@Sir_MetalAnarchie Hmmm, könnte es eventuell einen Boost geben, wenn man nicht mit dem Hauptkanal live geht, auf dem der „Rest“ (also nicht-gaming nicht-kino+) hochgeladen wird, sondern mit dem Gaming Channel?
Wie @Angrist schon schreibt bin ich gar nicht sicher, dass das bei RBTV so gut funktionieren würde, da selbst wenn man für „jede Sendung“ nen eigenen Kanal machen würde der Inhalt an vielen Stellen ja doch irgendwie zusammen hängt. Bei Kino+ (und Bada Binge) funktioniert das. Denke, dass es auch bei Bohndesliga funktionieren könnte, auch wenn da 1 Video pro Woche wahrscheinlich schon wieder zu wenig ist. Aber dann einen Kanal für Film-Fights, einen für Game-Fights, einen für Alles mögliche Fights, einen für LMG, einen für jede P&P-Reihe usw. denke nicht, dass das ziehen würde.
Bohndesliga hat doch nen eigenen Channel, oder?
Bei den PnPs könnte ich mir einen eigenen Channel noch vorstellen, andererseits tun die natürlich auch dem Hauptchannel sehr gut mit ihren Klicks.
Doppelt hochladen mag YT auch nicht oder?
Also quasi alles in die „normalen“ Hauptkanälen und dann nochmal in sehr themenspezifische Kanäle?
Nö, die VODs werden auf dem Hauptkanal hochgeladen. Aber jetzt wo du es sagst klingelt es bei mir auch, dass da mal was angedacht war…
Hi Bazti, die Chat In bzw. Just Chatting Streams von mir sind als Spontanstreams vor 17 Uhr gedacht mit Fokus auf Live-Interaktion / Chat / Community. Auch das Interview ist mehr ein kleines Zwischenfazit, um schon mal auf ein paar Fragen einzugehen, die zwischenzeitlich gestellt wurden.
Für ein „offizielles“ und ausführliches Gespräch zum Thema, das gelistet (öffentlich) hochgeladen wird, würde ich etwas in der Art von dem Almost Daily bevorzugen, wie es das zum Launch der Sendeplanumstellung gab.
Hab gerade das erste Mal die zweite Clark Werbung bei LMG gesehen und wow. Ich wusste nicht, dass es noch schlechter als Nummer eins werden kann. Ich bin fast ein bisschen sprachlos, wie man sowas produzieren kann (unabhängig vom fragwürdigen Produkt) und anscheinend irgendwie gut findet.
Also die Werbung ist definitiv eine schlechte Entwicklung von RBTV für mich.
Ich kenne nur die erste mit Lars im Restaurant. Ist das ne Andere?
Grundsätzlich finde ich das gar nicht so schlimm, vor allem wenn man dann hinter dem Produkt steht. Ich weiß nicht was an Clark so schlimm ist/sein soll, habe mich damit einfach noch nicht befasst, muss ich wohl mal machen, falls ich mal wieder Daten will.
Diese Clark App wird aber aktuell recht aggressiv auch bei div. Podcasts beworben.
Ist quasi ein Zweiteiler und Lars und Bella sind zurück beim zweiten Date
Die Clark-Werbung wird uns noch ein Stückchen begleiten. Soweit ich weiß, wird es noch einen abschließenden dritten Spot geben; wir sammeln regelmäßig das Feedback und geben es an die Sales-Abteilung weiter. Sowohl Lob als auch Kritik sind da wertvoll.
Ohje, ich erwarte Schlimmes . Aber danke für die Antwort.
Mittlerweile traue ich Joachim alles zu.
Habt Erbarmen
Find den zweiten Spot auf jeden Fall besser
Und für einen Spot, der eine App fürs managen von Versicherungen bewerben soll auch recht lustig. Gar nicht so leicht, finde ich.
Finde nur, dass der Spot halt zu oft kommt, bzw. man da lieber mehrere verschiedene in der Rotation haben sollte, um nicht immer wieder den gleichen zu sehen wenn man vergleichsweise viel konsumiert.
Am Ende ist es „nur“ Werbung und mir ist es lieber, wenn die Kreativität und Mühe in die eigentlichen Formate fließt als eine mega hammer Werbung zu produzieren.
Ich finde tatsächlich nen Spot wo man dann „bekannte“ Gesichter drin sieht, irgendwie ansprechender als so nen standard auf hochglanz getrimmten, der auch im Kino oder TV laufen würde. Zumal man versucht hat, auf die Zielgruppe einzugehen (kenne wie gesagt nur den ersten Spot), da fehlt dann vielleicht aber noch ein bisschen der RBTV übliche Witz und Charme bei der Sache.
Wenn das natürlich ein absolut beschissenes Produkt ist, muss man sich natürlich fragen, warum man dafür als RBTV wirbt? Aber das kann ich eben nicht beurteilen, bisher machte das eigentlich nen soliden Eindruck auf mich.
Ist vermutlich vertraglich so festgelegt nehm ich an?
Finde das Setting einfach so ungläubwürdig, und dann lässt Lars’ Figur den klischeehaft toxischen Gamer raus?
Wenn man wenigstens was „glaubwürdiges“ nimmt, wie… Was weiß ich…
Zwei Leute treffen sich im Wartezimmer beim Arzt offensichtlich verletzt, der eine happy, der andere nicht. Auf die Frage, wieso er so fröhlich trotz gebrochenem Arm ist, redet er von der Clark App und seiner tollen Unfallversicherung.
Aber beim Dating über Versicherungsmanagement reden? Jeder, der ein schlimmes date hinter sich hat, bekommt da Vietnam flashbacks.
Es schauen anscheinend mehr Menschen als ich dachte aktiv Werbung
Da muss ich jetzt mal ein Stück weit eine Lanze brechen: Ich finde die Werbung gar nicht soooo schlimm, wie viele andere hier scheinbar.
Ich denke das cringige ist schon absichtlich so…und ansonsten ist es halt Werbung. Die nervt irgendwie immer.
Mich triggert die Clark-Werbung irgendwie bei weitem nicht so sehr, wie den Rest hier.
Genau genommen habe ich dazu keine andere Empfindung als zum Bitburger-Spot oder sonstwas.
Ich glaube die Werbung hat erreicht was sie wollte wenn soviele darüber schreiben
Was kommt als nächstes Werbung für Nestle ? Rheinmetall ?
Ich glaube die Sales-Abteilung ist vom Weg abgekommen.
Die Werbung will in erster Linie dass wir die App installieren. Können ja eine Umfrage starten