Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Verstehe jetzt nicht warum das ein Problem ist in diesem Thread.

32 „Gefällt mir“

Ich sehe Memes aber keine großartigen Spekulationen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Im Juli 2021 hatte Colin seinen Wechsel von Game Two ins Haupthaus zu den Rocketbeans angekündigt. In einem Q&A sprach er davon, dass er sich zukünftig um die Programmplanung, Contententwicklung und inhaltliche Ausrichtung des Senders kümmern werde. Andreas ist, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche das Pendant zu Colin im Bereich Show.

Ich hoffe einfach, dass es die Ankündigung ist, dass man wieder zu einem Art Normalzustand auf dem Sender zurückkehrt mit eventuell der ein oder anderen Show-Ankündigung. Denn es muss aufgrund von der Präsenz von Arno ja etwas sein, dass das gesamte Unternehmen betrifft.

5 „Gefällt mir“

Colin ist Chief Content Irgendwas, also quasi Micha Petrescu 2.0.
Andreas ist für die Show & Light Redaktion verantwortlich, Micha Reinke für die Games-Redaktion.
Und ich glaube Fabian Käufer ist noch Chef vom Dienst, kümmert sich also um die organisatorischen Dinge.

Was ist so schlimm wenn man spekuliert? Diese Ansage finde ich befremdlich. Wenn man nicht will dass spekuliert wird sollte man direkt sagen was Sache ist, statt eine Ankündigung anzukündigen.

30 „Gefällt mir“

Die Ankündigung der Ankündigung ist doch genau dafür da, Hype zu schüren, zum spekulieren einzuladen, und möglichst viele Leute live dabei zu haben

1 „Gefällt mir“

Simone ist Chefin vom Dienst. Fabian Käufer macht jetzt die Redaktionsleitung für gTV (dem Ubisoft-Ding)

1 „Gefällt mir“

Ach! Ich hab nur mitbekommen, dass jemand gesucht wird aber nicht, dass das schon umgesetzt wurde :smiley:

Seje ich genauso. Entweder man schreibt worum es geht oder rechnet mit Spekulationen und dafür ist der Thread hier passend, da die Ankündigung der Ankündigung ja direkt geschlossen wurde.

Bin sehr gespannt und hoffe auf was Richtungsweisendes. Positiv wäre ein Resümee der Sendeplanumstellung und die damit einhergehende Beendigung des 24/7 Prinzips, was es de facto eh schon lange nicht mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Warum sind Spekulationen etwas schlechtes, dass ist doch eines der unterhaltsamsten Elemente bei solchen Ankündigungen von Ankündigungen :thinking:
Genau dafür sind solche Ankündigungen ja da, sonst gäbe es ja keinerlei Grund nicht direkt zu sagen worum es geht.

Ich denke mal HaH wird angekündigt (grober Termin mindestens) und entweder geht es darüber hinaus um die Sendeplanumstellung (vlt. irgendwelche Änderungen/Erweiterungen), oder um etwas ganz radikales (Abschied von jemand der Big Bosse, Abkehr 24/7, etc) :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, wäre da nicht eher Nils anstatt Eddy dabei? Das war ja so sein Baby.

Ich find die Zusammensetzung interessant aber hab echt kein Plan, was da angekündigt werden könnte. Eventuell ne Evaluation der Sendeplanumstellung und weitere Anpassungen davon. Aber das Micha auch fehlt, ist komisch. Alles sehr spannend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von Spekulationen halte ich gar nichts.
Ich weiß aus sicherer Quelle das RBTV eine eigene Wrestling Promotion startet und Gregor Chef Booker wird.

17 „Gefällt mir“

Ich denke halt die Ankündigung von HaH wird nur so 4-5 Minuten umfassen bzw. einen Trailer + grobe Infos.
Nils wird denke ich eher ein MM vorher machen mit allen weiteren Infos, Feedback-Evaluation etc. etc.
HaH wird bestimmt nicht das Hauptthema heute sein, aber ich glaube mit Arno als Zuschauermagnet und dem großen Blinker „Ankündigung“ bietet das eine perfekte Bühne um einen HaH Trailer rauszuhauen der möglichst viele erreichen soll.

Ich könnte mir die Besetzung heute gut für das vor langer Zeit angekündigte „Beef Unplugged vorstellen“ :beanpoggers:

@anon19458417 :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein Vorteil (für mich) wenn es bedeuten würde das der Stream nur läuft wenn auch wirklich etwas live ist.
Dann zappe ich eher mal rein und schaue was gerade läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich würde dann vermutlich nicht mehr in den stream schalten. Rbtv ist für mich das wo ich hin schalte wenn sonst nichts läuft, eben meist die Nachtschleife. KH und G2 schaue ich wenn ich dran denk dass es grad läuft oder für G2 rechtzeitig daheim bin.

Würde von 15-20 Stunden die Woche auf max 1-2 fallen, wenn überhaupt.

Ich hab gerade mehr Angst als Vorfreude. :beansweat: Ich hoffe, mein Gefühl trügt mich.

2 „Gefällt mir“

Wieso ändert sich dein Sehverhalten?

eben meist die Nachtschleife.

oder meinst du einfach weil der Stream dann zu deine Zeiten wahrscheinlich nicht mehr an ist?

RBTV wird ein öffentlich rechtlichen Sparten Sender oder ein Öl Magnat steigt als Sponsor ein

RBTV steht ab morgen für Red Bull Television und ab jetzt ist alles Red Bull gebrandet und Florentin muss das Red Bull Seifenkistenrennen moderieren