Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Keine Angst in 2 Wochen wird Denzel alibi-mäßig 2 Stunden reinschauen, damit man sagen kann, man hätte doch was gemacht. Nur wird das Video (aus offensichtlichen Gründen) schlecht performen und es wird so ausgelegt werden, dass kein großes Interesse am Spiel besteht. :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Ach das gehört zum Launch dazu, hab mit Niklas heute viel Spaß, dann wird zwischendurch halt mal ein anderer Server genommen oder AltF4 gezockt.
Ist halt wirklich Classic RBTV, dass man sich bzgl. New World wirklich das dümmste raussucht mit dieser trockenen Dauerwerbesendung seit Wochen mittwochs und dann zum Release nichts macht.

6 „Gefällt mir“

Mag sein, auch wenn ich glaube ich keinen verfolge. Sie haben halt Keys bekommen, die sie an ihre Communities verlosen. Aber da haben sie ja nicht allzu viel von und hätte man als RBTV sicherlich auch bekommen.

Ich sehe jetzt in der RBTV Community auch nicht die größten MMO-Fans, deshalb kann ich das diesmal nachvollziehen. Trotzdem ist es wieder ein Beweis dafür, das man Dinge zur Primetime behandeln kann, wenn die Kohle stimmt, man es ansonsten aber eher nicht angeht.

1 „Gefällt mir“

Aber ich sag’s ganz ehrlich, wenn die den Metroid Dread Launch auch so verkacken, gibt’s Feuer (zumal nun auch Viet angefangen hat, Super Metroid zu zocken …).

:cat_knife: :cat_flamethrower: :cat_knife:

Und hier das Video zu seinen ersten Stunden:

Niklas von Bonjwa wirkt sehr gehyped vom Spiel. Wirkt soweit ich es mitbekommen hab null danach dass er es nur spielt weil geld gibt.

Was man so liest dürfte es auch recht gut geworden sein.

Haben schon einige Probleme und auch Streamer dürften so manche davon betroffen sein. Ungeachtet dessen ist aber auf RBTV noch nicht mal etwas zum Launch geplant, egal ob man nun reinkommen würde oder nicht, was mich in Hinblick des bisherigen Sponsorings doch etwas ratlos zurück lässt.

Amazon hat schon die Geldbörse gezückt um möglichst viele zu motivieren. Ungeachtet dessen scheint das Spiel aber auch Potential zu haben. Zumindest für eine bestimmte Dauer, da das Endgame noch etwas dürftig sein soll.

Ich hab auch gesagt dass es nicht wirkt als würde er es nur spielen weil es geld gibt. Seine bisherigen Streams im Spiel wirkten schon als hätte er Bock drauf. Und er ist jetzt keiner der es gut verstecken kann wenn er auf was keinen Bock hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube würde er da jetzt viel Geld für bekommen, wäre er auch gewhitelistet worden, stattdessen hing er ja auch wie jeder Ottonormalspieler stundenlang in der Queue und spielt jetzt auf einem anderen Server erstmal.
Selbst Leute wie Dhalu und Shlorox waren in der Queue, da bin ich nicht sicher, ob amazon einigen der größten Gaming-Streamern Deutschlands nicht doch einen besseren Zugang ermöglicht hätte, wenn sie schon viel zahlen.

Mir kommt es bisher bei allen, bei denen ich ein wenig gesehen habe so vor, als hätten sie Bock.

Und so jemanden hätte man halt auch bei RBTV erstmal finden müssen, das merkt der Zuschauer ansonsten schnell.

2 „Gefällt mir“

Hat er doch am Anfang erklärt., Er hat sich zusammen mit anderen Streamern ausdrücklich gegen eine gesonderte queque für Streamer ausgesprochen als diese ihnen angeboten wurde und das Angebot abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

Der spielt das Spiel auch morgen den halben Tag ohne dass es als Werbung gekennzeichnet ist.

Im Breefing wurde gesagt dass er das auch heute spielen würde, wenn es keine Werbung wäre.

Naja aber trotzdem ClassicRBTV Move

2 „Gefällt mir“

Ich bin überrascht von einigen Erwartungen hier.
Für mich war es von Anfang an mehr oder weniger klar, dass dazu nach Release nichts kommen wird, erst recht nicht zum Release selbst. Für mich waren Simon und Denzel auch die falsche Besetzung für die Werbung im Vorfeld. Ich sehe bei denen keinen Bezug zu MMO’s, außer, dass Denzel mal Eso gezockt hat (war das auch Werbung?)

New wird wie Outriders. Nach Release (und nach den Werbeeinnahmen) gibts dazu nichts mehr auf dem Sender.

1 „Gefällt mir“

Sind ja auch beide mittelprächtig.
Gibt bessere Beispiele für Hypes, die nicht mitgenommen wurden, aber die wurden auch schon ausdisskutiert.

Aber ein gewisser Hype scheint zu bestehen, aktuell hat Dhalu mehr Zuschauer als Trymacs mit Fifa

Puh also wenn du bei Bonjwa reingeschaut hast, hättest du das aber sehen können. Ganz am Anfang liefs noch gut und Niklas konnte seinen Char bis Lvl 9 spielen. Aber da dann wurden teilweise die Server neu gestartet und er kam nicht mehr rein. Dann war er random auf einem anderen Server, dann ging wieder gar nichts mehr.
Nach Ewigkeiten in der Queue hat er es dann aufgegeben und hat auf einem anderen Server (Afrika?) einen neuen Char gemacht, also wieder von vorn. War jetzt auch nicht mega geil…

Und wenn man sich dann vorstellt, dass diese Stunden das Zeitfenster für den spontanen RBTV Stream gewesen wären, na dann viel Spaß :supa:

2 „Gefällt mir“

Dürfte schwierig sein auf RBTV ein MMORPG zu bespielen, dafür bräuchte es einfach sehr viel Onstream-Zeit, insbesondere auch wegen Release-Day um bei Technischen Problemen o.ä genug Puffer zu haben.

An anderen Tagen wäre es deutlich schwieriger, aber heute hätte man auch ab 19 Uhr einen Zweitstream machen können da eh kein Live-Content läuft.
Natürlich würde man sich dann selber kanibalisieren wie Arno immer sagt, aber nicht-live content wie Du-bist, Bada-Binge und After Dark dürften eh nur bedingt auf die Live-Zuschauer abzielen :thinking:

Wundert mich sowieso das man diese Möglichkeit nicht noch mehr nutzt, bei Nils Civ-Runden hatte man ja schon mehrmals gesehen wie gut das funktionieren kann.
Auf dem einen Stream der „normale“ Content mit den unzähligen Formaten, auf dem Zweitstream eine schöne lange Zock-Runde mit anderen Streamern und hier und da etwas Chat-Interaktion.

New Worlds?

Ist halt kein Dark Souls :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

würde zwar gern ein längeres mmo projekt auf dem sender sehn (mir haben sogar die kurzen ausflüge in teso gefallen)aber die bekommen ja schon schnappatmung,bei einem 15 oder 20+ std. lets play,wenns nicht grad ein neues from spiel ist.

8 „Gefällt mir“

New-World-No-Death-Run wann?

Was @Tendo sagt, das müsste erst einmal wer gefunden werden, der das Spiel gerne spielt. Und der dann den rbtv-Slot (zu Lasten der anderen) fleißig bespielt (nicht nur 2 Stunden am Freitag).

Wenn ich schon daran denke, wie sehr viele angepisst waren, als das Zugzwang-Turnier Slots aufgefressen hat.

Das ist für mich eine Sache, die verschiedene Moderatoren (ob Greogr oder Viet oder Mad oder Marah oder Kiara (wenn auch „nur“ mehr Gast)) auf ihren Kanälen machen können, aber nichts für rbtv, also den Sender (außer sie kicken es hier an und verweisen es dann auf die Kanäle der jeweiligen Moderatoren)

Hab ich und hab es auch gesehn. Allerdings war Niklas von all den Streamern bei denen ich reingeschaut hab der einzige bei dem diese Probleme auftraten. Alle Anderen waren 15-30 Minuten nach dem Serverrestart wieder im Spiel und konnten sich von da an auhc ohne größere Wartezeit einloggen.