Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das Problem war doch, dass ein unterschiedliches Verständnis darin bestand, was „abgesprochen“ war. Für HoB war Speedrun abgesprochen, für Eddy war Seelen farmen abgesprochen… Dann muss man sich halt auf etwas einigen und sie haben sich auf Speedrun geeinigt, weil es an sich unterhaltsamer wäre

Ganz genau! Viele Diskussionen im Forum fallen auf genau ein Thema zurück - mangelnde (oder unzureichende) Kommunikation.

Dem könnte man so direkt entgegenwirken.

1 „Gefällt mir“

Das hätte man aber anpassen können, stadt über den haufen zu werfen.

ZB "seelen farmen, wer am meisten hat, kein freiwilliges Rasten, sprich man kriegt nur neue estus wenn man stirbt, muss dann aber auch wieder dorthin wo man gestorben ist.
Plus Suiciden in Feuernähe ist verboten (da man sonst den ersten Teil damit umgehen könnte in dem man einfach zum feuer läuft, dort von der nächsten klippe hüpft und dann schnell seine Seelen wieder aufsammeln könnte)

Oder eben sagen, es zählt wieviel Seelen man beim Tod hatte, unendlich Versuche in der Zeit, kein benutzen von Feuern.

Dann käme die Taktik rein ob man versucht möglichst viele easy gegner zu farmen, oder eher die riskanten, die aber viele seelen geben.

Wie gesagt so wie ich das rausgehört habe war genau das nicht eindeutig zuzuordnen wo bzw. bei wem das Kommunikationsproblem bestand :man_shrugging:

Nach meinem Verständniss war das von HoB nur ein Vorschlag und Eddy hat darauf direkt geantwortet „ja, können wir auch machen“.

Klar hätte sicherlich bessere Varianten gegeben, aber man hat ja gemerkt, dass sie das halt spontan entschieden haben und alle ein bisschen verwirrt/überrumpelt waren… Hätte Ede geahnt, wie gut HoB den Speedrun kann, hätte er ja sicherlich auch auf einen anderen Modus bestanden.

Aber man wollte den soweiso recht kurzen Slot wohl nicht damit verstreichen lassen, sich spontan einen neuen Modus zu überlegen.

Ja gut, aber andererseits kennt man sich doch eigentlich und das HOB nun kein schlechter videospieler ist, sollte ja bekannt sein.

Logisch. Wobei so ein Speedrun schon etwas spezieller ist, als einfach DS „können“. Und Eddy war ja vor nicht langer Zeit bei HoB zu Gast und da war der Skill wohl noch nicht so ausgeprägt. Hat er sich wohl zu sicher gefühlt :coolgunnar:

Es kommt bei Speedrun ja auhc extrem drauf an wie man das betreibt.

wir haben als kind auch mal zb Super mario 64, wer schafft x am schnellsten, aber das waren dann klare Sachen, und keine komplexen Games wie DS.
Vom Thema Glitchnutzung und co ganz zu schweigen.

Aber hat Reinke nicht on air aus dem off bestätigt, dass beide challenges im Gespräch waren oder hab ich mich da verhört?

Du und ihr, die ihr hier gerade diskutiert, können wir das Thema jetzt nicht einfach ruhen lassen? Es gab ein internes Kommunikationsproblem, das ist klar, erkennen wir an und versuchen, es beim nächsten Mal besser hinzukriegen. Alles Weitere dazu arbeiten wir intern auf.

Es ist ehrlich gesagt ziemlich ermüdend, rund um ein 2,5-tägiges Event, das bis auf diese eine Sendung bis jetzt gut läuft, im allgemeinen Entwicklungsthread rund um den Sender über diese eine Sendung so viel Kleinteiliges zu lesen. Wäre geil, wenn das Thema nun erst mal als abgehakt betrachtet werden könnte. Wir versuchen, es nächstes Mal besser zu machen.

33 „Gefällt mir“

Ich finde, die Gamevasion läuft bis jetzt super. Außerdem bin ich begeistert, wie gut sich Hamburg gestern bei HH vs Spandau verkauft hat.
Die Zusammenarbeit mit den anderen Streamern ist auch Klasse :slight_smile:
Freu mich schon auf die anderen Events!

7 „Gefällt mir“

Ich hab gestern die Busfahrt mit Kalle und Simon, Hamburg vs Spandau und das PnP extrem gemocht. Tag 2 der Gamevasion hat mir nochmal besser gefallen als Tag 1, deshalb bin ich nun sehr gespannt auf die heutigen Abschluss-Shows ab 17 Uhr :beansweat:

Daumen sind gedrückt für alle, die vor Ort ran müssen!

17 „Gefällt mir“

Hab diese Woche noch Urlaub und komme ein wenig mehr dazu RBTV zu schauen. Gamevasion holt mich dabei richtig gut ab und finde das Event noch um einiges smoother als das im letzten Jahr. Events sind aber generell meistens gut.

1 „Gefällt mir“

Warum geht die diesjährige Gamevasion eigentlich nur bis Freitag und nicht bis Sonntag wie letztes Jahr?

Ich finde diese Segmente gut, in denen auch Indie-Spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen. Neben Indie-Tonne wäre eigentlich ein Positivformat für gute Spiele echt nice auf dem Sender. Irgendwelche Sachen zeigen, die nicht jeder aufm Schirm hat.

Bei Gnu oder Gronkh gucke ich mir auch gerne mal Indie-Horror-Games an. Ich muss sagen, dass das Simon schon recht gut abdeckt in Krätschmers Kleinkram. Jedoch wäre es cooler für die Auffindbarkeit und Wiedererkennung, das als eigenständiges Konzept zu haben und weniger als ein Kessel Buntes. Vielleicht gibt es sogar noch mehr kurze Indie-Spiele, die man durchspielen kann, ohne sich die ewig ans Bein zu binden. Ansonsten halt weiter nur anzocken.

6 „Gefällt mir“

Lisa hatte auf die Frage letztens im Reddit geantwortet:

„Eine Vorgabe gab es dazu nicht. Wir haben uns für die kompakte Gamevasion-Version während des gamescom-Zeitraums entschieden, um an diesen 2.5 Tagen durchweg Vollgas geben zu können und uns auf die Highlights (wie HvS und Championships) mit weiteren ausgewählten Inhalten zu konzentrieren. Am Mittwoch beginnt das Programm um 15 Uhr.“

Es gab letztes Jahr mehr Strecken, wo ein bisschen „vor sich hin gedaddelt“ wurde.

6 „Gefällt mir“

Kann ich genau so unterschreiben!

Häh dann frag das doch euren forenmoderator und Tendo meine Güte ich hab mich nur gewundert ob ich mich verhört hatte, was mit neugeborenen mal passieren kann…

Wollte Dich damit nicht angreifen, sorry, wenn es so rüberkam! Deiner war einfach der letzte Post in der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Entwicklungsthread halt… :sweat_smile: War das hier jemals anders?

1 „Gefällt mir“