Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das stimmt leider auf jedenfall, zeitweise dachte ich Andreas wäre die neue RTS-Hoffnung bei RBTV, aber er ist halt leider lieber bei Shows involviert.

Ich glaube nicht das das das größte Problem ist, bei Bonjwa war Marco zuletzt auch mehrmals und die zahlen bestimmt nicht (viel) besser.
Und der „neue“ Westenmann Leon hätte bestimmt lust :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Den Punkt gebe ich „euch“ absolut. Aber mir fehlt halt irgendwie ein Mittelweg bei RBTV.
Aus meiner rein subjektiven Sicht wirkt das aktuell wie folgt:
Ein LP gibts nur, wenn der Host Bock hat. Das finde ich, wie oben beschrieben, eine schwierige Bedingung, wenn es nur so wenige LP-Slots gibt.
Kompetitive Formate sind bei RBTV inzwischen sowas wie der Antichrist. Alles was Skill oder Wettkampf beinhaltet macht den Leuten scheinbar „keinen Spaß“ und findet daher kaum bis gar nicht mehr statt, dabei gehören diese Formate GANZ KLAR zu den Publikumslieblingen.

Auf der anderen Seite ist es aber möglich die drölfzigste verkaufte Show zu machen, wo erkennbar auch keiner der beteiligten WIRKLICH Bock hat. Das geht dann aber plötzlich.

4 „Gefällt mir“

Stimme ich dir voll und ganz zu.

15 „Gefällt mir“

Geht es nicht beim neuen Format der Freitagscrew genau darum? (Skill Arena)

9 „Gefällt mir“

Eventuell Pladdin mit Mandy und Maddin? Aber leider auch nicht sehr regelmäßig, da gebe ich dir recht. Ich denke gerade LoL könnte sich auch dafür eignen und hat auch eine recht große Fanbase (ich weiß, hat nicht jeder Bock drauf :wink: ). Es wird dort ja auch schon mit der Community gespielt, was ich sehr cool finde.

Guter Punkt. Ja. So ist es und ich kann für mich nur sagen, dass ich genau diesen Slot hier auch genau deshalb schon gelobt habe.
Ich habe, rein aus Erfahrung, nur irgendwie Angst, dass sich das in 2-3 Wochen schon wieder erledigt hat.
Aber warten wir mal ab.

Ich kann schon verstehen warum man nicht immer zwingend Lust hat ein competetive Format zu stemmen wo man auf Ziel xy hinarbeiten will.

Aber das so wenig Singleplayer games gezoggt werden, finde ich persönlich sehr schade

2 „Gefällt mir“

Kommt das auch als VOD?

3 „Gefällt mir“

Na das ist jetzt aber wirklich ne Behauptung^^ Lass mich mal schnell in den Sendeplan dieser Woche schauen:

  • Super Mario 3 e-Reader Level
  • The Evil within 2
  • Etienne spielt am Dienstag und Mittwoch auch was
  • Pokemon Nuzlocke
  • die komische Marah spielt am Donnerstag Schlacht um Mittelerde
  • Valle und Krogi spielen am Freitag auch was
  • und am Samstag kommen noch Kaizo geht das und Speedrundale, was ja strenggenommen auch Singleplayer-Titel sind.
1 „Gefällt mir“

Ich werde das VoD verlinken, aber speziell für deine IP sperren :kappa:

13 „Gefällt mir“

Zum Glück hast du mir letztes Jahr einen guten VPN-Anbieter empfohlen :kappa:

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

alles andere wäre ja sinnfrei, oder @Marah ?

1 „Gefällt mir“

Noch gar nicht gesehen gehabt :beanpoggers:
Marah hält mal wieder die RTS Flagge hoch, nice :fuerdaswasesseinwill:

Mich wundert, warum so viele Creepjack ignorieren. Florentin und Sl4sh moderieren das super. Es hat ja auch E-Sport Charakter und es gibt Steigerungen.
Ich selbst kenne mich mit Warcraft nicht aus, schaue aber gerne wöchentlich zu.
Klar, es ist kein RoE, aber kommt dem am nächsten (:

7 „Gefällt mir“

Ja ok. Ich beziehe mich auf story spiele, die im Idealfall durchgespielt werden

image

9 „Gefällt mir“

Naja ignorieren ist zuviel gesagt, erwähnt wird es doch immer wieder? :thinking:
Es schaut halt nicht jeder, was bei mir einfach daran liegt das WC3 zwar eines der Spiele mit der höchsten Spielzeit bei mir ist, aber Custom-Maps halt und nicht das Standardspiel :man_shrugging:
Das hat mich leider nie überzeugt/interessiert.

Kurzer Schock-Moment als ich gelesen habe „Marah wechselt aus der Show-Redaktion zu Game Two“ :beansweat:

Ein Ausgegraben zu Sven Bomwollen wäre doch super!

2 „Gefällt mir“

Endlich mal ein paar Einspieler zu Speedy Eggbert und Fessie.

9 „Gefällt mir“