Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Gute Antwort-Möglichkeiten. Aber bevor ich abstimme, was ist der Unterschied zwischen:

„Ich wäre definitiv traurig aber würde dich mich nach einiger Zeit sicher damit abfinden“

und

„Ich wäre kurz traurig aber nach kurzer Zeit würde ich wahrscheinlich nicht mehr darüber nachdenken.“

?

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir nicht all zu viele Gedanken dabei gemacht aber ja der unterschied ist, dass das eine nur eine kurze Trauer ist due schnell verfliegt und das andere eine Trauer ist die einen definitiv beschäftigt aber man sich irgendwie damit abfindet

Das passiert bei mir wenn die Quali auf Auto steht, dann schalte ich sie kurz auf die höchste Quali um und sie bleibt für den rest der Session stabil sehr gut.

Ist bei mir genauso^^

ich glaub, er meint eher den „Codec aus der Hölle“ @Youtube :simonhahaa:
Also wenn ich mal gezwungen bin auf YT live zu schauen statt auf Twitch, habe ich meist das Gefühl, ich würde 720p schauen, obwohl 1080 eingestellt sind :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Jap so sieht’s aus gerade wenn es auch Spiele laufen die dunkle also vom Setzung her sind. Das vermatscht sich dann richtig

Vorsorglich für die nächsten paar Wochen:

Ferienzeit: Ende Juli bis Mitte August schlagen bei uns viele wohlverdiente Urlaube zu Buche. Wir hoffen, dass wir mit verringerter Teamstärke dennoch weiterhin ein schönes Programm auf die Beine stellen können, bis wir wieder vollzählig sind.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/526/News-UEbersicht-Game-Fights-Press-Select

1 „Gefällt mir“

Ehrliche Frage:

Was macht ein Etienne Garde die ganze Woche wenn er keinen Urlaub hat? die 2-3 Sendungen pro Woche an denen er Teil nimmt können seinen Terminplan ja wohl nicht ausfüllen. Generell sehe ich schwarz was den Sender angeht. Ihr habt 100 Mitarbeiter und liefert 6-8 Stunden content pro Tag. Das schaffen andere „Sender“ mit 10 Angestellten.

Die Leute wegen denen ich RBTV abonniert habe und seit 4 Jahren Geld spende sind maximal 2-3 die Woche zu sehen (BENS). Was machen sie den Rest der Woche? Finde die Senderentwicklung höchst bedenklich und mache mir große Sorgen. Dem Nachwuchs hin und wieder den Vorzug zu lassen ist ok und sinnvoll, aber 80% des aktuellen Contents ist ohne die Hauptbohnen, was mir ganz und gar nicht gefällt.

Falls es der falsche Bereich des Forums ist so etwas zu posten dann bitte Bescheid geben, dann poste ich es im entsprechenden Bereich noch mal.

8 „Gefällt mir“

Die Bens haben in 1000 Formaten schon gesagt das sie sich mehr und mehr rausziehen um andere Gesichter zu etablieren und das es um die Marke geht und nicht die Beans.
Und wer macht mit 10 Leuten 6-8 Stunden Content pro Tag? Vielleicht Let’s Plays oder so, aber viele der Formate auf RBTV brauchen redaktionelle Verarbeitung.

Und wieso sagen immer alle sie sehen schwarz für rbtv. Das sagt ihr „Schwarzseher“ seit 2015 und der Sender ist immer noch da.

Auch ich wünsche mir von morgens bis abends Nils und Eddy vor der Glotze, aber nur weil ich meinen Wunsch nicht erfüllt bekomme, heißt das ja nicht, dass das schlimm ist.

Und was ein Etienne Garde noch macht wenn er nicht auf Sendung ist geht doch keinen was an. Das hat er mit seinen Geschäftskollegen auszumachen und so lange die sich d’accor sind…

15 „Gefällt mir“

Wenn er mal Zugpferd für Sendungen war, ist es fraglich ob die Abstinenz sinnvoll für den Sender ist. Was denkst du warum bei Sponsored Zeugs immer die BENS gezielt angefragt werden … Sind nun mal das Gesicht des Senders.

Edit: Zumal du als Supporter dir sogar wünschst, das die BENS mehr zu sehen sind.

Ja wünsche ich mir total. Ich würde es aber auch akzeptieren wenn sie immer weniger zu sehen sind und würde meinen support trotzdem nicht wegnehmen als dank für all die Zeit.

Und es ist ja wirklich nicht so als würde man sie nicht sehen. Einzig und allein Budi hat sich entschieden kaum noch on air Person zu sein. Und sowas kann man doch einfach mal respektieren.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie oft diese Frage schon gestellt wurde.

Mein aktueller rbtv Konsum geht auch Richtung
0,xx

4 „Gefällt mir“

Wenn die Frage so oft gestellt wurde dann kann es ja nicht ganz unbegründet sein oder?
Ich habe mich mit Kritik immer zurück gehalten, aber im Moment finde ich es arg dünn was der Sender abliefert.
Vor ein paar Monaten habe ich täglich die YouTube Kanäle besucht um zu sehen was hochgeladen wurde und hatte immer neuen Stuff zum gucken der mich interessiert hat und auf den ich Bock hatte. Jetzt gucke ich alle paar Tage mal vorbei und außer GameTalk und Beanstag spricht mich da leider überhaupt nichts mehr an.

8 „Gefällt mir“

Fühlt sich aber schon seit Monaten so an :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist auch in Ordnung. Ich für meinen Teil hab z.B. den Betrag reduziert, da Kino+ / BadaBinge (Schröck und die ganze Kino+ Crew) mit schon das einzige auf dem Sender ist, was ich als sehr wichtig empfinde und mir auch immer anschaue. Aber der Rest ist mittlerweile fast schon belanglos geworden, es zieht mich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hach, ich hätte Geld darauf wetten sollen, dass so ein Kommentar kommt. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Falls sie das wirklich so gesagt haben sollten, dann ist die aktuelle Entwicklung mehr als unbefriedigend. Viele neue Gesichter verlassen nach einigen Jahren RBTV bereits wieder. Bei Einigen (Lars, Florentin Will etc.) bin ich mir sicher, dass sie in 10 Jahren (Falls es RBTV bis dahin noch geben sollte) nicht mehr Vollzeit bei den Bohnen angestellt oder ein Großteil auf dem Sender zu sehen sind. Einzig vielleicht bei Ilyass und Viet kann ich es mir vorstellen. Bevor die Jungs immer mehr im Hintergrund arbeiten möchten, würde ich erstmal abwarten, dass sich tatsächlich neue Gesichter etabliert haben. Und das sehe ich aktuell bei keinem. Zumindest die eine ähnliche Strahlkraft haben, wie die vier Jungs. Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass Simon, Nils und Eddy noch recht häufig zu sehen sind. Es ist nicht so, dass man sie kaum noch sieht. Bei Budi ist das der Fall. Aber dafür gibt es ja gute Gründe.

Ich nehme mal die Beanstalk-Folgen, weil da ist eine Antwort schneller findbar:
Hier hättest du z.B. eine Erklärung von Simon von seinem normalen Arbeitsalltag (mit Timecode):

Bei Etienne gehts auch grob darum (mit Timecode):

Das ist aber auch völlig normal in der Medienbranche. Bei RBTV sind die Abgänge sogar noch recht selten. Man muss auch bedenken, dass viele Mitte der 20er als erste Station bei RBTV angefangen haben. Oft noch als Praktikant. Das ist nicht ungewöhnlich, dass man irgendwann nach neuen Herausforderungen sucht.

7 „Gefällt mir“

Wobei Florentin wahrscheinlich schon länger auf dem Sender zu sehen ist, als viele anfangs gedacht haben. Und seine Screentime hat mit der Zeit eher zu als abgenommen.

Edit. Vollzeit waren Florentin und Lars ja nie angestellt…