Beim EM-Studio oder Bohndesliga sind es halt 5- 8 k Zuschauer, die live schauen. Gaming schauen halt weniger auf RBTV.
Früher war aber Bonjwa der kleine Bruder, zum Start haben sie ja auch öfters mit rbtv zusammen gearbeitet. Jetzt hat der kleine den großen Bruder eingeholt und überholt (was die live Zahlen angeht).
Aber ist ja kein Wunder wie lange ist bei Bonjwa live Programm?
Immer?
Wenn ich Live Only Zuschauer Wäre wäre Bonjwa auch mein Sender.
Ich mag den Hybrid den RBTV fährt aber ja sie haben sich in was verannt und bevor ich jetzt Urteile warte ich auf Colins Handschrift.
Ist meine Ansicht nach ein guter Schritt
Die Sendeplanumstellung war/ist beispielsweise eine Reaktion auf Entwicklungen, die beobachtet wurden. Ich möchte dazu demnächst ein Zwischenfazit von Reinke und Andreas einholen.
Danke für deinen wertvollen und argumentativ durchdachten Beitrag.
War nur ein freundlicher Hinweis:
Du verstehst aber schon den Sinn eines Forums und vor allem dieses Threads hier im Speziellen?
Kein Troll, sondern die Wahrheit.
Ja sicher aber eben jemand schreibt im Wortlaut"es wäre mir eh egal wenn sich was ändert da ich eh nicht mehr Zuschaue"
Muss man sich nicht beschweren, man ist ja offensichtlich an einer Änderung oder positiven Entwicklun auch nicht mehr interessiert
Also ich sehe einfach nicht warum es RBTV zu denken geben sollte weil Bonjwa gute Zuschauer-Zahlen hat, sollten sie sich weniger Gedanken machen wenn Bonjwa keine Zuschauer hat?
Das ist wie in der Schule früher, wenn du ne 3 hast hast du eine 3, egal ob der Klassen-Schnitt bei einer 2 oder einer 4 liegt.
Du kannst es dir dann vlt. je nachdem schön reden, aber es ändert nichts an der Situation
Es mangelt halt an gutem Gaming Content auf RBTV und da wandern die Zuschauer dann vlt. eher weiter auf andere Kanäle (da gibt es halt auch einfach mehr Konkurrenz)
Vlt. wollen aber auch viele einfach im VoD die ersten 15min überspringen wo eh nur Technik/Steuerung gefixed wird
Keine Ahnung worauf du hinaus willst, hast du vl dem falschen geantwortet?
Nein, ich habe dir sogar extra zitiert worauf ich mich beziehe
Also vod only Zuschauer besteht der meiste Content, denn ich aktuell schaue, übrigens aus Bonjwa VODs. 🤷
Kann sein. Mich schreckt Gaming allgemein einfach nur noch ab. Andere beim Zocken zu schauen ist halt nicht mehr wirklich unterhaltsam für mich. Gegen andere Streamer noch weniger.
Ausnahme sind halt gute Singleplayer-Games mit interessanter Story, die nicht zu lang sind. Bei sowas würd ich noch einschalten, siehe Last of us 2 (Nils und Simon) oder Until Dawn (mit SChröck und Colin, später Simon allein).
Das sehe ich nicht so.
Man kann auch mal ne weile pausieren und dem später nochmal ne Chance geben um zu sehen, ob sich was geändert hat.
Das Forum soll doch hier dem Meinungsaustausch und dem Teilen von Anregungen/Hinweisen dienen. Da find ich ein „wem’s nicht passt, der kann ja gehen“ reichlich kurzsichtig.
Es gibt genug RBSC-Mitglieder hier, die zahlen jeden Monat, um den RBTV-Gedanken zu unterstützen. Wenn man deren Anregungen als „Beschwerde“ hochjazzt und dann mit „musst es ja nicht schauen“ kontert, muss man sich nicht wundern, wenn die dann vielleicht auch finanziell mal wegbrechen.
Wenn die „Beschwerden“ und Anregungen hier nicht gehört werden, so lange die Quartalszahlen noch stimmen, ist das dann wohl auch der konsequentere Weg.
Sry für den rant - hab heut schlechte Laune.
Disclaimer ich glaube nicht, dass RBTV den Bach runter geht und alles nur noch kacke ist, das hier ist nur ein kurzer umemotionaler Gedanke den ich letztens hatte.
Ich hab mich in letztens gefragt wie traurig wäre ich wenn es RBTV in der Form wie es jetzt läuft nicht mehr geben würde. Also rein aus meiner Sicht als Konsument. Ich rede also nicht davon, dass ich natürlich traurig wäre, dass sehr viele Leute ihren Job verlieren sondern nur bezogen auf mein persönliches Konsum verhalten von RBTV.
Und wahrscheinlich wäre ich gar nicht mal so traurig. Ich glaube die Leute die ich bei RBTV verfolge, würden ähnlichen Content wo anders oder privat machen, GameTwo würde wahrscheinlich weiterlaufen nur das Forum als Treff zum Austausch würde fehlen aber da gibts ja auch unzählige Dicords und Reddit Communitys als Alternative.
Deswegen dachte ich mal ich stell die Frage hier auch. Ich hab mal paar Antwortmöglichkeiten vorgegeben aber wer was völlig anderes denkt kann ja so drauf antworten.
- Ich wäre tief traurig und wüsste nicht wie ich damit umgehen soll.
- Ich wäre definitiv traurig aber würde dich mich nach einiger Zeit sicher damit abfinden
- Ich wäre kurz traurig aber nach kurzer Zeit würde ich wahrscheinlich nicht mehr drüber nachdenken.
- Ich fände es zwar schade aber mehr auch nicht.
- Mir wäre es egal.
0 Teilnehmer
Zwischen „wüsste nicht, wie ich ohne RBTV leben soll“ und „nach kurzer Zeit egal“ fände ich noch ein Mittelding ála „Wäre sehr traurig und würde es vermissen“ ganz nett, haha
Das klingt doch vernünftig und absolut in Ordnung.
Dein Satz hatte nur etwas endgültiges impliziert.
Dann hoffe ich Mal das sich RBTV wieder so ändert das du dich wieder nähern kannst.
Und kein Problem schlechte Laune darf und soll man auch haben dürfen.
Mach den Tag für dich noch zu was coolen. Gönne dir das schönes
Ja aber er sagt das öfter mit dem das sollte zu denken geben .
Bonwja und RBTV zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen
hahah ja ok ich hab mich mal an noch einer Nuance versucht!