Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Hab früher auf ICQ den selben Filter für meine edgy pseudo deepem Profilbilder genutzt.

Ich find’s auch immer super schwierig einzuschätzen, was eine allgemein bekannte Info ist und was nicht. Wir haben hier im Thread sehr viele Leute, die sich schon außerordentlich gut auskennen, auf dem neusten Stand sind und mitdiskutieren.

Wohingegen ich bei der Live-Ausstrahlung das Gefühl hatte, dass da für viele auch neue Infos oder Perspektiven dabei waren, zumindest hab ich zahlreiche Fragen parallel in den Chats beantwortet, die man hier im Thread für selbsterklärend oder selbstverständlich halten würde.

6 „Gefällt mir“

War auch gar keine Kritik sondern nur ne Feststellung für mich persönlich. Zum einen bin ich aufgrund des Beanstalks wohl eh (viel zu) tief in der Materie :wink: . Und zum anderen sage ich ja, dass ich die Aussagen so oder so ähnlich zum großen Teil auch erwartet habe. Ist so ein Fall von „Man kann nichts anderes sagen als das was ist“. Wenn man das aber vorher schon einigermaßen gut einschätzen kann wird die Aussage dann halt nicht überraschend :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, kein Ding. Egal ob Kritik oder persönliche Feststellung, das macht für mich selbst beispielsweise keinen Unterschied. Also für mich muss sich niemand entschuldigen im Sinne von „Ist nicht böse gemeint“ oder Sonstiges. Ich nehme alles, was normal formuliert ist, gleich wahr. Will halt nur nicht beleidigt werden, ansonsten alles cool haha

7 „Gefällt mir“

Na dann werde ich mir das fürs nächste Mal merken :smiling_imp:

Wollte das nur von mir aus klar stellen, damit da keine Missverständnisse aufkommen (also weder bei dir, noch bei anderen Mitlesern, die das vielleicht anders interpretiert hätten).

Ist es jetzt richtig, dass jeder der an den Ergebnissen der Sendeplanumstellung interessiert ist.

Entweder das Chat In Live sehen muss oder hier im Forum unterwegs sein muss um zu sehen, dass es ungelistet hochgeladen wird?

Wieso?

1 „Gefällt mir“

Das K in RBTV steht für Kommunikation :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ich werde es nochmal in einen separaten Blogpost packen und auf Social Media teilen.

5 „Gefällt mir“

Das cool.

Und warum nicht einfach als „normales“ Video, damit es jeden erreicht?

2 „Gefällt mir“

Das wäre zu einfach.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer mal wieder den Eindruck, dass einige verantwortliche Redakteure eine große Bandbreite in Sachen Content eher negativ sehen, weil sie denken, dass das die Zuschauer überfordert. Im Interview hat Micha sinngemäß gesagt, es gebe immer noch einen hohen Output von VODs, die „sich gegenseitig beharken“ und aus ähnlichen Motiven heraus gab es nach der Umstellung ja zuerst diese Sammelvideos.
Für mich persönlich klingt das nach Quatsch - ich gucke hier, was mich interessiert, und Content, den ich nicht gucke, würde ich auch nicht schauen, wenn es hier nichts anderes gäbe. Im Gegenteil: Je weniger reizvolle Inhalte es hier gibt, desto weniger fühle ich mich an RBTV gebunden und verfolge dann irgendwann auch die für mich interessanten Items und Hosts nicht mehr so regelmäßig, weil ich mich an die Alternativen gewöhne (genau das ist jedenfalls letztes Jahr passiert und die neue Upload-Politik hat ihr Übriges dazu beigetragen, dass ich kaum noch in den Sendeplan schaue, sondern einfach ein-, zweimal die Woche auf Youtube checke, was es so gibt). Und ich bin eigentlich der Ansicht, dass es den meisten Zuschauern so oder so ähnlich gehen müsste.

Also: Schätze ich die Meinung der Redaktion hier vielleicht einfach falsch ein oder habt ihr tatsächlich irgendwelche Daten, die darauf hinweisen, dass ihr von anderen Faktoren unabhängig bei weniger Output nicht weniger Views insgesamt habt?

5 „Gefällt mir“

Naja derzeit favorisiert der Algo von Youtube anscheinend wieder Kanäle, die so 1-2 Videos pro Woche raushauen. Jedenfalls nach Aussage anderer Youtuber, die ich so verfolge. Das ist natürlich für RBTV mit manchmal mehreren Uploads pro Tag ziemlich mies.
Ansonsten natürlich das Übliche, wenn der Durchschnittszuschauer nur ne Stunde pro Tag (geraten) guckt, wird der immer noch nur 1 h gucken, ob du nun 6 oder 8 h frischen Content produzierst.

Naja wenn aber der Content, den der Zuschauer schaut gestrichen wird, wird es weniger sein, deswegen finde ich, ist die Bandbreite so wichtig. Hier hast du halt nicht den typischen Zuschauer der alles anschaut, sondern es gibt soviele verschiedene Leute die nur spezielles anschauen und wenn das gestrichen wird, schaut man eben nichts mehr.

Zu dem Thema kann ich bislang nur sagen - die Bandbreite bei RBTV finde ich persönlich echt gelungen. Vlt mit ein Paar Abstrichen hier und da aber alles in allem gut. Besonders auch Formate wie Löffel, Messer, Gäbel :sunglasses: :+1:

2 „Gefällt mir“

Vl Knallhart durchgezogen und Towelie als Maskottchen? :thinking:

Gibt es nen Grund dafür ?
Also was dich daran stört ?

Den einzigen Grund den ich sehe, wäre das man das mit „ficken“ verwechselt, was aber auch auf einiges schließen lässt.

Thats the joke an dem Begriff. RBTV, Mitarbeiter und die BENS machen doch gerne so kindische anspielungen. Dazu muss man keinen Aluhut aufsetzen.

1 „Gefällt mir“

Weil man die sexuelle Anspielung nicht lustig finden kann oder weil du den Vergleich weit her geholt findest. Bin mir nicht ganz sicher worauf du genau raus willst.

1 „Gefällt mir“

Nah, wer sich an das allererste Intro von Knallhart Durchgenommen zu Game One Zeiten erinnert, weiß ganz genau dass der Name ne sexuelle Konnotation hat.

2 „Gefällt mir“