Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich glaube ohne jetzt übermäßig zynisch zu sein, dass wir heute bei DarkSouls gesehen haben wie ein neues Beef der BENS enden würde und uns jetzt ganz entspannt auf Varianten wie Beef Jr oder Haus an Haus fokussieren können :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Wobei die Frage ist wie die drei anderen sich verhalten würden?
Simon wahrscheinlich ähnlich… Nils und Budi? Kein Plan… :sweat_smile:

Nils würde auf die psychische Ebene gehen (siehe Overcooked). Budi würde die anderen mit seiner ruhigen Zen-Meister-Art fertig machen :beanjoy:

Also auf der Rage Skala zwischen „Bärenbrüder“ bis „Royal Beef Halo“ siedelt sich das doch eher im Mittelmaß an :fuerdaswasesseinwill:

Ich wäre ja für „BEEF - TNG“. Aber dafür müsste Simon erst noch nachlegen.

Ich wäre ja für ein Generationen beef, die alten 4 gegen 4 junge. :grin:

Bei jedem Spiel wird einer aus dem Team ausgewählt der antritt, so viele Spiele dass jeder mindestens 2x dran kommt.

5 „Gefällt mir“

Die sollen einfach ihre Kinder aufeinander hetzen, mehr verlange ich garnicht. :nun:

3 „Gefällt mir“

Hast du schon mal mitbekommen was Ede so von seinem Spross erzählt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das stand doch im Sendeplan dass heute ein DS run ist und das mindestens seit 1-2 Tagen.

4 „Gefällt mir“

Also ich glaube eher an irgendeinen Punkt hat ede nicht so ganz zugehört und war deswegen überrascht.

Und bei fahraway Spiel 1 lief ja auch nicht alles sooo optimal für die herausforderer. Da ist auch nicht die Welt unter gegangen😄

2 „Gefällt mir“

Ja bestimmt. ist ja am Ende auch nicht die Welt. War nicht gut formuliert viel so düster.naja hauptsache ede gehts gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt sein „On Cam Persona“.
Halt Grumpy Ede. Ich mag seine Rants über Fahradfahrer.

Der Tweet weiter oben klingt aber nicht nach einer on air persona. Ede ist halt impulsiv, manche mögens andere nicht.

Krogi ist auch impulsiv aber eben nicht negativ ^^

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe das ganz auch nen bisschen zu sehr ironisch auf diese Aussage:

Ich finde die Aufregung schon beim Nerd Quiz komplett daneben.


Man muss das nicht gut finden. Aber diese Aufregung darüber ?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, gerade wenn man den ganzen Kram kennt, den Ede gemacht hat.
(Bezogen auf Grumpy Ede, der sich über Dinge aufregt. Geht ja bis zu Game One zurück)

Ich verstehe die Aufregung schon. Dass einem das nerven bis den Spaß nehmen kann, kann ich nachvollziehen. Ich mag Ede gerade wegen seinen ausrastern und schimpftiraden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer ein bisschen Empathie hat, bekommt halt mit, wie unangenehm Edes Trotzanfälle den anderen Anwesenden sind und hat dann vielleicht ein wenig Mitleid mit einem Schröck, dessen Sieg davon überschattet wurde oder einem Gregor, dessen Quiz es ja ist.
Oder man ist einfach selbst genervt davon, dass der Mann sich nach fast zwanzig Jahren Competition vor der Kamera noch so aufführt, wenn ihn „einfach mal auf den Button hauen, ohne die Antwort sicher zu wissen“ überraschenderweise nicht zum Sieg führt. So ein Kontrollverlust auf Kosten der Stimmung und damit der anderen Teilnehmer ist halt einfach blamabel und was ganz anderes, als wenn er im einsamen Kämmerlein während eines LP oder MoinMoins das Rumpelstilzchen gibt.
Ein Hänno amüsiert sich wohl nur darüber, aber RBTV-fremde Zuschauer finden das Gejammer wahrscheinlich weniger charmant als die abgestumpften Eddy-Fanboys. Wenn das bei Hamburg versus Spandau so weitergeht und der Sender nach der Gamevasion wieder weniger neue Zuschauer gewinnt als die anderen Streamer, braucht man sich meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu wundern.

20 „Gefällt mir“

So Emotionen machen Ihn auch einfach menschlich und sind noch amüsant dazu^^ Verstehe auch nicht wie manche so laut gegen ihn wettern müssen. Sollten sich mal an die eigene Nase fassen, wenn die eigene Reaktion darauf so ausfällt…

Ja, ich lache mich jedes Mal halbtod wenn er rumschreit, sich über alles beschwert und aufführt wie ein bockiges Kind. Hat man dann auch Gestern gemerkt wie der Bär gesteppt hat.

21 „Gefällt mir“

Was mich persönlich interessiert war Ede laut den Kritikern jetzt schon immer so unangenehm wie es jetzt hier erklärt wird oder gab es einen bestimmten Punkt bei Rocketbeans oder Format wo sich das so ins negative gekehrt hat?

Grumpy Ede gibt es ja schon sehr lange doch die Kritik hier scheint weit über Grumpy Ede hinaus zu gehen.

Was war denn der Schüsselmoment, damit ich das persönlich besser nachvollziehen kann?

1 „Gefällt mir“