Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender II

Adobe kauft Hannes und Ben für 50k abos confirmed :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Oder es ist die zweite Coronawelle mit anderem Text

3 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich einige neue und alte Gesichter in der letzten Zeit wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach einigen für mich schmerzvollen Abgängen, beispielsweise Donnie und Gunnar, nochmal so kommen würde.

Als Beispiele
Johanna hat das absolute Potenzial für eine Moderatorin. Mit Mark und RocketBeansFM ist wirklich etwas Großartiges gelungen. Valentin und Michael gefallen mir als Duo sehr. Krane rockt derzeit so viele Shows, die mir absolut gefallen. Großes Lob für das Interview mit Bela B. bei „Du bist“. Marah möchte ich an dieser Stelle auch einmal nennen, denn irgendwie findet sie alles lustig. Das Lachen steckt mich dann immer an.

Speziell durch die Gamesvasion ist mir aufgefallen, dass mit einem ungeheuren Kraftakt viel möglich ist, weil so viel Potenzial bei Rocketbeans steckt. Macht gerne weiter so!

35 „Gefällt mir“

Ich sehe das ähnlich.
In den ersten Senderjahren hat dieses „Staffelstab-Weiterreichen“ der BENS hin zu neuen Leuten mMn irgendwie noch nicht so recht funktioniert.
Inzwischen sind aber wirklich viele Nasen auf und um den Sender, die ich genau so gerne sehe, wie die vier BENS.

2 „Gefällt mir“

I second that!
Ich hoffe da kommt noch mehr von, das war echt sehr unterhaltsam.

4 „Gefällt mir“

44 „Gefällt mir“

Marah Lachen ist Elbischer Gesang das Lied der Freude :luemmelmarah: :cat_wow:

Das Anstecken ist das Entscheidende, wobei man mit dem Begriff „Anstecken“ in dieser Zeit vorsichtig umgehen sollte. :smiley:

Man könnte dich in Flaschen füllen und als Gleitmittel verkaufen :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl das dies auch für viele so wirkt weil man anfangs des Senders die Moderatoren/OnAir gesichter im gleichen Format „gewechselt“ hat.
Die jetztigen „neuen“ haben aber im Grunde auch neue „eigene“ Shows siehe DuBist, NerdOfTheRings, NameTheGame, TechCheck, GameTalk, „RocketbeansFM“ bei MoinMoin oder auch NDA (die letzte Staffel war verdammt stark und hatte auch einen komplett eigenen „flair/style“)

Also das man den „cast“ auswechselt für ein bestehendes Format hat bisher relativ Selten funktioniert ^^ „Spiele mit Schmerz“ (ursprung mit Chris und Wolf) „NerdQuiz“ (wenn man den ursprung bei giga kennt mit Eddy dann bei gameone mit trant und jetzt eben gregor) aber da war der fokus auch nicht jeweils auf den Moderatoren

„Wir müssen reden“ hat mir sehr gefallen und hat ja quasi erst mit „Die Anrufbeantworter“ einen Nachfolger bekommen. Wobei ich die Themen, die die Gäste bestimmen konnten, schon sinnvoller fand als offen über alles zu reden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch immer noch, das „Wir müssen reden“ eine der absoluten Topshows von rbtv war. Gerade dann ab der 2.(?) Staffel an der Theke. Moderator, Barkeeper, Location, Sendezeit… - da hat einfach alles gestimmt.

11 „Gefällt mir“

Und ich empfand „WMR“ als eine der schlimmsten Sendungen …
Diese Angst bei jedem Anrufer, der erzählt da wieder nur den größten Mist.

Aber das mag ich an RBTV. Da ist eben für jeden was dabei. Ich mag „WMR“ oder „Die Anrufbeantworter“ überhaupt nicht, dafür gucke ich halt regelmäßig Bohndesliga, DS (mit Nils) und aktuell Geoguessr.
Man findet nicht alles geil, aber zumindest für mich ist jede Woche was dabei.

8 „Gefällt mir“

Ich mochte WMR auch sehr gerne. Beide Staffeln. Die erste war Chaos und Trolling pur, das mochte ich auch irgendwie, die zweite hatte mehr „Stil“, aber Stil mit Alkohol. :smiley:
Ich habe das immer gerne geguckt. Jemand wie Gunnar fehlt mMn ein bisschen. Einfach ein Elite-Troll, der aber was auf dem Kasten hat.
Aber vielleicht ist so jemand / so etwas auch inzwischen gar nicht mehr gewollt auf RBTV…Gunnar konnte ja schon sehr…„Anti-PC“ sein. Man wusste zwar meistens wie er das meint, aber das nützt heutzutage ja auch nix mehr. Und Alkohol on cam ist inzwischen ja auch böse.

1 „Gefällt mir“

WMR dürfte eine der wenigen Shows sein, wo ich definitiv alle Folgen gesehen habe. Trauere da auch etwas, gerade, weil man Pogo seitdem auch nur noch selten vor der Kamera sieht.

In der Form würde ich es mir auch nur mit Gunnar und Pogo wieder wünschen, ansonsten finde ich die unregelmäßigen Anrufbeantworter aber auch immer unterhaltsam. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich vermisse auch den Alkohol on cam :beansad:

1 „Gefällt mir“

Naja mir fehlt einfach ein bisschen das Ungezwungene aus den Anfangstagen.
Es geht ja nicht darum, dass sich ständig alle vor der Kamera betrinken, aber wenn sie es tun wollen, dann sollen sie es halt machen (finde ich). Oder 1-2 Bierchen beim Zocken.
Das hat ja irgendwo auch etwas mit Authentizität und ja…keine Ahnung „Chilligkeit?“ zu tun.
Ist irgendwie schwierig zu erklären finde ich.
Es wirkt einfach ein bisschen arg steril auf mich, was RBTV sich in den letzten Jahren als moralisch-ethische Richtlinien (selbst?) auferlegt hat.
Das kann man absolut anders sehen, kein Thema und ich erkenne die Argumente für diese Veränderungen absolut an, aber MIR gefällt das einfach nicht immer.

11 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Unpopuläre Meinung: WMR war furchtbar und reine Fremdscham.

11 „Gefällt mir“

Wieso unpopulär?

3 „Gefällt mir“