Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

RBTV zieht in neue Räumlichkeiten mit ordentlicher Showküche, damit Nerd an Herds endlich weitergehen kann. :beanpoggers:

14 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist es für den Algorithmus aber besser, wenn sie es in mehrere Kanäle splitten so wie jetzt. Da bei vielen Uploads am selben Tag die Wahrscheinlichkeit steigt, dass nur 1 oder 2 Videos im Feed der Zuschauer landen…

Das würde mich eben mal interessieren, Ob sich das wirklich wie erhofft positiv ausgewirkt hat auf Abozahlen und Views. Gefühlt ist das Gegenteil der Fall. Aber da kann ich mich natürlich täuschen.

Eben momentan echt schwierig zu sagen, da welt und Deutschlandweit die Zuschauerzahlen durch die Decke gingen.

Ich glaube also schon, dass auch RBTV bessere Zahlen hatte als noch vor corona.

Nur ob man alles mitgenommen hat, was möglich gewesen wäre, das ist dann eine andere Frage, die schwerer zu beantworten ist.

Sie haben nun eine eigene Eissporthalle und endlich kommt ein neuer Teil Beans on Ice! :beangasm:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bestimmt hat Simon wieder was kaputt gemacht und es wird einen Spendenaufruf geben, weil der Schaden diesmal so enorm ist, dass man den mit normalem Geld vom Sender nicht beheben kann. :grin:

Das wird neu bei Rocket Beans TV: Ab dem 1. November 2021 heißt es bei uns „live ist live und VOD ist VOD”! Etienne, Arno, Colin, Andreas und Lisa erklären die Überlegungen, auf denen unsere Umstrukturierung fußt. Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Fragen zu unseren Plänen, ob hier unter dem Video, im Forum, Reddit oder sonst wo!

3 „Gefällt mir“

kein 24/7 mehr
wer hat richtig getippt?

1 „Gefällt mir“

das hab ich so gehofft,wurde zeit!

Du

:raised_hand_with_fingers_splayed:

RBTV schon auch mehr wieder zurügg bei Twitch irgendwie.

Diskussionen zur Ankündigung bitte hier entlang! Infos galore

4 „Gefällt mir“

Laut einem Leak im reddit, der genau das vorher schon gesagt hatte, sind/sollen viele Mitarbeiter gegangen sein. Istbdas auch richtig?

Nein, das stimmt nicht.

6 „Gefällt mir“

Werden die Channels der Solo-Streamer von RBTV verwaltet oder sind es private Streams und damit auch Geld das in die jeweiligen Taschen fließt?

2 „Gefällt mir“

Wie und wo erfahre ich denn was und wann die einzelnen Streamer/innen machen? Wie geplant wird denn das sein? Werden die Streamer/innen feste Zeiten haben?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Änderung und sie wird Sinn haben. Ich persönlich werde in Zukunft aber einfach leider suuuuper viel verpassen. Einfach dadurch, dass ich keinen PC habe und RBTV ausschließlich über den Fernseher auf der YT App schaue. (Twitch App gibt’s einfach bei Super wenigen modellen)

Mit dem Handy auf dem Sofa oder dann auf twitch ist es dann einfach nicht… :expressionless:

Zumal dann ja wie ich es verstanden habe alle LPs aus Twitch auch nur bei Twitch als VOD angeguckt werden können (?)

2 „Gefällt mir“

Vermutlich immer noch durch den Sendeplan.