Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Waren die Daten nicht nur die Werbeeinnahmen über Twitch oder zumindest nicht alles? Ich meine gelesen zu haben, dass da nicht alles dabei war.

Keine Ahnung, dachte das wären die Einnahmen durch Subs (also ohne Donations und Sponsoring)

Hier steht „ohne Spenden, Werbeverträge und andere Einnahmequellen“. Bisschen ungenau :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ka was ich da gemeint hab gelesen zu haben.

Ich denke damit sind schon Subs gemeint. Die zahlt man ja quasi an Twitch und werden dann nach Abzug des eigenen Anteils an den jeweiligen Streamer weitergeleitet. So interpretier ich zumindest „Gehaltsliste“.

Edit: Eventuell sind doch auch Donations usw dabei. Man kann ja auch direkt an Twitch vorbei den Streamern spenden, siehe Supporter’s Club. Denk das ist mit „ohne Spenden“ gemeint.

1 „Gefällt mir“

Bisschen anderes Thema jetzt. Ich schaue nur über YT aufm Fernseher. Je nach dem wie ich es schaffe und mich das Thema interessiert natürlich auch Live.

Gestern hat mich aber schon arg gewundert, dass bei It takes two deutlich unter 1000 Leute zugeschaut haben. Ich hoffe dem Laden gehts gut und wird uns noch lange begleiten. Aber das hat mich schon erschrocken.

Auf der anderen Seite hat „Krogi fährt Hauke und Simon nach Hause“ zich Tausend aufrufe :smiley: es kann manchmal sooo einfach sein. Ich weiss auch nicht was der goldene Weg ist.

1 „Gefällt mir“

Glaube das liegt primär daran was du da gesehen hast, selbst die erste Folge von It takes 2 hat nur ~18k Aufrufe (die darauffolgenden entsprechend weniger) und nicht vergessen, dass ist eine LP-Reihe von vor 6 Monaten die jetzt halt sehr verspätet ihr Ende gefunden hat.

Glaube das liegt auch noch stark mit daran, dass Krogis Stream da direkt nach dem Ultracore P&P war, wo wirklich viele live zugeschaut haben. Aber klar, manchmal kann auch „einfach“ viele Leute ansprechen :slight_smile:

Was aber für die VoD Zahlen unerheblich ist. Da hat Krogi’s Latenice mit fast 45k auch deutlich besser Klicks als It takes two mit nichtmal 10k.

Vielleicht liegt das an der langen Pause. Ist das vorletzte Video nicht schon einige Monate her?

Ja wie @Tendo schon geschrieben hat liegen die anderen Folge 6 Monate zurück. Außerdem wurde da Let’s Play hier auch für beendet erklärt, was natürlich für Unmut sorgte das Viet und Ilyass immer gesagt haben sie wollen es auf jeden Fall durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Es steht ja schon da.

Vermute daher auch das es dabei wirklich nicht um Klicks ging da man ja schon bei den ersten Folgen sah das das nur wenige schauen.
Das ist halt auf der anderen Seite ebenfalls RBTV das man auch mal was macht in dem Wissen das es wenig Klicks bringt und sei es nur weil man selber Bock drauf hat und die (wenigen) Zuschauer glücklich machen möchte :fuerdaswasesseinwill:

Wieso passiert das nie bei den Dingen, die ich bei rbtv mag? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Woher soll ich das wissen? :simonhahaa:
Anderes Beispiel was mir einfallen würde wäre die Minecraft-Hardcore Runde mit Kiara und Co.
Die Folgen hocken fast alle zwischen 10-20k aber man hat es trotzdem bis zum Ende gemacht und sogar das ganze mit einem guten Schnitt aufgewertet.
Da hatte es etwas getroffen was ich sehr gemocht habe :fuerdaswasesseinwill:

Metroid Dread wird auch verpennt. Klar offiziell Release ist der 08.10. aber das Embargo ist gefallen seit dem 06.10.

Domtendo LP erster Part 36k Klicks innerhalb 17 Stunden.

Wann bringt RBTV was dazu morgen um 22 Uhr falls Eddy Bock hat und er spontan kein Dark Souls streamt.
Mal Butter bei die Fische, ein Gametalk heute oder morgen ist da nicht mal mehr drin? Ist der Release so kurzfristig von Bekanntgabe März um was am Sendeplan zu ändern?

Das ist Nintendos größter Release 2021 und das Spiel heimst Topwertungen ein. Aber bei RBTV wird nicht drauf reagiert?

Aber hey mich interessiert auch nicht jedes Spiel, NewWorld wurde in der Beta von euch gespielt und zum Release? Leute come on.

1 „Gefällt mir“

Eddie macht doch nen KHD draus. Reicht für mich als Reaktion.

1 „Gefällt mir“

Ede hat doch ein KHD dazu angekündigt dachte ich?

Also, nicht dass das unbedingt bedeutet es wird auch wirklich durchgespielt, aber wohl zumindest angespielt.

1 „Gefällt mir“

Ede meinte gestern, dass Metroid noch ein Embargo habe, sonst hätte er es nach seinem Dark-Souls-Run gespielt.

1 „Gefällt mir“

Morgen kommt der erste Teil um 22:00 Uhr, zwei aufgezeichnete Teile nächste Woche während er im Urlaub ist und danach geht es Live weiter.

Er hat an einem Turnier teilgenommen, da war nichts spontan. Und die Klicks waren für RBTV-Verhältnisse überragend.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich habe trotzdem kein Vertrauen mehr in rbtv was KHD’s angeht. Da mach ich nicht mal Ede einen Vorwurf.