Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Wenn bei einem der großen Projekte des Jahre einer der 4 größten Namen der Firma in ein Format gesteckt wird und nicht weiß was er da soll, ist das ja teil der ntwicklung, irgendwie oder ?

5 „Gefällt mir“

Nein, mit der Argumentation könnte man hier echt alles totdiskutieren.

3 „Gefällt mir“

ok, dann akzeptier ich das so

Seine Kritik war doch dahingehend, dass Ede offensichtlich auch wieder nicht ausreichend genug informiert wurde, er hat doch gar nichts gegen ihn geschrieben.

Aber ja, diese Threads sind seit Jahren eine Einbahnstraße, wenn sie denn noch geöffnet sind.

3 „Gefällt mir“

Ist halt etwas mühselig, wenn bei einem Event, bei dem 98% geil ist und 2% blöd, zur Mehrheit nur der kleine, blöde Teil in diesem Thread stattfindet. Spiegelt „die Entwicklung und das Programm“ dann ja nicht fair wieder.

Ontopic: Gamevasion ist geil. Dieses Jahr gefühlt noch mehr als letztes. :heart: Bin schon super gespannt auf das Megaprojekt Championships. Kann es aber leider nicht live sehen :beanfeels:

11 „Gefällt mir“

Ich hänge dieses Jahr irgendwie auch noch mehr drin als vergangenes, kann gar nicht sagen woran das genau liegt, finde insgesamt die Mischung des Programms richtig klasse. Wobei die sich im Vergleich zum vergangenen Jahr, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch nicht so stark verändert hat.

Was auf jeden Fall ein großer Pluspunkt ist, ist dass alles an einem Ort stattfindet. Dieses gesplittete letztes Jahr hatte zwar auch was, aber so ist schon besser.

3 „Gefällt mir“

Aber ist ein entwicklungsthread nicht gerade für Kritik da? Ich lese viel positives zur gamevasion im gamevasion thread.

Kann ich aber voll zustimmen die gamevasion ist top bis dato!

3 „Gefällt mir“

Wieso, gibt ja auch positive Entwicklungen :wink:

4 „Gefällt mir“

Frag mal du weißt schon wo nach. Die sehen das vielleicht anders🤣

Klar gibt’s positive Entwicklungen aber werden die diskutiert? Gerade strittige Themen wollen ja diskutiert werden. Dann wirkt es aber automatisch als würde nur kritisiert werden. Aber wir können ja gerne über positive Entwicklungen diskutieren. Ist dir schon mal aufgefallen dass es weniger tonprobleme gibt als früher. Wenn die so weiter machen ist das meme rbtv und tonprobleme passè🙂

Das ist mir zum einen klar und zum anderen egal :wink: .

Und es wurde hier doch lang und breit über das aktuelle Thema diskutiert. Zu einer Lösung kann es da ohnehin nicht kommen, da es ein abgeschlossener Vorgang ist. Und die Themen die auch die Zukunft betreffen werden hier immer wieder diskutiert, auch wenn sie negative Entwicklungen „vorhersagen“. Von daher verstehe ich schon, dass nun nicht immer weiter über einen einzelnen Moderator diskutiert werden soll, so unglücklich der Auftritt in den Augen mancher auch war.

Ich finde man ist bereits heutè so ziemlich auf dem Stand von jeder live Übertragung auch im echten Fernsehen. Von daher kann ich dir da nur zustimmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja aus dem Thema ist lange die Luft raus aber ich glaube da brauchts auch mal einen kleinen reminder sonst kommt man nicht zum schluss. Wollte nur allgemein sagen, dass es normal ist, dass das Verhältnis zwischen Kritik und Lob nicht ausgewogen ist.

Behauptet doch auch gar niemand. Das war ja auch nicht das Problem an dem Thema über das wir hier schon wieder beginnen zu diskutieren, deswegen werde ich mich jetzt auch erstmal hier raus ziehen.

Na ja schon.
Aber egal Schönen Abend noch!

Im Gamevasion Thread und im Hamburg vs. Spandau Thread war eine ziemlich gute Stimmung mit viel Lob finde ich. Dass hier eher Kritik kommt, ist doch sogar ganz gut, dann kann man den einfach meiden, wenn man darauf keine Lust hat :wink:

auch schon gute Memes reingekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

So machen das die Verantwortlichen ja auch seit jeher, warum also nicht :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Was ich einen ziemlich unfairen Vorwurf finde wenn man bedenkt, dass zum Beispiel das CM-Team hier viel mitliest, versucht Dinge zu erklären und Lösungen anzubieten bzw Feedback weiterzuleiten.
Man kann über die Forenaktivität einzelner streiten, aber solche Pauschalaussagen sind mMn völlig überzogen, egal ob mit :eddyclown: versehen oder ganz ernstgemeint.
Eine Marah macht nach Kritik und Vorschlägen hier zum „After GV“-Programm einen Thread, viele Ideen werden übernommen und das passt einfach nicht mit dem „hier liest niemand mit“ zusammen.

Und ja: „Die Verantwortlichen“ sind für die Verbindungsarbeit nunmal die CM-Team-Mitglieder und manche Redakteure, nicht primär-Hosts.

9 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aber etwas unfair.
Es gab bei einzelnen „Verantwortlichen“ auch immer wieder den Fall, dass man sich ganz gezielt auf 1% Kritik oder „Hate“ eingeschossen und 99% der positiven Kommentare fast komplett ignoriert hat.

Dazu hab ich schon öfters mal gesagt: Das ist wirklich toll, aber - es handelt sich eben um 2 - 3 verschiedene Threats, und viele User lesen nicht alle und wissen schlicht nicht, dass dies von der Community ausging.

Das kann man ganz leicht vermeiden, indem man kommuniziert, welche Ideen denn konkret von der Community gekommen sind, weil

Klingt nicht so, als käme die Idee von Community-Mitgliedern.

Honig ums Maul schmieren hilft da halt sehr viel:

„Ihr seid Hammer, danke für die Vorschläge! Damit unsere Familie größer wird, schreibt doch hier, mit welchen Sendungen wir neue Zuschauer nach den Events richtig beeindrucken können!“ oder so. Einfach klarmachen, dass die Idee von der Community kommt, die Vorschläge von der Community kommen, die Community gehört wird.

Denn so hat man mMn eher „nur“ Indizien.

Klingt kindisch, aber die Community für jede Kleinigkeit abfeiern wie ein 5 jähriges Kind bringt richtig viel, machen ja alle Streamer auch so.

Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber gerade von jemand wie Morissa verstehe ich die Aussage nicht, der ja schon recht lange hier am Start ist, viele Sachen verfolgt und allgemein so wie ich es wahrnehme gut informiert ist. Da verwundert mich „es wird hier eh nicht mitgelesen“ (jaja, nicht der exakte Wortlaut) entsprechend.

Und bezüglich übermäßigem Honiggepinsel fände ich das vermutlich eher irritierend, aber das sieht jeder anders

4 „Gefällt mir“

Ist es denn wichtig, dass es von der Community ausging? Ich dachte es geht darum, die Entwicklungs des Senders positiv zu beeinflussen. Wenn ich einen Vorschlag zur Verbesserung mache, erhoffe ich mir zwar, dass es umgesetzt werden könnte, aber der „Credit“ ist doch für die breite Masse nicht wichtig oder?

5 „Gefällt mir“