Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Das Format Nachspiel oder !SPOILER! würde ich mir auch öfters bzw. zurück wünschen.

Könnt ihr euch noch an Beans vs. erinnern, wo die Jungs um 10 Uhr angefangen haben und versucht haben bis Abends ein Spiel durch zu spielen? So was könten sie auch wieder zurück bringen. Beans vs. Halo, Beans vs. Indiana Jones oder Beans vs. Half-Life waren damals großartig. Und weil die Zeit damals bei Half-Life nicht reichte, hat Nils das Spiel im Format Zocken mit Bohnen zu Ende gespielt.

Ich hatte ja das Thema angesprochen, warum aktuelle Spiele nicht am Release Tag gespielt werden. Heute wäre es z.B. Kena: Bridge of Spirits. Warum bringt man nicht das Format 1 Runde mit oder Zocken mit Bohnen zurück.

7 „Gefällt mir“

Zu TLOU2 hätte ein Nachspiel kommen sollen. Das sagte zumindest @sandrobot vor über nem Jahr…

3 „Gefällt mir“

Bis Gäste kommen fände ich das ziemlich gut. Sind ja jetzt viele neue Gesichter dabei die da mitmachen könnten.

1 „Gefällt mir“

Die Zuschauerzahlen bei den anderen Streamern zeigen, dass es schon sinn gemacht hätte.

man stelle sich vor, sie hätten den WEstenmann auch rechtzeitig eingeladen und selbst die kooperation mit Microsoft abgegriffen.

Die Leute die lieber das AOE2 Turnier schauen, statt die AOE4 Streams dürften auch nicht unbedingt die große Überscheneidung sein.

Vergiss nie. dass es doch mal die Aussage von MS gab, dass glaube ich 40% oder sogar teils über 50% der Käufer, der 'DE nie den Multiplayermodus auch nur gestartet haben.
Von denen die ihn dann nur eine handvoll Male genutzt haben, gar nicht zu reden.

Und du willst ernsthaft andeuten das nur Leute die MP Spielen auch Turniere schauen?
Heißt das nur ehem. Fußballspieler schauen Bundesliga? :man_shrugging:

Ich weiß nicht von welcher Koop mit MS du sprichst, soviel ich gesehen habe waren die Zuschauerzahlen bei anderen ähnlich zu sonst (du kannst natürlich gerne Daten liefern die anderes belegen sollen) mMn. hat RBTV einige Trends bzw. aktuelle Titel verpasst, die AoE4 Beta zählt definitiv nicht dazu da man den bestmöglichen Tag gewählt hat.

1 „Gefällt mir“

nein das nicht, aber der stresstest war eben da wo er war, und die zuschauer am WE beweisen das Leute interesse daran hatten

Das Turnier, da man es nicht auf RBTV zeigt, hat also nicht wirklich gestört, ob das nun parallel war oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort. Freue mich schon auf die neue Staffel :slightly_smiling_face:

Ich habe immer noch nen Funken Hoffnung dass es mal ein Beans vs. Sonic, Beans vs. Megaman (oder gar ein Beans vs. Castlevania :wink:) geben könnte…

1 „Gefällt mir“

Bei Mega Man und Castlevania müsste man sich nur fragen, wer die bei den Bohnen schaffen soll.
Viele kommen da nicht in Frage. ^^"

Die Spiele-Reihen sind beide knackig aber schaffbar, der Ruf, dass Mega-Man so sackschwer ist, stimmt meiner Meinung nach nicht wirklich :smiley:

Als jemand der beide Reihen mehrfach durchgedödelt hat, muss ich sagen, das ich es nicht vielen on-cam zutraue, da viele Titel zu beenden, wenn man bedenkt, das es schon bei Mario arge Probleme gab.
Bei Mega Man gibt es fast in jedem Teil 1 oder 2 Stellen, die seeeehr miese Rücksetzpunkte haben. Gerade in den Wily Castles.

Soll auch gar nicht abwertend den Spielern gegenüber sein. Ungeübt in solchen Games zu sein und die dann mal eben so vor der Cam zu performen, stelle ich mir schwierig vor

Ja, das ist das Beans vs. Mario schon ein gutes Beispiel, sie sind ja nicht so weit gekommen (ich fand damals ja auch, dass es ein Fehler war, sich so schnell in die letzte Welt zu warpen, so hatte keiner die Möglichkeit, sich wirklich warm zu spielen oder extra Leben zu farmen).

Ich fänd es ja super, wenn sie den Tag daher nochmal aufleben lassen: sei es, dass sie wieder von vorne anfangen oder, dass sie ein anderes Spiel der Reihe nehmen und von da chronologisch weiter machen (sie könnten ja z.B. mit den 3D Titeln starten).

1 „Gefällt mir“

Die Frage wird ja bereits seit etlichen Jahren immer wieder gestellt und eine wirkliche Antwort bis auf „Ist aktuell nicht geplant“ in einem BtB von vor 2 Jahren oder so gab es noch nie.

Aber gerade durch die Seneplanumstellung sehe ich das mittlerweile leider nicht so weit oben auf der Agenda. Und auch die Stimmung aus dem Kaminzimmer mit einem im Hintergrund grillenden Alwin und immer vielen Zuschauern wird man wohl in der sterilen Gaming-Area kaum hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Beans vs Mario 64 wäre ein Traum.

7 „Gefällt mir“

Ja diese „Mini-Events“ fand ich auch immer Super. Einfach paar Leute und ein Motto für den Tag. Muss ja nicht immer ein Beans vs sein. Kann ja auch einfach „Best of Gamecube“ oder was auch immer sein.

Aktuell hab ich wieder das Problem das ich vieles super belanglos finde was auf die YT Channel gestreut wird. Sind sicher einige gute Sachen dabei, aber erwische mich dann häufiger dabei das ich die Wahl habe RBTV Sachen nachzuholen oder andere Sachen zu schauen, die anderen Sachen überwiegen.

Es gibt ein paar Fixpunkte jede Woche die ich immer mitnehme, darüber hinaus wird es schwierig und irgendwie fehlt mir im Prorgamm auch ein wenig die Konstanz und auch ganz ehrlich Sachen auf die ich mich freuen kann.

Ich weiß, wie immer super subjektiv. Aber so gehts mir halt aktuell mit dem RBTV Programm.

3 „Gefällt mir“

Wäre zumindest einfach genug, das man es mal schaffen könnte. Hab es letztes oder vor 2 Jahren nochmal ganz casual durchgespielt, das schafft man auch locker in ein paar Stunden, wenn man das Spiel noch nicht kennt bzw lange nicht gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Beans vs. Mario ist meiner Meinung eines der besten Beispiele, warum das Format beliebt ist, aber auch was besser geht.

Würde zum Beispiel nicht gerade beim ersten Teil anfangen (die oft am NES rauskamen uns Sackschwer waren, oder null Hilfe boten - außer man kannte das Anleitungsheft auswendig), sondern eher in der SNES-Ära und sich dann langsam Richtung weitere Klassiker der Serie weiterfühlen.

PS: 8. Oktober käme Metroid Dread raus - da mit Zero Mission (GBA-Remake des 1. Teils) beginnen (gibt’s auf der WiiU-VC), dann Super Metroid (NSO) etc.

1 „Gefällt mir“

Ab Teil 2 stimme ich Dir da zu. Teil 1 dagegen ist Pest und Hölle :rofl: Einmal durchgespielt und nie wieder.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Beans vs hat für mich immer durch die Stimmung gelebt. Alwin der im Hintergrund grillt, ausgelassene Atmosphäre, wechselnde Spieler, Publikum und einfach eine gute Stimmung den ganzen Freitag lang. War immer ein Highlight.

5 „Gefällt mir“