Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Bei mir war es einfach so, dass ich als Jugendlicher Game One und Giga geschaut habe und dachte wow der ist aber cool und zynisch. Am Anfang von Rbtv dachte ich auch noch „ja zeig es diesen dummen Veganern, Fahrradfahrer und Studenten“

Mittlerweile finde ich diese Negativität einfach super unangenehm und peinlich.

5 „Gefällt mir“

Alternativ könnte man auch mal aufhören über eine Person ,die hier vlt auch mitließt, sich konstant abfällig zu unterhalten.
Ich meine irgendwann kann man ein Thema auch einfach mal sein lassen. Das waren gestern 5 Minuten von mehren stunden Sendezeit und mittlerweile verhalten sich einige Kritiker auf verschiedenen Plattformen asozialer als Ede es je getan hat.

30 „Gefällt mir“

Gut, halte ich ab sofort mein Maul.

2 „Gefällt mir“

Bockig sein brauch man jetzt aber auch nicht.

Zum Thema : Wir sind alle Menschen und da kann man schon mal emotional überreagieren.
Und Eddy hat sich entschuldigt also wo ist das Problem noch hier? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Trifft meiner Meinung zb auch auf das gegenteilige mindset zu.

Vorallem im Gaming Bereich kann ich diese Attitüde zb überhaupt nicht leiden :sweat_smile:

Gilt nicht für mich aber ich würde vermuten seit es einen direkten Kommunikationskanal zwischen ede und Fan gibt und grumpy edes grumpines sich gegen den Fan richten kann😂

Manche Menschen können nicht so gut damit umgehen von jemandem beleidigt zu werden, den man nicht persönlich kennt. Auch wenn es manche davon selbst tun.

Ja das kann gut sein hab jetzt ja ein paar Eindrücke gelesen und damit ist das Thema für mich auch fertig. Mich hat persönlich nur diese Plötzlichkeit gewundert.

Finds schon überzogen wie manche Kritikern über den Mund fahren wenn sie nicht alles abfeiern.

Davon ab ist es bei Ede kein mal emotional reagieren. Ich finde es lustig, verstehe aber auch dass einem das auf Dauer zermürbt und den Spaß raubt.

6 „Gefällt mir“

Das ist eines der Probleme mit Kritik.
Eine Person schreibt Kritik → „Scheint ein persönliches Problem von dir zu sein“
100 Personen schreiben Kritik → „Jetzt lasst es doch mal gut sein, was soll das Mobbing, ihr seit schlimmer als der kritisierte!“

:man_shrugging:

11 „Gefällt mir“

Die 75 Leute die später kommen könnten auch einfach die 25 ersten Kritiken liken.
Abgesehen davon sollte es bei Kritik darum gehen, das sie ankommt und das ist sie offensichtlich mittlerweile. Ede hat sich erklärt und entschuldigt.
Alles weitere ist nur noch persönliches draufschlagen von den immer gleichen Personen, die sich immer wieder eine Show mit Ede angucken und dann genervt sind, das er -überraschenderweise- immer noch Ede ist.

5 „Gefällt mir“

Egal ob er wirklich so drauf ist oder ob es sich um reine Image Pflege handelt, mich nervt es nur noch.

Hab insoferm auch kaum noch Bock Sachen mit ihm zu gucken.

3 „Gefällt mir“

Bei weitem nicht jeder macht sich die Mühe alle vorherigen Posts durchzulesen und dann all diejenigen zu liken die ihrer Meinung entsprechen, insbesondere bei solchen aktiven Threads.
Manche schauen Live, manche als VoD, manche erst mehrere Tage später, dürfen etwa nur die schnellsten ihre Meinung schreiben und alle anderen dürfen sich nurnoch aussuchen mit welcher Meinung sie am ehesten D’accord gehen?

Ich schaue relativ aktiv ins Forum und habe gestern auch einiges an Content geschaut, aber nicht den Hauch einer Ahnung wo/wann Ede sich „erklärt und entschuldigt“ hat.
Ist ja auch nicht weiter Verwunderlich bei den unzähligen Social-Media Kanälen und dem vielen Content aktuell das das nicht jeder mitkriegt, weil man bei der Menge einfach nicht alles sehen/lesen kann :man_shrugging:
Statt also zu schreiben „Das ist offensichtlich“ könnte man auch den entsprechenden Link posten.

Das ist mMn. einfach falsch und die bisher einzige richtige Beleidigung gegenüber Eddy hier.
Eddy hat sich mMn. in den letzten Monaten stark verbessert und gerade auch mit seinen Home-Streams eine ganz neue Seite gezeigt.
Bei NQ war er etwas lustlos, was hier aber schlimmer dargestellt wurde als es wirklich war (meine Meinung).
Also doch, Eddy kann auch ganz anders, was bei Mario Maker direkt wieder positiv hervorgehoben wurde.

Zumal es einfach eine Fehlbesetzung ist jemanden der (laut eigener Aussage) keine Speedruns mag, in ein Speedrun-Battle zu schicken :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Hier mal der Post von Eddy, wo er sich äußert:

Fürs Forum selbst hilft mir immer sehr gut die Gruppenübersicht der Bohnen selbst:

https://forum.rocketbeans.tv/groups/bohnen/activity/posts

Da kann man in der Regel immer gut nachvollziehen, wenn was wichtiges und offizielles (hier im Forum) geschrieben wurde. Leider aber auch mit Einschränkungen, da Blueposts in dieser Liste nicht aufgeführt sind. Wirklich schade, weil gerade diese ja in der Regel was verbindliches und relevantes beinhalten, aber wohl technisch nicht anders machbar mit der Forensoftware.

1 „Gefällt mir“

Die Kritik Kritiker könnten auch einfach die erste Kritik an Kritik liken :woman_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Ja ist eben blöd gelaufen, man fragt sich dann eben nur wieder, wieso gerade bei RBTV wo es assistenten und co gibt, und X Leute das Event planen, das durchrutschen kann.

Man denkt eben, dass wenn eine Mental oder Maxime sowas selbst plant im eigenen Terminkalender, sie dann eben gewusst hätten was es ist.

Wild. Ich sag nur eigene Nase…

Hab ich was verpasst ? Was war jetzt schon wieder ?

1 „Gefällt mir“

Das passiert leider immer wieder. Entweder greift hier „viele Köche verderben den Brei“, da sich die vielen Leute aufeinander verlassen, oder es ist einfach niemand zuständig.

Wie oft hat er schon erzählt, dass man ihn zwischen Tür und Angel gefragt hätte, ob er an Format XY teilnehmen möchte. Sehr häufig saß er dann da, und wusste gar nicht wirklich, worum es geht, kannte Regeln nicht usw. Da wäre ich auch genervt. Aber das hat sich auch RBTV dann zuzuschreiben und nicht nur Ede.

Und es gibt noch immer einen Unterschied zwischen Grumpy Ede und dem Meckerfritzen, der beim Ners Quiz den Kontrahenten den Spaß verdirbt, den Moderator offen kritisiert und die Arbeit der Redaktion madig macht.

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es nichts zu sehen, @Lisa_RBTV hat Recht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, können wir hier jetzt wieder auf die Entwicklung von RBTV zurückkommen und die Diskussion über Einzelpersonen ruhen lassen? Das wäre cool, danke euch!

12 „Gefällt mir“