Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich find’s komisch, dass der einzige Programmsplit diese Gamevasion beim Thema „Games & Politics“ kommt. Gerade so eine Talkrunde passt doch perfekt auf RBTV. Und ausgerechnet da läuft es nicht. :sweat_smile:

Ich weiß natürlich, dass das irgendeinen planungstechnischen Hintergrund hat und keine Absicht dahinter steckt, aber schade ist es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß nicht. Dafür ist das Forum doch insgesamt eine zu kleine und spezielle Masse. Da macht es denke ich keinen großen Unterschied ob 0, 5 oder 50 Likes wenn es um Formate geht die zigtausend Menschen sehen.

Soll natürlich nicht heißen, dass von hier nicht wichtiger Input kommen kann, im Gegenteil, gerade weil hier vermutlich schon das „Hardcore“-Fan-Publikum sitzt, dass sich auch für die Hintergründe interessiert sitzt kann es hier auch Ideen geben oder man auf Entwicklungen aufmerksam werden die ein „Random“-Zuschauer, der zufällig über ein Bohnen-VOD stolpert gar nicht bemerkt. Aber die Quantität an Kritik (positiv wie negativ) kann man in meinen Augen hier nicht ablesen.

Krass wie unterschiedlich man das sehen kann. Mir selbst sind die Likes völlig egal und wenn ich in einer Diskussion bin und die Gegenseite bekommt viel mehr Dislikes als ich interessiert mich das auch nicht und ich diskutiere weiter solange ich denke, dass es sinnvoll ist. Oder ich lasse es auch, wenn mein Post viel mehr Likes hat als die der anderen, wenn ich denke, dass das Thema für mich ausdiskutiert ist.

Ich falle hier oft mit kritischen (und manche würden sagen „Sticheleien“) Kommentaren auf, da die Gesmtentwicklung des Senders und der Qualität eine Richtung eingenommen hat, die kritisiert werden kann/sollte.

Aber GV

Mega gut. Wirklich eine richtig gute Produktion. Die Zusammenarbeit mit I3 ist auch mal wieder eine sehr gute und unterhaltsame Sache und sollte weiterhin forciert werden.

Danke für die guten 2,5 Tage und dass der Sendeplan für nächste Woche nicht aus sinnlosen Wiederholungen qie letztes Jahr besteht.

Mich freut das :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Ja mega gut Tag 3 war und ist der Hammer. Bei der Championship merkt man was für ein gigantischer Aufwand dahinter steckt und wie gut alles durchorganisiert wurde. Alleine die Spiele im Bus waren eine super Abwechslung und gleichzeitig ne schöne Überbrückung von Wartezeiten. Auch sehr schön moderiert von Nils und Collin.

Alle Gäste, die Crew von I3 und Bohnen harmonieren richtig gut. Und man merkt das alle echt Spaß haben. Tag 2 hat die letzte gamevasion schon leicht getopt aber Tag 3 topt alles👍

8 „Gefällt mir“

Ich will mir garnicht ausmalen, was das technisch für eine Herausforderung war. So viele mobile Eventstationen stabil einzurichten und zu koordinieren, wenn man sein Steckenpferd eher im stationären Sendebereich hat. Das war schon ne 1 mit Sternchen, kann man nicht anders sagen. :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ob so etwas nun wirklich funktioniert merkt man wohl nur, wenn es Live unter voller Belastung getestet wird. Da kann man noch so viel proben und testen, die Eventualitäten einer Liveshow kann man nicht simulieren.

Glücklicherweise hat alles sehr gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hatte bis zu diesem Post von dir beim Überfliegen noch gar nicht bemerkt, dass es schon wieder um einen neuen „Eddy darf doch auch mal menschlich ausrasten“-Zwischenfall geht und nicht immer noch um das Nerd Quiz und es gibt trotzdem Leute, die sagen, dass „Grumpy Ede“ doch gar nicht so häufig vorkommt. :upside_down_face:

Es stimmt schon, dass das einfach zu Ede dazu gehört und Zuschauer nach so vielen Jahren doch mittlerweile wissen sollte, was kommt, wenn man ein competetives Format mit Ede einschaltet, weshalb man sich auch nicht mehr zwingend hier beschweren muss, gefallen muss einem das natürlich trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Also mal abschließend zur Gamevasion als ganzes hier:

Wenn so ein Programm von vorne bis hinten auf die Beine gestellt werden kann sind alle anderen Diskussionen hier und anderswo nur Pillepalle. Die Entwicklung geht einfach immer weiter und das in die absolut richtige Richtung und ich mache mir um Rocketbeans als Ganzes einfach gar keine Sorgen mehr :heart:

32 „Gefällt mir“

Leute, danke, danke, danke, dass es RBTV gibt. Gamevasion war einfach ein richtig geiles Programm. Der Auftritt von budi am Ende war wunderschön <3

24 „Gefällt mir“

Das war wirklich nice und ich habe mich richtig gefreut den alten Hasen wieder in Aktion zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Es war ein klasse Event!! Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank! :slight_smile:

Mir hat es noch einmal aufgezeigt, wie wichtig mir Live Content auf RBTV ist. Das unmittelbare zeitgleiche gemeinsame Erleben von Events/Gaming etc. schafft ein Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl, was VODs nicht schaffen (meiner Meinung nach).

Ich bin froh, dass es mittlerweile Abends regelmäßig Live Formate von Nils, Eddie, Simon und Co gibt. Schade ist, dass diese nur so kurz sind und spät laufen. Ich mag lange Live Events, kann mich auch mittlerweile mit eurem Neu-Programm Slot von 16 bis 24 Uhr anfreunden, da ich so die Gelegenheit habe, auch andere Streamer zu verfolgen.

Ein Traum wäre es, wenn es jetzt am Samstag und Sonntags Morgens bis Mittag Lets Plays Live Content geben würde. KHD oder sonstiges Gaming Content. Wäre fantastisch! :slight_smile:

In diesem Sinne: Ich freue mich auf weitere kommende Events!

Erholt Euch gut und habt n schönes Wochenende! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gamevasion hat wirklich von Anfang bis Ende Spaß gemacht.
Tolle Leute, tolles Event, toller Inhalt, tolle technische, optische und inhaltliche Umsetzung.

Das war die mMn bisher in Summe beste und rundeste RBTV-Produktion* seit Senderstart.

*die beteiligten Partner natürlich nicht zu vergessen

11 „Gefällt mir“

Gamevasion top, G2 wieder im TV. Scheint bei euch zu laufen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Gamevasion war echt klasse

Kurze Frage

Ist nun auch Haus an Haus 2 möglich bald möglich/machbar?

3 „Gefällt mir“

Die Gamevasion Championship war einfach über-krank. Ich hab mir die Stelle mit dem Einparken und den Walters jetzt schon 4 mal reingezogen. Ich liebe es. Dickes F for Respect an alle Beteiligten. Das war DER SHIT.

3 „Gefällt mir“

findet ihr wirklich ?
Also für mich gabs da ganz viele Spiele die ich einfach nur skippen musste zb.
Und das scheinbar nicht alle bei RBTV trainiert haben für die Spiele hat man schon gemerkt, gerade bei sowas wie PUBG zb.

Insgesamt sicher ein gutes Event, aber für mich im Gegensatz zu HaH oder Falloutevent nichts was ich live schauen konnte sondern das man danach durchskippt und die Teile schaut die interessant/unterhaltsam für einen sind.

fand zb sowas wie die Fallout Olympiade viel runder und durch die gespielten charaktere natürlich auch extrem unterhaltsam.

Und Haus an Haus eben auch ungeschlagen genial.

2 „Gefällt mir“

Die Spieleauswahl (bei Hamburg vs. Spandau meinst du wahrscheinlich?) ist ja recht subjektiv, ob die einem gefällt. Denke viele meinen eher die gesamte Produktion v.a. der Championships mit Locations, Technik, Konzept und der Aufwand der dahinter steckt, das alles rund laufen zu lassen.

Der war zwar bei Haus an Haus auch nicht unerheblich, aber das war bei den Championships einfach mal next level. Und damit dann halt auch das Niveau der gesamten Gamevasion.

Hat halt jeder unterschiedliche Präferenzen.
Mir ist beim zuschauen z.b relativ egal wie aufwändig jetzt etwas war, da ist es mir idr. wichtiger das mich die Spiele interessieren (bei Hamburg vs Spandau auch nicht so wichtig weil ja so kurz und einfach zu skippen im VoD).
Es ist natürlich dennoch beeindruckend was da auf die Beine gestellt wurde und wie das alles geklappt hat, aber nur weil etwas aufwändig war macht es das ja nicht pauschal „besser“ :thinking:

4 „Gefällt mir“

Das hab ich auch nicht gesagt :wink:

@Angrist Hat ja gefragt, ob wirklich viele Leute finden, dass es die beste RBTV Produktion war:

Und dann das hier darauf gefragt:

Darauf meinte ich nur, dass die Spieleauswahl ja eher Geschmackssache ist, aber der Production Value bzw. die Qualität der Sendung objektiv bewertbar ist und das nunmal sehr hoch war. Und das war ja die Grundaussage von DaOnly1. Da kann ich nur zustimmen.

Zusätzlich fand ich die Spiele sowohl bei Championships sehr breit gefächert und fair als auch bei Hamburg vs. Spandau eine gute Balance zwischen „E-Sports Titeln“ und „Partyspielen“.

4 „Gefällt mir“

Genau.
Inhaltlich kann man immer das eine oder das andere besser finden, das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber der hier betriebene Aufwand inkl. diverser Risiken und Unwägbarkeiten und wie gut das dann am Ende alles geklappt hat, das finde ich schon sehr bemerkenswert.

21 „Gefällt mir“