Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Weil man etwas nicht lustig findet ist es peinlich ?
Warum ist es nicht einfach unlustig ?
Warum bringt man ne 2. Ebene herein ?


Man kann doch einfach sagen, das man es unlustig findet wegen der sexuellen Anspielung, anstatt zu sagen, es ist peinlich.
Warum labert man immer um den heißen Brei herum.
Aber ich rege mich wahrscheinlich eh gerade mehr auf als ich sollte, also müssen wir das auch nicht weiter ausführen.
Wir sind anderer Meinung. Dabei würde ich es belassen.

@Squidward
Sind das die DeS, DS 1 Folgen oder ? Dann muss ich mal ins Intro gucken, habe wahrscheinlich nur das aktuelle im Kopf.

Ne, noch älter. Wurde damals von Wolf Speer erfunden, der Name. War im Jahre 2010.

Weil Menschen unterschiedliche Ansichten haben, für manche ist es lustig, für manche peinlich und für manche vielleicht sogar in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß.

Mich stört es nicht, ich kann aber verstehen dass man sich daran stoßen (:donnie:) kann.

War das nicht das eine Stunde mit Intro?
Edit: ah ok du hast es schon selbst verlinkt.

ehehehe ja stimmt

Ähm, der Titel ist halt Knallhart Durchgenommen.
Aber im Video wir das mit „Eine Stunde mit“ betitelt, und ja die Anspielung ist deutlich.

Hier ist das erste Intro zu KD. Der Stil ist der Gleiche.

1 „Gefällt mir“

Klar hat man unterschiedliche Ansichten, aber entstehen nicht alle aus dem selben Grund ?
Die Sexuelle Anspielung ?
Probleme zu benennen, anstatt zu umschreiben hilft halt.


Will nen dummen Essens Vergleich bringen.
Wenn das Essen versalzen ist, sollte man auch sagen das es versalzen ist und nicht nur, mir schmeckt das nicht. (Weil dann könnte es auch alles andere sein.)

Ich find es halt einfach zu lang.

Und peinlich weil es für mich vollkommen aus der Zeit gefallen klingt. Ist für mich auf nem ähnlichen Level wie so Boomer Witze/Sprichwörter alla „Rache ist Blutwurst“ oder so. Da läuft mir immer so ein kalter Schauer über den Rücken. Die sexuelle Doppeldeutigkeit macht es für mich einfach nochmal zusätzlich unangenehmer.

Wenn Leute tatsächlich über Sex sprechen finden ich das in den meisten Fällen sogar sehr gut aber diese anzüglichen Witze die an Prüderie kaum zu überbieten sind finde ich einfach peinlich.

1 „Gefällt mir“

Aber die Aussage ne komplett andere òÓ
Da zahle ich nicht Geld für ne Stunde Sex.

Wenn das die Grundlage (fettige Pizza, haha) ist, sind wir aber komplett daneben.

Ah danke ich dachte schon kurz ich hätte mir dieses Intro nur eingebildet! Hatte es nach kurzer Recherche nicht direkt gefunden.

Beim Thumbnail nicht, dem Titel zu folgen würde ich mal auf GTA tippen, habe nicht ins Video gekuckt, aber vllt kann das jemand herausfinden?

Ja, in der Folge wurde GTA genommen, um ihre Skillz abzurufen.

Und was ist schlimm daran ?

Für dich ist fast gar nichts mehr Zeitgemäß. :roll_eyes:

Selbst wenn, der gute alte Pimmelwitz bleibt zeitlos. Ein bisschen Pipi-Kacka-Humor funktioniert hin und wieder

3 „Gefällt mir“

Youtube Statistiken zeigen eben das es leider so ist.

Single Issue Kanäle funktionieren, Multi Issue Kanäle haben es schwer.

Tasting History, ein Koch Kanal funktioniert
Forgotten Weapons ein Waffengeschichte Kanal funktioniert
Arch ein Warhammer Tabletop Channel funktioniert.

Würdest du deren Content, selbst wenn er weiterhin so erstklassig bleibt, auf einen gemeinsamen Channel werfen, würde er wohl nicht mehr so gut funktionieren und wäre vor allem niemals so groß geworden.

Es gibt eben einfach Statistiken das Youtube User Channels wo Ihnen nicht der großteil des Contents gefällt, nicht subscriben und dann irgendwann auch nicht mehr reinschauen oder weniger reinschauen.

Channels abonnieren wo man nur 1 von 10 Videos oder auch nur 1 von 5 videos schaut, das machen eben nur die Hardcore Fans von RBTV, ist einfach so.

Und auch im Youtube Algorythmus werden Channels wo die Subscriber quasi jedes Video anschauen höher gewertet.

3 „Gefällt mir“

In letzter Konsequenz müsste RBTV seinen Content daher auf noch mehr Channels aufsplitten, oder?
Die Frage ist dann aber halt, wie kleinteilig soll das noch werden?

ja das ist das Problem, und dann würde ja auch nur für bestimmte channels funktionieren und auf deutsch eh schwer.

da müsste dann eben auch die qualität pro Video extrem steigen (nichts gegen die jetzige qualität, meine nur allgemein) damit sowas dann zieht.

tasting history, also der typ der den channel betreibt, hat es mal so gesagt.

Der Channel (historische Kochrezepte nachkochen) lief ganz gut und war so hobbyding während der Pandemie, bis eine Episode kam, die so gut war und wohl auch so gut weiterverbreitet wurde, dass das Video es sehr hoch ins youtube ranking geschafft hat und vielen Leuten empfohlen wurde.

Bei sowas musst du dann eben als Channel dran bleiben und darfst nicht nachlassen.
Das Ziel muss sein

  • Viewer müssen deine Videos zu ende schauen
  • möglichst viele deiner subscriber müssen auch deine Videos schauen, was schonmal probleme gibt wenn man 8h Content am Tag hochlädt und man damit nur vielleicht 10% der Zuschauer hat, die das auch alles schauen können, wenn überhaupt.

Dies bedeutet eben, dass man als Kochchannel zb dann NICHT ab und an ein Waffenvideo/etwas politisches macht (obwohl man das zb Privat evtl mag) weil das dann nur von 5-10% der Subscriber angeklickt wird und einem das youtube ranking versaut oder eventuell sogar man subscriber verliert.

DAs ist eben so ein bisschen das Grundproblem von RBTV, dass wenn mal etwas gut läuft, es dann nicht durchgezogen werden kann, weil man eben immer teil des channels ist und man nie sagen kann „X läuft jetzt sehr gut, das machen wir jetzt mal viel mehr“

2 „Gefällt mir“

Das ist auch ein Grund wieso viel Einzelpersonen mehr wie einen Youtubekanal haben.
Die Sachen die mit dem Hauptkanal nichts zu tun haben werden auf einem anderem raus gehauen.