Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Aber warum wurde es dann aufwändig in einer mehrteiligen Werbesendung beworben, wenn es wirklich niemanden in der Firma interessiert? Soll ich dann davon ausgehen dass ein gesponsorter Beans Tag wie bei Creed auch ausschließlich Werbung ist und lieber wieder abschalten?

Komisch bei wow Legion hat es doch auch funktioniert oder irre ich mich? Das wurde in drei Sessions gespielt und mehr nicht. Hatte nicht das Gefühl dass Leute da unzufrieden waren.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe es wirklich nicht. Simon und Dennis präsentierten doch schon viel von New World, das war einigen nicht Recht, weil es gesponsort war. Was wäre denn nun besser gewesen es am Launchtag nochmal zu zeigen? Im besten Falle würde es doch Stimmen geben die sagen:„Ach, hat Amazon noch was nachgelegt damit noch mehr New World beworben wird?“
Ansonsten haben wir doch schon Content für early-, mid- und endgame auf RBTV. Wo liegt der Mehrwert das jetzt wieder zu zeigen? Wen es vorher nicht interessiert hat den interessiert es jetzt auch nicht.
Also ka was das mit Hype verpasst soll :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht weil man (ich zum Beispiel) in das placement reingeschaut und nach kurzem wieder abgebrochen hat, weil es halt einfach eine lange Werbung war?
Ein sponsoring ist doch fein. Aber einen werbekatalog im Videoformat vorgekaut zu bekommen, hat bei mir nicht gezündet.
Also für mich persönlich einfach nur das falsche placement.

Wie jemand schon mal schrieb hat dhalucard mit 30.000 live Zuschauern einen persönlichen Rekord gebrochen und hatte mal eben mehr als 3 mal so viele Zuschauer wie er durchschnittlich hat🤷‍♂️ Nur als ein Beispiel. Und der New World thread hier im Forum ist ja auch nicht gerade inaktiv🙂

13 „Gefällt mir“

Am Launchtag waren wie man an den Viewerzahlen einiger anderen Kanäle feststellen konnte ganz offensichtlich viele zusätzliche Leute am Spiel interessiert.

Das Rational ist also das wenn RBTV ein Launch-Event veranstaltet hätte sich einiger dieser Viewer welche nicht zur Stammzuschauerschaft von RBTV gehören sich vielleicht dieses Event angesehen hätten und einige wenige dieser dann vielleicht auf Dauer zu RBTV-Zuschauern geworden wären.

Ich finde das ist prinzipiell eigentlich recht einfach zu verstehen.

Solche Kommentare halten ja offensichtlich niemanden davon gesponserte Formate zu produzieren, warum also sollte das bei einem (vielleicht) nicht gesponserten Live-Event jetzt plötzlich anders sein?

Wie bereits geschrieben, haben die Zuschauerzahlen diverser anderer Kanäle ganz klar gezeigt das offensichtlich am Launchtag ein gewisser Hype vorhanden war und ja diesen hat RBTV schlicht verpasst, vielleicht als Teil einer ganz bewussten Entscheidung vielleicht wegen Fehlern in der Programm-Planung, aber diese grundsätzlich Tatsache leugnen zu wollen erscheint mir recht lächerlich.

13 „Gefällt mir“

Fand es leider sehr schade, dass man jetzt 3? Mal D2R gezeigt hat, aber dadurch daß man jedes Mal neu gestartet hat, sah man immer nur die eher unspektakuläre Hälfte von Akt 1. Hätte es besser gefunden, wenn man für ne funsession auch einfach Mal Chars genommen hätte, die privat schon etwas weiter gespielt wurden.

Interessante Frage ob das vlt. beabsichtigt war, man meinte bei der Umstellung damals ja dass man eigentlich hofft dadurch besser auf aktuelle Games/Hypes reagieren zu können, oder?

Vlt. hat man auch einfach keinen Sinn darin gesehen mit allen anderen Streamern um die Zuschauer zu kämpfen und stattdessen mit dem normalen Programm eine „Alternative“ geboten für alle die sich nicht für New World interessieren.
Ob die wirklich bei RBTV landen sei mal dahingestellt.

6 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt glaube ich, dass du die Gedanken, die man sich bei RBTV vermeintlich gemacht hat, bei weitem überschätzt. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Ich glaube das man dass ganze schlicht verpasst hat, bzw. sich gar keine Gedanken zum Launchtag gemacht hat.

Es wäre schon ein recht abenteuerliches Konzept zuerst ein solches Vorprogramm für New World anzubieten und sich dann, genau an dem Tag an dem das Interesse am größten ist ,für ein Alternativ-Programm zu entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Echt? Ich fand den Gedanken nicht so abwegig da man die Stärken von RBTV bei einem normalen LP kaum erkennt im Vergleich zu Streamer XY :thinking:

Und gerade bei Hype-Games wie z.b Fall Guys gab es immer viele Stimmen die enttäuscht wirkten das alle Streamer das gleiche streamen und man sich selber für das Spiel nicht interessiere.
Gut, vlt. wirken die nur größer weil sie am lautesten sind :simonhahaa:

Ich sag noch immer: wichtig ist, dass wer auch immer vor der Kamera gerade was zockt, darauf auch Bock hat. Sah/Sieht man zuletzt toll am SMB: Toonstruck, wo Gregor, Simon und Fabian einfach mit Freude an diesem Schwachsinn sitzen und mit ihrer Freude am Spiel andere anstecken.

Und das eben fehlte mir bei dem Amazon MMORPG und wenn die sonst keinen haben, der das gerne auf den Sender spielen will - dann sind sie besser bedient, wenn sie es auch sein lassen. Und keiner darf von anderen verlangen, was er gerne spielt.

(außer Metroid :poop:)

4 „Gefällt mir“

Das glaube ich halt auch, ich bin halt nicht sicher, ob da wirklich jemand Lust auf das Spiel hat. Klar, ein paar Euronen von amazon hätten es sicherlich schnell zum Spiel des Jahres gemacht.

Also ich hatte noch viele Leute in meiner Twitchliste, die ganz andere Spiele gespielt haben. Und was war denn die Alternative bei RBTV? Wiederholungen den ganzen Tag, um 16:30 Uhr Fremdkontent, dann der einzige (!) Liveslot des Tages nicht mal 2 Stunden und dann Aufzeichnungen. Ab 00:00 Uhr wieder Wiederholungen.

Heute kommt der Talk zu New World, den hätte man halt auch gestern im Laufe des Tages bringen können. Man hätte die bereits aufgezeichneten Formate mit Simon und Denzel in den Tag einbauen können usw. Das Wichtigste wäre aber einfach Gameplay gewesen, das wollte aber wohl niemand machen.

Ich weiß, ich bekomme da wieder einen drauf, aber ja, es hätte auch mal jemand morgens um 8 anfangen können, auch wenn das vielen so „unmenschlich“ erscheint. Dann hätte man das Spiel zwischen 8 und 16:30 Uhr behandelt statt der Wiederholungen.

Ich verfolge die Spiele lieber bei jemandem, der Spaß hat und das sehe ich aktuell auf Twitch bei vielen Streamern. Aus Deutschland haben ein Metashi oder Dhalu gerade 16.000+ Viewer, einige um die 5k usw. Ein Royalphunk z-B. hat die Nacht durchgestreamt mit 7-8k. Alle hatten viel Spaß und sind voll dabei. Gibt es so jemanden bei RBTV nicht, macht es halt auch keinen Sinn.

Aber der Hype ist schon real, und den scheint man zu verpassen, obwohl man wochenlang zur prime time das Spiel erklärt und über den grünen Klee gelobt hat.

9 „Gefällt mir“

Und worauf hat man noch Bock? Nintendo franchise, resi, souls, ein bisschen civ und noch ein paar Ausnahmen? Der Rest wird vielleicht oder vielleicht auch nicht pflichtschuldig irgendwann nach dem ersten Hype gespielt. Wenn es dann doch wenigstens mehr retro content oder lang anhaltende Formate wie roe gäbe.
It takes two, dass heute kommt, ist ein schönes Beispiel. Das ist ein 15 Stunden Spiel im März veröffentlicht. Cooles spiel aber warum kommt heute Teil 4 und nicht schon vor Monaten?

Ich habe gerade nach der schönen Gamescom wieder mehr reingeschaut und es gibt auch definitiv Dinge, die, wie ich finde, sehr gut laufen. Die Häufigkeit und die Qualität in der neue PnPs kommen zum Beispiel. Aber dann habe ich vielleicht einfach eine andere Vorstellung von einem (spontanen) Gamingsender🙂

3 „Gefällt mir“

Mini Motorways, Gran Turismo, Minecraft, DS-Challenge, Billigspiele anspielen, FIFA, …

und ehrlich ich mag diese Sachen (auch wenn ich die Spiele nie anfassen werde) mehr zum zugucken als „Das ist der letzte Hype und müssen wir das zocken“.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt vielleicht habe ich da eine andere Vorstellung. Für mich ist gerade sowas wie ein Sender etwas wo ich auch mal aktuelles sehen will und herzensprojekte etwas was ich bei meinem Lieblingsstreamer/youtuber sehen möchte. Und wenn ich sage mehr aktuelles bin ich ja nicht gegen sowas wie mini motorways etc.

Meinst du krätschmers Kleinkram? Würde mir mal mehr Simulatoren wünschen. House Flipper war lustig.

Ja und vielleicht haben wir wirklich andere Vorstellungen. Ich möchte Dinge sehen mit Leuten, die sich für das begeistern und mich mit ihrer Begeisterung anstecken.

Für mich ist rbtv in etwa der 5 bis 100 Mio. Film, der gemacht wird, weil die Leute dahinter es wollen (und nicht für die Investoren, die 25 % Marvel-Rendite wollen).

Genau das will ich auch aber für Gaming als Ganzes^^

Edit:

Warum dann dieses schreckliche new world placement?:sweat_smile:

Erklär mir wo ich das leugne und wieso du meinst mich passiv-aggressiv angehen zu müssen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen was daran so schlimm ist.

Stört euch jetzt ausschließlich das RBTV verpasst neue Viewer zu ziehen? Wenn das gesponsorte Format nicht geschaut wird, weil es gesponsort ist, dann ist es doch eine bewusste Entscheidung der Zuschauer.

Ich möchte einfach den Unmut verstehen, weil ich den nicht nachvollziehen kann.
Es ist eine ernst gemeinte Frage.

Bitte lass so was. Ich bin absolut diskussionsbereit und will nicht durch die Blume als dumm beschrieben werden, noch das mein Empfinden als lächerlich abgetan wird.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag wird wohl wieder D2R gezockt…

Was ich ja durchaus begrüße. Ich hoffe nur, dass dann die Höhle des Bösens bereinigt ist.

Das sind doch wieder neue Accounts