Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Ich finde die haben beide ihre Berechtigung. Bei den Angespielt kommen teils so geile Gems vorbei, die ich in keinem Fall als Letsplay sehen will, sondern selbst spiele möchte. Game Talk und Game Two zeigen diese Spiele zwar auch, aber häufig dann nur so am Rande. Durchgespielt oder Knallhart Durchgenommen sollte sich da schon auf Sachen beschränken, auf die die Spieler Bock haben und für diese Sinn macht (obs nun Einschaltquote oder whatever ist), diese auf dem Sender durchzuspielen. Ich fände es sehr schade, wenn viele dieser kleineren Gems garnicht gezeigt würden, weil von Simon nur noch Durchgespielt Lets Plays kommen.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal die Mitarbeiter wissen doch wirklich was man nun auf dem Gaming und was auf dem LP-Kanal findet. Ich muss nach wie vor seit Bestehen dieser Kanäle immer beide durchsuchen.

Anzocksessions können ganz in Ordnung sein. Aber bei manchen Spielen ist es sinnvoller es auch komplett zu sehen.

Ich habe letzte Woche Life is Strange: True Colors auf Twitch bei einer anderen Streamerin gesehen, da es mich interessiert hat. Wenn es dann 4 Wochen alt ist, kann man es dann hier gerne nur anzocken, bis dahin hat es eh jeder woanders gesehen oder gespielt und keiner schaut sich das mehr komplett an.

Gebe ich dir Recht, die Mischung machts.

Mir geben die angespielt sessions 0.0 kann allerdings auch Simon nachvollziehen. Er ist oft in diverse fettnäpfchen getreten was längere lps angeht

Und diese angespielt Sessions schüren halt keine Erwartungen bestimmter fanboys.

2 „Gefällt mir“

Solche Erwartungen machen sowieso keinen Sinn. Warum sollte jemand etwas spielen, das er nicht durchspielen möchte. Eddy hats ja ähnlich gemacht, indem er erst einige verschiedene Spiele angezockt hat und sich dann für Ender Lillies entschieden hat. Da habe ich dann leider abschalten müssen, weil ich das Spiel noch vorhabe selbst zu spielen. Da sind diese 10+h die Eddy in dem Lets Play drin ist für mich vergeben Mühe. Würde ich mir aber eventuell in nem Jahr mal geben. Für mich muss so ein Lets Play auch nicht aktuell sein.

Ist aber eben, dass der großteil von dem, was älter als ein paar Tage alt ist, weg ist.

Gerade sowas wie LIS wäre eben in 2-3 Aufnahmesessions gut zu machen gewesen, aber hätte man eben zum Release bringen müssen.

Ich meine, ich hoffe echt, Simon spielt es noch, aber es wird dann eben nicht mehr die Klicks kriegen, die es zu Release gekriegt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wobei LiS 3 man wegen dem interaktiven Feature als Streamer schon live spielen sollte, find ich.

Ich frage mal hier, weil ich nicht weiß, wo die Frage sonst hingehört:

Zum Release des letzten Die Ärzte Albums kam ja Bela B. vorbei, um Malefiz zu spielen. Jetzt ist das nächste Album draußen und mich würde mal interessieren, ob ihr da vielleicht noch Kontakt habt und man den eventuell nochmal auf dem Sender sehen wird. Muss ja nicht zwingend zu Malefiz Teil 2 sein. Gäbe ja zum Beispiel auch sowas wie Metalgelöt oder demnächst wider ChatDuell, wo man vielleicht sogar alle 3 Ärzte einladen könnte (auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist). Ich weiß gerade nicht, wer für solche Kontakte und Einladungen zustädnig ist, deshalb richte ich die Frage einfach mal an @Marah, die hier ja gerne und oft Fragen beantwortet.

8 „Gefällt mir“

Ich würde es so feiern, wenn zumindest einer von ihnen nochmals kommen würde.

1 „Gefällt mir“

Also, ich denke Bela ist bei sowas recht offen. Käme vermutlich einfach aufs „Konzept“ an. Je nach Thema würde der sich bestimmt mal bei Metalgelöt dazu setzen. Er ist ja nach wie vor musikbegeistert, auch wenn er natürlich kein Metaler ist, aber da könnte man ja dann das Thema halt mal ein wenig in Richtung Punk/Hardrock/whatever verschieben. Farin und Rod sind da eher schwieriger, glaube ich. Gerade Farin ist dafür bekannt, TV-Auftritten eher abgeneigt zu sein und die halt nur aus PR-Gründen durchzuziehen. Und das dann auch nur dort, wo er Bock darauf hat. Da gehört RBTV vermutlich nicht dazu. Aber fragen kann man ja trotzdem mal und man hätte ja mit Bela zumindest schon mal den Kontakt (sofern der eben noch besteht, was wir ja nicht wissen).

Ich finde es ohnehin ein wenig schade, dass man es offenbar versäumt oder nicht geschafft hat, den ein oder anderen „größeren Namen“ hier und da mal öfter ins Programm zu kriegen. Ich meine, bei RBTV haben sich mittlerweile schon so einige Leute mal kurz getummelt. Von Jan Böhmermann über Smudo bis hin zu Fettes Brot, aber das waren leider alles einmalige Auftritte und danach kam da nichts mehr, dabei ließe sich ja durchaus was in Sachen Talks oder Spiele was mit machen, wenn die Leute Lust dazu hätten. Ich trauere ja auch immer noch „Bumm bei Beans“ nach. Von der Truppe hat man seit der Absetzung leider auch nichts mehr auf dem Sender gesehen.

5 „Gefällt mir“

Ich leite es mal weiter, weiß aktuell von keiner anstehenden Einladung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann mal der Fall sein. Ansonsten klick

5 „Gefällt mir“

Einfach ne Clark Werbung zu Beginn und Ende einer jeder Sendung. Zack

Ich verstehe es nicht: Nachdem nun mehrere Wochen lang gesponsertes Programm zu New World auf dem Sender stattfand, schafft man es trotzdem nicht das Spiel am Release Tag oder in der Release Woche zu covern und den Hype abzugreifen. Auf Twitch gehen die Zahlen steil und ich würde mich auch für das Spiel interessieren. Nur auf RBTV läuft wieder alles andere als das, was gerade angesagt ist. Ich bin also wieder mal „gezwungen“ mir den Content wo anders anzusehen.
Geht das Interesse am Spiel nicht über das gesponserte Minimum hinaus? Warum kein Launch-Event?

28 „Gefällt mir“

Classic RBTV :again:

4 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich, nach den Vorstellungsrunden des Spiels (wo erstmal ewig lang Standard-techniken von MMORPGs erläutert wurden) hab ich im Chat nicht den Eindruck gemacht, dass das Spiel viele interessieren wird (soll nichts gegen das Spiel oder rbtv sein, aber das waren typische Sendungen, wo man mal zum Kühlschrank ging und darüber nachdachte, was man den Essen will, was man noch nachkaufen soll etc.).

2 „Gefällt mir“

Zumal man wohl die typischen day-one Problematiken hat… (log-in Quatsch und Co)

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das kannst du nicht vergleichen. Das eine war quasi eine gesponserte Werbesendung in der New World anhand der Beta erklärt wurde. Die Beiträge waren super trocken und wirklich wie ein Werbevideo. Der Buzz und Hype am Release-Tag ist etwas ganz anderes. Es wird haufenweise Leute geben, die sich das Spiel deswegen ansehen wollen. Aktuell sind es über 500.000 Zuschauer bei New World auf Twitch und Amerika ist gerade erst aufgewacht.

Das hält die anderen zahlreichen Streamer anscheinend aber auch nicht davon ab New World zu streamen

4 „Gefällt mir“

Naja, wenn das Feedback der Videos im Vorfeld eher verhalten ist, dann mach ich ehrlich gesagt keine großen Videos bei Launch.

Wenn unter jedem Kino+, wo Dune vorkommt, der Grundtenor ist, dass Dune eh keinen interessiert, machen die glaub ich auch keinen großen Plausch in der aktuellen Sendung.

:cluelesseddy:

Und das:

Bestimmt werden einige davon von Amazon bezahlt. RBTV wurde ja auch von Amazon dafür bezahlt das Spiel im vornherein vorzustellen und den Hype zu schüren. Aber auch das sollte kein Argument dafür sein, das Spiel NICHT zu streamen. Wie gesagt scheint die Motivation und das Interesse von RBTV nicht über das bezahlte Minimum hinausgehen. Die Möglichkeit neue Zuschauer zu generieren, bestehenden Zuschauern ein Event zu bieten und generell den Hype zu nutzen und mitzunehmen wird nicht genutzt und das Spiel findet keine Beachtung.

7 „Gefällt mir“

Aber dank der Sendeplanumstellung kann man doch jetzt viel spontaner auf solche Ereignisse reagieren. :kappa:

Da könnte man sich aber fragen warum das bei RBTV dann ja scheinbar nicht der Fall ist, trotz des extra produzierten WErbeformats.
Mal ganz abgesehn davon hab ich kaum große Probleme gesehn und das obwohl ich bei diversen Streamern reingeschaut hab. Aber klar irgend ne Ausrede findet man immer.

14 „Gefällt mir“