und es wird ja auch öfters auf Fragen usw. eingegangen.
Aber werden hier auch so „allgemeine“ Ideen und Diskussionen verfolgt, die keine direkte Reaktion hier im Forum verursachen?
Also sowas wie die letzten 10 Postings zum Beispiel?
Wird da intern mal bei irgendeiner Besprechung oder so mal sowas gesagt wie „Im Forum sind ein paar interessante Punkte diskutiert wurden, wie zB…XYZ. Was denkt ihr dazu?“
Also leitet sich aus diesen ganzen Punkten, Debatten und Vorschlägen hier auch irgendwas ab, oder wird das nur von 3 Leuten gelesen, bei Bedarf beantwortet und ansonsten passiert nix?
@communitymanagement
Ja, auch das.
Das gehört zum Community Management, also Meinungen aus der Community intern zu vertreten oder zu benennen.
Ich stimme deinem Beitrag stark zu, möchte aber ergänzen, dass es völlig normal ist, dass dieser Spirit vom Anfang mittlerweile verflogen ist. Eine Aufbruchsstimmung kann man nicht auf ewig halten.
Allerdings hat es RBTV auch nicht geschafft, eine neue, mittelfristige Identität zu kreieren. Mir ist einfach nicht klar, was RBTV überhaupt sein will und ich habe den Eindruck, dass RBTV das selber nicht so wirklich weiß.
Dadurch wiederum ist es dann auch klar, dass die emotionale Bindung immer mehr abnimmt, denn ich weiß gar nicht mehr, an was genau ich mich da binden könnte.
Und was wird dazu gesagt, dass sich hier viele alte Fans nicht mehr abgeholt fühlen und weniger konsumieren?
Wird das als Entwicklung einfach akzeptiert und versucht das durch neue Zuschauer auszugleichen?
Wenn ja, klappt das oder was will man tun um die alten zu halten?
Ist dann natürlich nicht immer vom Vorteil. Der Sendeplan soll mir als Zuschauer Anreize schaffen einzuschalten. Wenn das teilweise am Tag erst fest steht, ist es mir zu spät… Ich schalte ja aktiv in ein Thema rein, was mich interessiert.
Hausband
Schon krass das Bonjwa beim Beanstag mitmacht und einfach 1.000 Zuschauer mehr hat als RBTV auf Youtube und Twitch zusammen. Sollte manchen vielleicht mal zu denken geben.
Die haben es halt geschafft eine treue und loyale Community aufzubauen, mit der man in klaren und direkten Kontakt steht und einen Spirit zu etablieren, dem sie treu sind. So einfach ist das. Gepaart damit, dass sie das Twitch Game gut spielen und im Gegensatz zu RBTV nicht den total Sellout betreiben ist es einfach viel stimmiger und animiert eher zum zusehen.
Beim Beanstag haben viele aufgegeben als sich an der Null Vorbereitung gar nichts geändert hat. Ich würde es nicht mehr mitbekommen, wenn es jetzt besser wäre weil ich weg bin.
Bist aber anscheinend ja noch anwesend Genug um dich wie ein paar andere User fleißig zu beschweren
Wenn du wie du sagst ja weg vom Produkt bist hast du ja keinen weiteren Grund mehr dich zu beschweren gell
Leon hat nicht selten nachts um halb 3 noch +3k-Zuschauer, die hat RBTV oft zur Live-Prime nicht.
Matteo hat nicht selten abends +6k Zuschauer, mehr hat RBTV eigentlich nur bei PnP.
Bei RBTV liegt der Fokus seit langer Zeit einfach beim VOD, die Livezahlen scheinen dritt- oder viertrangig.
Ach einfach herrlich dieser Troll.
Ich verstehe nicht wie nur RBTV die bösen Sellouts sein können wenn sie gemeinsam mit Bonjwa diese von Clark gesponserte Runde machen
Davon abgesehen hat wie @Morissa schon sagt Bonjwa generell sehr gute Zuschauer-Zahlen, verstehe nicht warum es RBTV zu denken geben soll wenn andere erfolgreich sind
Man wusste schon immer das es deutlich größere Deutsche Twitch-Streams in Sachen Zuschauer-Zahlen gibt.
Ja Bonjwa spielt das Twitch Game mehr als Perfekt und ich gönne es den Leuten vom Herzen x3
RBTV fährt leider ein ganz anderes Konzept deswegen ist glaub ich ein Vergleich gar nicht richtig möglich.